OpenStage40 IP Telefon an Speedport smal 4 konfigurieren

2 years ago

die Anzeige am Telefon geht kurz auf Verbindung, dann aber wieder auf Störung "Telefonie ausgefallen" (RF2)

 

287

0

19

    • 2 years ago

      @Walli4: Willkommen in der Community! Nutzt Du die interne IP-Telefonanlage des Smart 4? Dann musst Du die dort bei der Einrichtung angezeigten Daten in Dein Telefon als Zugangsdaten eintragen.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 2 years ago

      @Walli4 

       

      Kann das sein, das das Telefon nur als Systemtelefon an einer Siemens-Telefonanlage funktioniert und nicht als Standalone SIP-Telefon?

      0

      7

      from

      2 years ago

      @Walli4 

      Ich habe das Ding jetzt aus dem Keller geholt.

      Im Smart4 ist die IP-Telefonanlage aktiviert und es sind zwei IP-Telefone konfiguriert.

      Das OpenStage 40 registriert sich als 2. IP-Telefon (**72).

      registration.JPGsip_interface.JPGsystem_identity.JPGport_configuration.JPG


       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

      from

      2 years ago

      Vielen Dank zunächst für deine Mühe !

      Ich habe es so eingetragen wie du vorgegen hast, aber leider rührt sich da fast nichts,das heißt die Telefonanzeige will sich kurz anmelden, aber danach geht sie wieder zurück zur Fehleranzeige.

      Nun meine Frage noch...Muss ich denn an dem Speedport Router noch etwas an den Einstellungen verändern ?

      Übrigens du erreichst mich auch über e-mail:  xxxxxxxx

      Ist vielfach einfacher mit Fotoaustausch...usw.

      ....

      Personenbezogene Daten entfernt.

      Screenshot 2023-10-03 162812.png

      0

      from

      2 years ago

      @Walli4 

      Was steht denn in den Systemmeldungen des Smart4 zum Thema IPPBX?

      Ist das Endgerät in der Konfigurationsoberfläche des Smart4 als gesperrt angezeigt?

       

      Das OpenStage hat auch die Möglichkeit einen SIP-Trace zu analysieren (Diagnostics->Easy Trace Profiles).

       

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 years ago

      @Walli4: Diesbezüglich:

       

       

      Screenshot 2023-10-03 162812.jpg

      unterscheidet sich Deine Konfiguration vom @wari1957s Screenshot. Ob es relevant ist, keine Ahnung.

       

      Gruß Ulrich

      0

      0

    • 14 days ago

      Ich habe ein ähnliches Problem. Wie die Meisten, habe ich gebrauchte Openstage 40 gekauft. 

      Speedport Smart 4:

      • IP-Telefonanlage eingeschaltet
      • Zwei Telefone hinzugefügt

      Openstage 40:

      • Factory Reset
      • Sprache umgestellt
      • Zeitserver "0.europe.pool.ntp.org" eingestellt
      • Die Einstellungen in der UNIFY Weboberfläche vorgenommen, wie hier angegeben

      Beide Geräte zeigen leider den Fehler RF2 an. Die Uhrzeit ist sofort nach Eingabe korrekt angezeigt worden. Im Display erscheint die korrekte Nutzerkennung. Im Status des Speedport Smart 4 steht unter "IP-Telefonanlage", dass 0 Geräte registriert sind.

      Was tun?

      0

      8

      from

      7 days ago

      @Telefon-Freund 

      Du solltest das Leerzeichen vor dem **71 entfernen.

      Dann wird der Smart4 auch nicht mehr mit Not Found antworten.

      from

      13 hours ago

      Vielen vielen lieben Dank. Das war es tatsächlich. Alles, was ich aus dem Speedport Menü herauskopiert habe, hatte am Anfang und am Ende ein Leerzeichen. Das war besonders beim Passwort super...

      Es funktioniert alles hervorragend, ohne euch hätte ich es nicht geschafft. In diesem Sinne wünsche ich ein angenehmes Wochenende!

      0

      from

      4 hours ago

      Moin @Telefon-Freund,

       

      danke für deine Nachricht unter diesem Thread.😁

       

      Gut, dass dich @wari1957@UlrichZ bei diesem eher exotischen Thema bzw. Endgerät unterstützen konnten.😊

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende

      Lisa

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...