OpenStage40 IP Telefon an Speedport smal 4 konfigurieren
vor 2 Jahren
die Anzeige am Telefon geht kurz auf Verbindung, dann aber wieder auf Störung "Telefonie ausgefallen" (RF2)
318
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
246
0
3
vor 2 Jahren
366
0
2
Gelöst
1965
0
5
vor 4 Jahren
4319
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
@Walli4: Willkommen in der Community! Nutzt Du die interne IP-Telefonanlage des Smart 4? Dann musst Du die dort bei der Einrichtung angezeigten Daten in Dein Telefon als Zugangsdaten eintragen.
Gruß Ulrich
0
vor 2 Jahren
@Walli4
Kann das sein, das das Telefon nur als Systemtelefon an einer Siemens-Telefonanlage funktioniert und nicht als Standalone SIP-Telefon?
0
7
von
vor 2 Jahren
@Walli4
Ich habe das Ding jetzt aus dem Keller geholt.
Im Smart4 ist die IP-Telefonanlage aktiviert und es sind zwei IP-Telefone konfiguriert.
Das OpenStage 40 registriert sich als 2. IP-Telefon (**72).
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank zunächst für deine Mühe !
Ich habe es so eingetragen wie du vorgegen hast, aber leider rührt sich da fast nichts,das heißt die Telefonanzeige will sich kurz anmelden, aber danach geht sie wieder zurück zur Fehleranzeige.
Nun meine Frage noch...Muss ich denn an dem Speedport Router noch etwas an den Einstellungen verändern ?
Übrigens du erreichst mich auch über e-mail: xxxxxxxx
Ist vielfach einfacher mit Fotoaustausch...usw.
....
Personenbezogene Daten entfernt.
Screenshot 2023-10-03 162812.png
0
von
vor 2 Jahren
@Walli4
Was steht denn in den Systemmeldungen des Smart4 zum Thema IPPBX?
Ist das Endgerät in der Konfigurationsoberfläche des Smart4 als gesperrt angezeigt?
Das OpenStage hat auch die Möglichkeit einen SIP-Trace zu analysieren (Diagnostics->Easy Trace Profiles).
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Walli4: Diesbezüglich:
unterscheidet sich Deine Konfiguration vom @wari1957s Screenshot. Ob es relevant ist, keine Ahnung.
Gruß Ulrich
0
0
vor 3 Monaten
Ich habe ein ähnliches Problem. Wie die Meisten, habe ich gebrauchte Openstage 40 gekauft.
Speedport Smart 4:
Openstage 40:
Beide Geräte zeigen leider den Fehler RF2 an. Die Uhrzeit ist sofort nach Eingabe korrekt angezeigt worden. Im Display erscheint die korrekte Nutzerkennung. Im Status des Speedport Smart 4 steht unter "IP-Telefonanlage", dass 0 Geräte registriert sind.
Was tun?
0
8
von
vor 3 Monaten
@Telefon-Freund
Du solltest das Leerzeichen vor dem **71 entfernen.
Dann wird der Smart4 auch nicht mehr mit Not Found antworten.
von
vor 3 Monaten
Vielen vielen lieben Dank. Das war es tatsächlich. Alles, was ich aus dem Speedport Menü herauskopiert habe, hatte am Anfang und am Ende ein Leerzeichen. Das war besonders beim Passwort super...
Es funktioniert alles hervorragend, ohne euch hätte ich es nicht geschafft. In diesem Sinne wünsche ich ein angenehmes Wochenende!
0
von
vor 3 Monaten
Moin @Telefon-Freund,
danke für deine Nachricht unter diesem Thread.😁
Gut, dass dich @wari1957 & @UlrichZ bei diesem eher exotischen Thema bzw. Endgerät unterstützen konnten.😊
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Lisa
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von