Solved
Port freigeben in der Digitalisierungsbox
9 years ago
Guten Tag, ich brauche bitte nochmal Unterstützung.
Ich möchte in der Telekom Digitalisierungsbox einen Port freigeben für den externen Zugang zum NAS. Leider hat nicht einmal der in diesen Dingen eigentlich erfahrene NAS-Support via Teamviewer dafür die richtigen Einstellungen in der Digibox ermitteln können, scheint also sehr komplex zu sein (warum eigentlich, ist doch eine simple Standardfunktion für jeden anderen Router). Die bereits dazu existierenden Forenthreads und die Anleitung habe ich gelesen, hat mich aber auch weder mich noch den Supporter ausreichend schlau gemacht.
Eingegeben habe ich das Port-Routing bei der "NAT Konfiguration", siehe Screenshot. Es sollen die Ports 22, 5000, 5001 für die IP 192.168.2.109 freigegeben werden.
Aber entweder habe ich in der NAT-Konfiguration einen Fehler gemacht oder ich muss noch an anderer Stelle in der Digibox Einstellungen vornehmen, denn von außen komme ich nicht auf das NAS (im internen Netz schon, im NAS sollte die Einstellung also richtig sein).
Bitte um Info als "Schritt-für-Schritt", damit ich als Nicht-Netzwerkprofi es auch umsetzen kann. Besten Dank!
By the way noch eine Frage: Kann man in der Digibox irgendwo die vergebenen internen IP-Adressen einsehen und ggfls. dazu auch Rechte konfigurieren, wie man es von der FritzBox kennt? Habe ich nirgends gefunden. Danke.
14928
13
This could help you too
418
0
2
128
0
3
2 years ago
724
0
1
3 months ago
63
0
2
9 years ago
Da der WAN-Port ein unsicheres Netz ist, brauchst Du eine Firewallregel, die den Zugriff auf die Ports erlaubt.
11
Answer
from
9 years ago
Ich habe jetzt über http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ den Port 22 sozusagen "von außen" getestet - ist immer noch zu. Irgendwas stimmt also noch immer nicht... was tun?
Answer
from
9 years ago
... hier Screenshots meiner aktuellen Einstellungen, mit denen der Port 22 _nicht_ von außen erreichbar ist. Was ist falsch oder was fehlt? Danke!
digibox-portfreigabe1.png
digibox-portfreigabe2.png
digibox-portfreigabe3.png
digibox-portfreigabe4.png
Answer
from
9 years ago
Der Eintrag in der Adressliste ist falsch. Wie geschrieben muss die Netmask mit 255.255.255.255 angegeben werden.
Um erstmal einzugrenzen, können Sie eine Regel in der Firewall mit ANY, ANY, ANY, Zugriff anlegen.
Vorher bitte unter Firewall -> Regeln -> Optionen die Firewall auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Der Eintrag in der Adressliste ist falsch. Wie geschrieben muss die Netmask mit 255.255.255.255 angegeben werden.
Um erstmal einzugrenzen, können Sie eine Regel in der Firewall mit ANY, ANY, ANY, Zugriff anlegen.
Vorher bitte unter Firewall -> Regeln -> Optionen die Firewall auf Werkseinstellungen zurücksetzen
0
Unlogged in user
Ask
from