crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen,
mein Speedport W921V verliert in letzter Zeit des öfteren die Verbindung, Internet und Telefonie fallen dann für kurze Zeit aus. Hier mal ein Auszug aus den Systemmeldungen:
27.07.2018 09:04:43 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
27.07.2018 08:46:17 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
27.07.2018 08:43:19 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
27.07.2018 08:40:13 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
27.07.2018 03:14:12 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
26.07.2018 22:23:18 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
26.07.2018 03:00:05 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
25.07.2018 15:45:14 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
25.07.2018 03:08:30 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
24.07.2018 21:43:55 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
23.07.2018 03:21:09 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
22.07.2018 22:30:49 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
21.07.2018 20:34:06 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
Könnte jemand vom Telekom Hilft Team mal eine Langzeitmessung meiner Leitung veranlassen?
Hinweis: Ich habe leider keinen anderen Router, den ich alternativ mal anschließen könnte.
Danke im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.07.2019 14:07 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 14:37 durch den Autor
Bautrupp + externe Firma waren gerade da, erneut unangekündigt, daher die Ausfälle.
Am Mast wurde die Erdung repariert und Adern neu verbunden.
Messung jetzt angeblich sehr gut.
Time will tell.
Ich setze den Thread jetzt mal auf gelöst (die Hoffnung stirbt zuletzt), sollte der Anschluss wieder ausfallen kann ich das ja wieder rückgängig machen.
12.07.2019 14:02:50 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <37042>, DSL-Downstream: <99990>.
12.07.2019 14:00:32 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
12.07.2019 13:49:14 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
12.07.2019 13:49:07 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
12.07.2019 13:49:06 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
11.10.2018 16:53
@Svenja Ba. schrieb:
Halte mich gerne auf den Laufenden.
Danke, darum bitte ich das Telekom Hilft Team auch. Mein Störungsticket wurde geschlossen, ich habe keine Möglichkeit zu sehen, ob da im Hintergrund jetzt wirklich ein Telekom Experten Team eingeschaltet wurde oder nicht.
11.10.2018 18:45 Zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 18:46 durch den Autor
@Skyjo schrieb:
Danke, darum bitte ich das Telekom Hilft Team auch. Mein Störungsticket wurde geschlossen, ich habe keine Möglichkeit zu sehen, ob da im Hintergrund jetzt wirklich ein Telekom Experten Team eingeschaltet wurde oder nicht.
@Skyjo, heute könnte nur ein Kollege der Spätschicht spicken, denn @Svenja Ba. ist frühestens morgen früh wieder am Start.
Oder?
15.10.2018 16:09
15.10.2018 20:09
@Tobias Ka. schrieb:
Habe soeben ein neues Störungsticket geöffnet und zum Außendienst weitergeleitet. Der Teamexperte, oder sein Disponent, melden sich nun in den nächsten Tagen, um einen fixen Termin abzusprechen.
Danke, das ist nett. Allerdings hatte ich jetzt seit dem letzten, vom Techniker ausgelösten Abbruch (11.10.2018 10:16:40) keine weiteren Ausfälle bislang. Insofern ist es natürlich schwierig, einen Fehler zu beheben, der nur sporadisch auftritt.
16.10.2018 08:16
@Skyjo schrieb:
@Tobias Ka. schrieb:
Habe soeben ein neues Störungsticket geöffnet und zum Außendienst weitergeleitet. Der Teamexperte, oder sein Disponent, melden sich nun in den nächsten Tagen, um einen fixen Termin abzusprechen.Danke, das ist nett. Allerdings hatte ich jetzt seit dem letzten, vom Techniker ausgelösten Abbruch (11.10.2018 10:16:40) keine weiteren Ausfälle bislang. Insofern ist es natürlich schwierig, einen Fehler zu beheben, der nur sporadisch auftritt.
Heute Morgen zwei Abbrüche.
16.10.2018 07:48:54 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36684>, DSL-Downstream: <99514>.
16.10.2018 07:44:08 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
16.10.2018 07:43:21 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
16.10.2018 07:43:14 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
16.10.2018 07:43:13 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
16.10.2018 07:14:21 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <30726>, DSL-Downstream: <86066>.
16.10.2018 07:11:28 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
16.10.2018 07:09:22 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
16.10.2018 07:09:22 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
16.10.2018 09:19
16.10.2018 11:50
@Skyjo schrieb:
Heute Morgen zwei Abbrüche.16.10.2018 07:48:54 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36684>, DSL-Downstream: <99514>.
16.10.2018 07:44:08 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
16.10.2018 07:43:21 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
16.10.2018 07:43:14 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
16.10.2018 07:43:13 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
16.10.2018 07:14:21 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <30726>, DSL-Downstream: <86066>.
16.10.2018 07:11:28 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
16.10.2018 07:09:22 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
16.10.2018 07:09:22 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
Falscher Alarm. Diese beiden Abbrüche wurden von einem Techniker ausgelöst. Der trägt eine Rekonfiguration für 18:00-19:00 Uhr ein, da werde ich dann eine neue Unterbrechung bekommen. Es ist immer wieder dasselbe. Es werden Störungen aufgemacht, man findet nix, und wieder zugemacht.
16.10.2018 12:13
Hallo @Skyjo
da hast Du leider vollkommen Recht, das für den Endkunden ersichtliche "Störungsticketsystem" ist milde gesagt mehr als unschön
Gruß
Waage1969
16.10.2018 12:20
16.10.2018 17:54
@Svenja Ba. schrieb:
@Skyjo
Soll ich die Störungsmeldung schließen oder offen lassen?
Der Techniker, mit dem ich telefoniert habe, wollte das machen. Lassen wir ihn das dann auch erledigen, viele Köche verderben den Brei. Gerade eben hatte ich wieder einen Ausfall, aber den haben Handwerker bei mir am Haus verursacht, als sie den FI-Schalter ausgelöst haben...
31.10.2018 10:05
31.10.2018 16:35
14.04.2019 15:53
14.04.2019 17:12
@sg-flinux schrieb:
@Skyjo schrieb:
Seit dem 16.10 keine Ausfälle mehr, toi toi toi.Fast ein halbes Jahr ist jetzt vergangen.
@Skyjo, wie läuft's?
Nach meinem Geschmack zu viele Abbrüche. Aber eine Störung melde ich jetzt nicht, das bringt erfahrungsgemäß nichts, da kommt dann einer, macht eine Momentanmessung, findet alles toll, und geht wieder. Aber danke der Nachfrage.
14.04.2019 14:43:01 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010137.3.0.005.3 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
00.00.0000 00:00:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <25055>, DSL-Downstream: <71074>.
00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
13.04.2019 14:33:21 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <24863>, DSL-Downstream: <72480>.
13.04.2019 14:29:52 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
13.04.2019 14:29:30 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
13.04.2019 14:29:21 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
13.04.2019 14:29:21 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
11.04.2019 14:44:13 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <40061>, DSL-Downstream: <109997>.
11.04.2019 14:40:56 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
11.04.2019 14:40:48 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
11.04.2019 14:40:42 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
11.04.2019 14:40:42 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
14.04.2019 18:36 Zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 18:38 durch den Autor
Immer etwa um 14:40 Uhr?
Ich nehme die zweite Lösungsmarkierung wieder weg.
14.04.2019 20:00
15.04.2019 08:48
@Anne W. schrieb:
Hallo @Skyjo danke für die Rückmeldung. Ist es heute das erste mal wieder passiert oder sind die Abbrüche schon etwas länger vorhanden?
Ich führe nicht mehr so detailliert Buch wie letzten Sommer, aber in letzter Zeit häufen sich die Abbrüche wieder.
07.02.2019 18:44:48 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <39891>, DSL-Downstream: <109997>.
07.02.2019 18:42:16 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
07.02.2019 18:42:09 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
16.02.2019 18:31:44 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <40399>, DSL-Downstream: <109997>.
16.02.2019 18:24:37 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
16.02.2019 18:24:29 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
06.03.2019 06:05:08 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <22959>, DSL-Downstream: <62663>.
06.03.2019 05:57:16 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
06.03.2019 05:57:23 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
20.03.2019 12:22:26 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
20.03.2019 12:29:14 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
20.03.2019 12:25:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <25610>, DSL-Downstream: <72574>.
20.03.2019 12:22:33 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
20.03.2019 12:33:36 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <40104>, DSL-Downstream: <109997>.
20.03.2019 12:29:22 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
04.04.2019 23:57:01 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
04.04.2019 23:57:08 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
05.04.2019 00:01:08 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <31587>, DSL-Downstream: <82618>.
07.04.2019 13:47:17 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
07.04.2019 13:51:23 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <20304>, DSL-Downstream: <48650>.
07.04.2019 13:47:25 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
11.04.2019 14:44:13 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <40061>, DSL-Downstream: <109997>.
11.04.2019 14:40:42 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
11.04.2019 14:40:48 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
13.04.2019 14:33:21 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <24863>, DSL-Downstream: <72480>.
13.04.2019 14:29:30 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
13.04.2019 14:29:21 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
15.04.2019 14:01
15.04.2019 14:09
@Dean B. schrieb:
Hallo @Skyjo,
wir können gerne mal eine Störung aufnehmen, damit unsere Technik sich das mal anschauen kann.
Nein danke. Been there, done that. Einfach mal alle 54 Seiten dieses Threads ab Beginn schnell durchlesen.
TL;DR?: 6 Mal Techniker und 1 Mal Bautrupp zu Besuch gehabt, brandneuen Router auf eigene Kosten gekauft um beweisen zu können, dass es nicht an meinen Geräten liegt. Am Ende hieß es dann: Baugruppenfehler im DSLAM. Irgendwann war es dann deutlich besser.
Ich mag jetzt nicht mehr. Störung aufmachen würde darauf hinauslaufen dass einer kommt, eine Momentanmessung durchführt, alles prima findet, und wieder geht. Nee, bei so sporadisch auftretenden Problemen lohnt sich der Aufwand auf beiden Seiten einfach nicht.
Aber danke für das Angebot.
15.04.2019 16:28
15.04.2019 19:37
@Skyjo, auch in diesem Thread taucht der SIGTERM-Fehler in den mitgeloggten Fehlermeldungen auf.
Mir scheint mittlerweile, dass es sich in beiden Fällen um einen hartnäckigen Fehler handelt.
15.04.2019 19:47
@sg-flinux schrieb:@Skyjo, auch in diesem Thread taucht der SIGTERM-Fehler in den mitgeloggten Fehlermeldungen auf.
Mir scheint mittlerweile, dass es sich in beiden Fällen um einen hartnäckigen Fehler handelt.
So scheint es mir auch. Hätte ich nicht schon 7 Techniker im Hause gehabt, würde ich die Sache auch weiter verfolgen.
Wenn hier mal Glasfaser bis ins Haus angeboten würde, wäre ich wahrscheinlich dabei, da ich hoffe dass dann sämtliche klassischen Störquellen auf einen Schlag eliminiert würden.
16.04.2019 12:50
@Skyjo schrieb:
@sg-flinux schrieb:@Skyjo, auch in diesem Thread taucht der SIGTERM-Fehler in den mitgeloggten Fehlermeldungen auf.
Mir scheint mittlerweile, dass es sich in beiden Fällen um einen hartnäckigen Fehler handelt.
So scheint es mir auch. Hätte ich nicht schon 7 Techniker im Hause gehabt, würde ich die Sache auch weiter verfolgen.
Wenn hier mal Glasfaser bis ins Haus angeboten würde, wäre ich wahrscheinlich dabei, da ich hoffe dass dann sämtliche klassischen Störquellen auf einen Schlag eliminiert würden.
Heute ist eine neue Firmware 010137.3.0.007.0 für den Smart 3 erschienen, mit neuem DSL Treiber. Hab ich gerade aufgespielt, werde weiter berichten. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
17.04.2019 12:30
@Skyjo schrieb: Heute ist eine neue Firmware 010137.3.0.007.0 für den Smart 3 erschienen, mit neuem DSL Treiber. Hab ich gerade aufgespielt, werde weiter berichten. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Die Firmware 010137.3.0.007.0 wurde mittlerweile wieder zurückgezogen. Auf der Downloadseite wird wieder die vorherige Firmware angeboten. Siehe auch hier.
Ich hatte vorhin einen Komplettausfall mit der 010137.3.0.007.0, bin daher auch wieder zurück auf die 010137.3.0.005.3.
17.04.2019 23:54
@Skyjo schrieb:
@Skyjo schrieb: Heute ist eine neue Firmware 010137.3.0.007.0 für den Smart 3 erschienen, mit neuem DSL Treiber. Hab ich gerade aufgespielt, werde weiter berichten. Die Hoffnung stirbt zuletzt...Die Firmware 010137.3.0.007.0 wurde mittlerweile wieder zurückgezogen. Auf der Downloadseite wird wieder die vorherige Firmware angeboten. Siehe auch hier.
Ich hatte vorhin einen Komplettausfall mit der 010137.3.0.007.0, bin daher auch wieder zurück auf die 010137.3.0.005.3.
Seufz.
17.04.2019 23:50:13 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <40852>, DSL-Downstream: <109997>.
17.04.2019 23:47:14 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
17.04.2019 23:46:40 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
17.04.2019 23:46:33 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
17.04.2019 23:46:32 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
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