Payback bei Telekom PARTNER-Shops

Hallo auf eine Anfrage an den Kundenservice der Telekom hinsichtlich der Berücksichtigung von Payback bei Telekom PARTNER-Shops erhielt ich die Rückmelddung, dass dies problemlos möglich sei.

 

Text der Rückmeldung  steht weiter unten.

 

Heute habe ich nun meine Verträge abgeschlossen und erhalte nunmehr die Rückmeldung des PARTNER-Shops, dass dieser die Paybackcoupons nicht im System vermerken könne.

 

Was ist denn nun, geht es, oder geht es nicht, auf  offizielle Rückmeldungen des Kundenservices kann man sich offensichtlich nicht verlassen - schade.

 

 

Hier die Rückmeldung des Kundenservices:

 

Sehr geehrter Herr XXX,

Sie wünschen Informationen zum Abschluss eines Neuvertrages. Schön, dass Sie sich für die Produkte der Telekom interessieren.

 

Vor Ort in allen Filialen der Official Partner können ganz bequem Verträge abgeschlossen werden und die Punkte von

Payback gesammelt werden, indem Sie beim Bezahlen die PAYBACK Karte vorzeigen.

 

Dies ist inzwischen in weit über 22.000 Filialen in Deutschland möglich.

Natürlich kann auch beim Onlineshopping gepunktet werden. So funktioniert's: Zuerst auf PAYBACK.de gehen, einen aus

über 600 Online Shops auswählen, PAYBACK Kundennummer eingeben, online shoppen und automatisch PAYBACK Punkte

sammeln.

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und sende Grüße von den Telekom Experten Team aus Ludwigshafen/Rhein

 

i.A.

XXX XXX

Kundenservice

 

 

 

@Polar028  du kannst entweder hier abschliessen https://telekom.payback.de/

 

oder wenn die TelekomSHops wieder offen haben im Shop und dein Payback Krte herzeigen!

Hallo, das ist mir schon kler, aber es ging um eine spezielle Frage, die lt. Kundenservice anders beantwortet wurde als es sich dann darstellte. Daher dieser Post.

@Polar028 

Vermutlich ist das kein offizieller Partner, bei dem du deinen Vertrag abgeschlossen hast!?

Hallo, eben doch, es ist ein offizieller Partner der Telekom.

Und du hast den Shop über Payback.de ausgesucht?

Ich habe einen offiziellen Partnershop gewählt und dies vorab beim Kundenservice angefragt.

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

 

Oder warst du direkt in einem Shop? 

Ich war bei einem offiziellen Telekom Partner Shop vor Ort.

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Polar028 

In welchem Ort und in welcher Straße ist der Shop.

Partnershops sind keine offiziellen Shops der Telekom.


@Polar028  schrieb:

Ich war bei einem offiziellen Telekom Partner Shop vor Ort.

 

 


Was jetzt, Telekom-Shop oder Partner-Shop?

In einem Telekom Partner Shop

Gelöschter Nutzer

Ich bin raus @Polar028 .

Sie nennen uns ja nicht mal Ort und Straße des Shops.

Wird also kein offizieller Shop gewesen sein, sondern nur ein Partnershop.

 

Eben, ein Telekom Partnershop, nichts anderes habe ich geschrieben.


@Polar028  schrieb:

Eben, ein Telekom Partnershop, nichts anderes habe ich geschrieben.


Dann hast dir die Antwort ja selbst gegeben.

Du warst im falschen Laden...

Hier kannst du Telekom-Partner werden:

https://www.telekom-partner.de/

 

Ist es denn so schwer die Antwort des Telekom Kundenservice zu lesen?

Denn da hab es eine genau gegenteilige Antwort, siehe oben.

Gelöschter Nutzer

@Polar028  schrieb:

Ist es denn so schwer die Antwort des Telekom Kundenservice zu lesen?

Denn da hab es eine genau gegenteilige Antwort, siehe oben.


Ist es denn so scher mal genauer zu werden?

Oder wollen sie uns wirklich den Shop nicht nennen?

 

Ich lese in der Mail der Telekom nur, daß die offiziellen Shops das können, aber nix von Partnershops.

Auch Telekom Partner sind offizielle Telekom Shops.

 

@Polar028 

Findest Du Deinen Shop hier?

 

https://www.telekom.de/start/telekom-shops

Genau das hatte ich ja geschrieben. 

Der Shop ist hier auch aufgeführt, hat wohl aber keine Möglichkeit die Paybacknummer im System zu hinterlegen.

...Vor Ort in allen Filialen der Official Partner...

Gelöschter Nutzer

So @Polar028 

Sie wollen also keine Hilfe.

Sollen sich die anderen mit ihnen im Kreis drehen.

Telekom hilft Team
Hallo @Polar028,

in diesem Fall wende Dich bitte direkt an den Payback Kundenservice, wir können hier leider keine Nachbuchung der Punkte veranlassen.
Die Kontaktinformationen findest Du unter https://www.payback.de/info/kontakt.

Gruß,
Ingo F.