Solved

Plötzlicher Leistungsabfall

3 years ago

Wieso wird mein Anschluss plötzlich langsamer habe einen 100t Anschluss und seit kurzem bekomme ich nur noch 80t was ist da los will die Telekom unbedingt dass ich auf einen neuen Vertag update sieht fast so aus .

2568

78

• 3 years ago

Wieso wird mein Anschluss plötzlich langsamer habe einen 100t Anschluss und seit kurzem bekomme ich nur noch 80t was ist da los will die Telekom unbedingt dass ich auf einen neuen Vertag update sieht fast so aus .

Quatsch. Evtl. eine STörung im Umfeld, hast schon eine gemeldet? Ansonsten liegst du mit den 80 doch prima im Leistungsfeld,.

Welche Geräte, Router, etc im Einsatz? Router mal neu gestartet?

63

Answer

from

3 years ago

Hi, mal ein kurzer Zwischenbericht.

Also der Telekom Techniker war da und wie zu erwarten erst ist mal der Kunde schuld.

Aber egal jetzt zur Sache, also es ist definitiv eine Störung auf der Leitung.

Also haben wir als erstes alle Devolos ausgebaut aber leider ohne erfolg. Die waren auch über nacht nicht am Netz.

Nach einem Anruf heute Vormittag bei der Telekom hab ich dann erfahren dass sich nichts geändert hat.

Auch ein durch den Techniker beauftragter Neustart der Leitung hat nichts gebracht.

Was mir noch aufgefallen ist dass die DTU Fehler  seitens der Vermittlungsstelle bei 1500 liegen.

Hab mich heute mal auf den weg gemacht und bin die Strecke zwischen DSLAM und meinem Zuhause abgelaufen und was musste ich sehen Tiefbauarbeiten bei denen die Leitungen freigelegt wurden.

Answer

from

3 years ago

Hallo @bimbo007,

die langsame Geschwindigkeit, kann durchaus etwas mit den von dir entdeckten Tiefbau arbeiten zu tun haben.

Die von dir eröffnete Störungsmeldung ist weiterhin offen. Und ich habe gesehen, dass für morgen ein neuer Außendienst Termin geplant ist.

Halte uns gerne morgen auf dem Laufenden, wie der Außendienst Termin verlaufen ist.

Viele Grüße

Svenja Ba.

Answer

from

3 years ago

Hallo,

mich würde mal interessieren was über 10.000 korrigierte DTU  bei der  Vermittlungsstelle eigentlich aussagen.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Hallo @Gelöschter Nutzer 

Welchen Vertrag hast Du genau?

Welchen Router?

Wie synchronisiert der?

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
    will die Telekom unbedingt dass ich auf einen neuen Vertag update sieht fast so aus .

?? Was sollte ein höherer Vertrag Dir bringen? Und was ein niedrigerer der Telekom?

Vermutlich hast Du einfach eine Störung, schon mal gemeldet?

7

Answer

from

3 years ago

Leider nicht mehr Möglich habe einen Neustart durchgeführt.

Answer

from

3 years ago

Die von @lejupp gewünschten Reiter sind tortzdem vorhanden, bitte mal die Bilder einstellen, danke.

Answer

from

3 years ago

Hatte doch recht kaum meldet man eine Störung oder ruft bei der Telekom schon wollen die einem einen höheren/anderen Vertrag verkaufen.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

@Gelöschter Nutzer 

Könnte es nicht auch sein, das jetzt mehr Vectoring-Kunden auf dem Kabelstrang hängen und die Vectoring-Engine einfach die Leitung angepasst hat?

4

Answer

from

3 years ago

Ist Möglich aber nicht mein Problem dann muss die Telekom dafür sorgen dass genügend Leistung zur verfügung steht und nicht einfach etwas verkaufen und auf die Dummheit der Kunden hoffen die das einfach so hinnehmen.

Answer

from

3 years ago

Hab das Jetzt als Technische Störung gemeldet.

Am Montag sollte ein Techniker vorbeikommen ab 12 Uhr.

Bin mal gespannt ob es wieder so abläuft wie schon so oft dass erst die Schuld beim Kunden abgewälzt wird bevor richtig geschaut wird.

Ist nicht das erste mal dass irgendwelche Lampen oder der Router der Kunden schuld sein sollen. Hab das Spiel schon oft genug durch und kann mittlerweile schon ein Lied davon singen.

Answer

from

3 years ago

Hab das Jetzt als Technische Störung gemeldet. Am Montag sollte ein Techniker vorbeikommen ab 12 Uhr. Bin mal gespannt ob es wieder so abläuft wie schon so oft dass erst die Schuld beim Kunden abgewälzt wird bevor richtig geschaut wird. Ist nicht das erste mal dass irgendwelche Lampen oder der Router der Kunden schuld sein sollen. Hab das Spiel schon oft genug durch und kann mittlerweile schon ein Lied davon singen.

Bin mal gespannt ob es wieder so abläuft wie schon so oft dass erst die Schuld beim Kunden abgewälzt wird bevor richtig geschaut wird.

Ist nicht das erste mal dass irgendwelche Lampen oder der Router der Kunden schuld sein sollen. Hab das Spiel schon oft genug durch und kann mittlerweile schon ein Lied davon singen.

Evtl. mal nicht so negativ durchs Leben gehen, das hilft ungemein.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo, nein plötzlich hat es wieder funktioniert. Sind so verblieben falls es sich wieder verschlechtert melde ich mich wieder.

0

Unlogged in user

Ask

from