Solved

Option ändert doch was an der Vertragslaufzeit

5 years ago

Hallo Telekom Hilft,

 

ich bin etwas verwirrt, ich hab einen DSL100 Vertrag mit Vertragslaufzeit bis 5.6.2020. Lt. Rechnung ist die Kündigungsfrist 1 Monat und muss bis 5.5. erfolgen. Jetzt habe ich bei einem neuen Anbieter einen günstigeren Tarif abgeschlossen und die bitte 1 Rufnummer zu übernehmen. Rückmeldung vom neuen Anbieter, Antrag abgelehnt ich hätte noch nicht gekündigte Optionen auf dem Tarif.

 

Lt. meinem bisherigen Verständnis kündigt sich eine Option mit Ende der Vertragslaufzeit. Scheinbar ist das nicht so?

 

Jetzt habe ich Vorsorglich Telekom Basketball (Option 1) gekündigt, 6 Tage Mindestvertragslaufzeit. Kündigungsbestätigung 19.8.2020. Lt. Telekom Support Chat ist das falsch gelaufen, die 6 Tage wurden bestätigt, sie könne aber nichts tun ich muss mich selbst drum kümmern. Jetzt habe ich nochmal um die richtige Kündigung innerhalb von 6 Tagen für Basketball Option und zum 23.4 für Disney Plus gebeten. Dann wäre ich ja vor dem Mai noch alle Optionen los und könnte nochmal den neuen Anbieter bitten die Portierung anzustoßen.

 

Jetzt aber noch mal die Frage, warum verhindern Optionen (die sogar innerhalb der normalen Vertragslaufzeit auch enden könnten) die Rufnummernportierung und die Beantragung des Anbieterwechsels? Und falls das wirklich so passt, könnte mir jemand die Optionen zu den richtigen Terminen Kündigen?

 

Dankeschön!

216

13

    • 5 years ago

      @congressman 

      Tarifoptionen verhindern keinen Anbieterwechsel, da muss mit "Optionen" etwas anderes gemeint gewesen sein.

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      danke, das dachte ich auch, scheint aber so nicht zu sein?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @congressman,

      ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider erfolglos.
      Schreib mir doch bitte, wann es dir am besten passt.

      Viele Grüße und bleib gesund.
      Nico B.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      @Nico B. bin jetzt wieder erreichbar, hab nochmal mit dem neuen anbieter telefoniert

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Mächschen,

      aufgrund des laufenden Auftrags der Kündigung der Basketball Option streikt der abnehmende Anbieter.
      Aufgrund dessen, habe ich diesen Auftrag storniert, damit der laufende Auftrag einen etwaigen Anbieterwechsel nicht verhindert.

      Viele Grüße und bleib gesund.
      Nico B.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @Nico B. 

       

      Sorry für die Verwirrung 😉

      Hab nicht richtig gelesen.

       

      Gruß

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @congressman,

      ich bin dahingehend in Rücksprache mit dem Kollegen und kläre das Ganze schnellstmöglich.

      Viele Grüße und bleibt gesund.
      Nico B.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @Nico B. @Vielen lieben Dank!

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo. @Nico B. 

       

      gibts schon eine Lösung für das Problem?

       

      LG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @congressman,

      vielen Dank für das erneute Gespräch.
      Wie bereits besprochen, ist die Kündigung der Basketball Option nun wieder storniert worden.
      Der einzige Auftrag, der jetzt systemseitig bearbeitet wird, ist die Kündigung von Disney+ zum 22.04.
      Wie eben auch schon gesagt, markiere ich diese Nachricht zwar als Lösung, aber du kannst bei Bedarf gerne wieder unter diesen Thread schreiben, natürlich, solange es sich um das derzeitige Thema handeln sollte.

      Viele Grüße bleib gesund und schöne Osterfeiertage.
      Nico B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from