Gelöst
PPPoE login funktioniert nicht
vor 11 Monaten
Bin umgezogen weswegen Ich mir einen VDSL2 Anschluss bei der Telekom geholt habe.
Habe an meine TAE dose ein Bridge Modem von Zyxel (VMG D70A).
Nach der Benachrichtigung das mein Anschluss nun funktioniert habe ich nachgeschaut und im Modem war die Bandbreite als auch der Standard korrekt eingetragen.
Wollte dann mein Vorübergehenden Router Netgear XR1000 an das Modem anschließen.
Login auf PPPoE gesetzt.
Nutzername bestehend aus [Anschluss Kennung]+[Zugangsnummer]+[mitbenutzernummer]+@t-online.de
Passwort ist ja selbstverständlich.
Der Router spuckt leider nue Fehler aus.
Anderen Router probiert, das gleiche. Nummer mindestens zwanzig mal überprüft, ich weiß leider nicht mehr weiter.
Meine Anschlusskennung ist 12 stellig weswegen ich das # weggelassen habe, aber habe es auch schon mit # probiert.
Gibt es irgendetwas was ich nicht beachtet habe.
Der Port des Modem ist per LAN mit dem WAN Anschluss des routers verbunden mit dem Ich mich einloggen möchte, vergebens.
Danke für jede Hilfe, ich hoffe der fehler ist offensichtlich und ich bin einfach nur Blind 🦯
Grüße Chris
419
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
105
0
4
vor 2 Jahren
420
0
2
vor einem Jahr
884
0
11
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Macht schon Sinn den aktiv zu lassen, sonst gibt es ja noch eine Fehlerquelle mehr. Mit aktivem Easy Login sind die Zugangsdaten obsolet... Hast du auch das VLAN Tag 7 mit eingerichtet?
0