PLZ 86759 Ist hier eine Aufrüstung der Bandbreite geplant?

Gelöst

Hallo Team.

 

Mein Anschluss, Magenta zuhause via Funk, "hinkt" langsam. Heisst, ich habe bemerkt das gewisse Seiten, Apps, Foren ect. die ich schon länger benutze immer öfter immer länger brauchen bis diese aufgebaut sind bzw. reagieren. In einem anderen Thread habe ich dank @FelixKruemel erfahren das es sich hier wohl um ein Problem mit der Bandbreite unseres Funkmasten handelt.

Seitdem prüfe ich jetzt mehrmals übern Tag die verfügbaren Geschwindigkeiten mit der Telekom-App. Hier bestätigt sich mein Eindruck.

Von den angepeilten angeblich möglichen 50mbit/s bleiben immer öfter nicht mal mehr 1,5 übrig. Wobei wir hier die 50 mbit/s noch nie erreicht haben. Damals bei der Umstellung auf C&S Comfort via Funk hatten wir gute 15mbit/s, was für unsere Bedürfnisse auch gut ausreicht. Das wäre prinzipiell auch möglich --> eine Messung um 4 Uhr früh ergab 17mbit/s.

 

Jetzt also meine Frage:

Kann mir hier jemand eine konkrete Auskunft geben ob überhaupt und wann ein Ausbau der Bandbreite bei uns geplant ist? 

 

Es bedankt sich der 

 

Bernd

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@White-Head666

White-Head666 schrieb: Als langjähriger und zufriedener Kunde der Telekom finde ich es schade das die Telekom sich hier auf offensichtlich nicht lukrativ genügendem Terrain absolut nicht engagieren will. Na, is wie is...

Da musste ich doch noch spontan zum Telefon greifen und hat sich auch gelohnt, danke Fröhlich Wünsche dir alles Gute und freut mich, dass dir meine Art gefällt. Bis dahin dann.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Stefan D. 

 

Deine Info war sehr hilfreich. Dieser Anbieter hat tatsächlich einen "Kabel"-Tarif mit bis zu 100/20mbit/s!!! im Angebot. und ist dabei sogar noch günstiger.

 

Als langjähriger und zufriedener Kunde der Telekom finde ich es schade das die Telekom sich hier auf offensichtlich nicht lukrativ genügendem Terrain absolut nicht engagieren will. Na, is wie is...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@White-Head666

White-Head666 schrieb: Das wäre natürlich super. Danke für deine Mühe.

Gerne und da bin ich wieder. Wir bauen leider nicht aus, weil ein anderer Anbieter (DSLmobil) bei dir am Zug ist.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo.

Danke für die schnelle Antwort. Und den Link.

 

Die Frage nach dem "ob" und "wann" ist leider offen geblieben. Ich hab aber zumindest mein "Interesse" angemeldet. Na ja, viel Hoffnung hab ich nicht...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

www.telekom.de/schneller nutzen und da beim Infoservice anmelden.

Hallo.

Danke für die schnelle Antwort. Und den Link.

 

Die Frage nach dem "ob" und "wann" ist leider offen geblieben. Ich hab aber zumindest mein "Interesse" angemeldet. Na ja, viel Hoffnung hab ich nicht...

Hallo @White-Head666!


White-Head666 schrieb: Die Frage nach dem "ob" und "wann" ist leider offen geblieben. Ich hab aber zumindest mein "Interesse" angemeldet. Na ja, viel Hoffnung hab ich nicht...
#
Vielleicht kann ich die beiden Lücken "ob" und "wann" füllen. Fröhlich Ich hake dazu grade intern nach.

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D.

 

Das wäre natürlich super. Danke für deine Mühe.

 

Grüsse von

 

Bernd

Lösung
@White-Head666

White-Head666 schrieb: Das wäre natürlich super. Danke für deine Mühe.

Gerne und da bin ich wieder. Wir bauen leider nicht aus, weil ein anderer Anbieter (DSLmobil) bei dir am Zug ist.

Greetz
Stefan D.

Moin @Stefan D. 

 

Ja, das ist doch mal ne Aussage. Vielen Dank.

 

DSL mobil? Wer ist das denn??? Noch nie was von denen gehört... Auch Klasse.

 

Na, dann werde ich mich mal schlau machen. Heisst aber, die Telekom ist hier definitiv raus?

Hallo @Stefan D. 

 

Deine Info war sehr hilfreich. Dieser Anbieter hat tatsächlich einen "Kabel"-Tarif mit bis zu 100/20mbit/s!!! im Angebot. und ist dabei sogar noch günstiger.

 

Als langjähriger und zufriedener Kunde der Telekom finde ich es schade das die Telekom sich hier auf offensichtlich nicht lukrativ genügendem Terrain absolut nicht engagieren will. Na, is wie is...

Lösung
@White-Head666

White-Head666 schrieb: Als langjähriger und zufriedener Kunde der Telekom finde ich es schade das die Telekom sich hier auf offensichtlich nicht lukrativ genügendem Terrain absolut nicht engagieren will. Na, is wie is...

Da musste ich doch noch spontan zum Telefon greifen und hat sich auch gelohnt, danke Fröhlich Wünsche dir alles Gute und freut mich, dass dir meine Art gefällt. Bis dahin dann.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. 

 

Hey Stefan.

 

Deine Spontanität musst du dir auf jeden Fall bewahren! Ebenso wie deine herzerfrischend offene Art.

 

Weiter so. Alles Gute für Dich.

 

Bernd

@White-Head666

White-Head666 schrieb: Deine Spontanität musst du dir auf jeden Fall bewahren! Ebenso wie deine herzerfrischend offene Art.

Weiter so. Alles Gute für Dich.

Lieben Dank und meiner Art bleibe ich treu. Fröhlich Freut mich, dass es dir gefällt. Fröhlich

Greetz
Stefan D.