Umstellung auf Receiver 601 - HD

Gelöst

Receiver 601 ohne Möglichkeit für HD-Karte. Nach Rückfrage bei Telekom ist meine Leitung zu schwach am HD-zuzubuchen.

Soll wrten bis Leitung ausgebaut wird. (keine Ahnung wann dies sein wird). ch stehe also ohne HD da. Nach AAuskunft telekom ist dass halt so. Suche nach Lössung dieses Problems.

 

H. Fedeler

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Daniela B.  schrieb:
Hallo @b-nitsche-fedeler,

ein Ausbau findet aktuell nicht statt. Ich sehe auch keinen geplanten Ausbau in den nächsten Monaten. Hat ihr Fernseher evtl. einen Slot für eine HD+ Karte? Ansonsten fallen mir hier leider auch keine Alternativen ein.

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo

nochmals vielen dank für ihre bemühungen. werde die idee mit dem ci slot ausprobieren.

 

grüsse

h. fedeler

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@b-nitsche-fedeler Eine Lösung gibt es nicht. Zumindest nicht von der Telekom.

 

Man kann HD aber durchaus auch mit einer 6MBit Leitung streamen, dafür werden aber alternative streaming Apps gebraucht. 

 

Vg

Du kannst ja hier schauen, ob ein Ausbau geplant ist:

www.telekom.de/schneller

 

Wenn nicht, dann siehts erstmal schlecht aus. Wenn HD weiter genutzt werden soll, bliebe nur die Umstellung auf einen externen Receiver und auf Entertain zu verzichten. 

@b-nitsche-fedeler ,

du solltest den Receiver möglichst noch innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist zurückschicken und den Vertrag mit TV bei Telekom zusätzlich widerrufen, da HDTV (außer ÖR) an deinem Anschluss nich möglich ist per Magenta SAT.

 

Dann erwirbst du dir im Handel ein HD+ CI-Modul für deinen TV oder einen kompatiblen Receiver und steckst da die HD+  Smartcard ein.

Telekom hilft Team
Hallo @b-nitsche-fedeler,

haben dir die bisherigen Tipps weitergeholfen?
Sonst kann ich gerne prüfen, ob in deiner Region ein Ausbau geplant ist oder wir eine andere Lösung für deinen Anschluss finden. In diesem Fall bitte ich, in deinem Profil deine Kundendaten einzugeben und dich kurz hier zu melden.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

@Kai Daniel D.  schrieb:
Hallo @b-nitsche-fedeler,

haben dir die bisherigen Tipps weitergeholfen?
Sonst kann ich gerne prüfen, ob in deiner Region ein Ausbau geplant ist oder wir eine andere Lösung für deinen Anschluss finden. In diesem Fall bitte ich, in deinem Profil deine Kundendaten einzugeben und dich kurz hier zu melden.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Die bisherigen tipps haben mir leider nicht weitergeholfen. War heute im Telekomshop. Auch hier konnte man mit nicht weiterlefen -

auch nicht bezüglich meiner nachfrage wann denn ein ausbau geplant ist. . Wäre ihnen sehr dankbar wenn sie mit auskunft über den aausbau geben können.

 

mfg  H.Fedeler 

Hallo @b-nitsche-fedeler,

ein Ausbau findet aktuell nicht statt. Ich sehe auch keinen geplanten Ausbau in den nächsten Monaten. Hat ihr Fernseher evtl. einen Slot für eine HD+ Karte? Ansonsten fallen mir hier leider auch keine Alternativen ein.

Viele Grüße
Daniela B.

@Daniela B.  schrieb:
Hallo @b-nitsche-fedeler,

ein Ausbau findet aktuell nicht statt. Ich sehe auch keinen geplanten Ausbau in den nächsten Monaten. Hat ihr Fernseher evtl. einen Slot für eine HD+ Karte? Ansonsten fallen mir hier leider auch keine Alternativen ein.

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo

nochmals vielen dank für ihre bemühungen. werde die idee mit dem ci slot ausprobieren.

 

grüsse

h. fedeler