Gelöst

Portfreischaltung PS4

vor 7 Jahren

Guten Abend liebe Community,

 

ich habe seit etwa 3 Woche einen neuen Telekom Anschluss und habe dazu ein Speedport Smart 3 erhalten.

Leider wird meine Verbindung bei Online Games immer wieder getrennt.

Habe ich die Ports richtig geöffnet? Oder könnte das Problem an was anderem liegen?

Es ist die aktuelle Firmware installiert.

Screenshot_20180716-202505.png

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23

    • vor 7 Jahren

      Eine Freigabe ist erstmal nicht notwendig.

      Geht nur die Verbindung an der PlayStation verloren oder der komplett Internetanschluss?

      PlayStation per Kabel verbunden?

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort.

      Jap nur die Playstation verliert die Verbindung und ist auch per Kabel angeschlossen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Habe ein ganz ähnliches Problem am PC:

      Bei Online-Spielen bricht zwischendurch kurz mal die Verbindung ab. Dabei kann ich auf anderen Geräten im Netzwerk ganz normal weiter surfen. Auch auf dem PC funktioniert das surfen ohne Probleme, und auch Skype/Discord Telefonate laufen tadellos weiter. Ein Ping-Test per cmd zeigt auch, dass der Spiele-Server durchgehend mit dem selben Ping erreichbar ist und keine Pakete verloren gehen obwohl das Spiel einen Verbindungsabbruch verzeichnet...

       

      PC ebenfalls per LAN am Router verbunden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Moin @Wowa L.,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

      Die aktuelle Firmware ist die 010137.1.0.012.1. Läuft diese Version auf dem Router?

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

      Finden sich zum Zeitpunkt der Trennung irgendwelche relevanten Einträge in den Systemmeldungen vom Router?

      Wenn du mit der PS4 irgendwas streamst, läuft der Stream dann durch?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      18

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Matthias,

       

      ja auf dem Router läuft deine angegebene Firmware.

      Wenn ich mit der PS4 Filme streame zum Beispiel über Amazon Prime hab ich gar keine Unterbrechungen oder dergleichen. Die Probleme tauchen wirklich nur bei Online Games auf.

      Bezüglich der Systemmeldungen, werde ich es beobachten und nach dem Wochenende hier rein posten.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Wowa L.

      Die Probleme tauchen wirklich nur bei Online Games auf. Bezüglich der Systemmeldungen, werde ich es beobachten und nach dem Wochenende hier rein posten.

      Die Probleme tauchen wirklich nur bei Online Games auf.
      Bezüglich der Systemmeldungen, werde ich es beobachten und nach dem Wochenende hier rein posten.
      Die Probleme tauchen wirklich nur bei Online Games auf.
      Bezüglich der Systemmeldungen, werde ich es beobachten und nach dem Wochenende hier rein posten.


      Alles klar und viel Spaß beim daddeln. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      So liebe Leute, ich habe über das Wochenende mal die Verbindungsabbrüche beobachtet und ich hatte nur einen einzigen...aber jetzt, ca. 18Uhr, nach dem ich ein Online Game gestartet habe (Elder Scrolls Online) hatte ich gleich mehrere Abbrüche, nebenher habe ich noch einen Stream laufen lassen und auch der Stream lief nicht mehr weiter. Wenn ich über den Fernseher, die PS4 oder Smartphone streame habe ich keine Probleme, nur wenn die PS4 mit dem Internet verbunden ist.

       

      18..2.23.0 18:52:09(G103) Konfigurator Sitzung abgelaufen.

      18..2.23.0 18:36:22(G101) 192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich.

      18..2.23.0 17:57:03(DH101) DHCP ist aktiv: 23.07.2018 17:57:03 fe80::1

      18..2.23.0 17:56:58(W019) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: <PC192>, Mac-Adresse: <A8:47:4A:54:F3:A7> verbunden mit SSID <WLAN - 5> mit <5.0> Ghz Frequenzband

      Zwischen 18Uhr und 18:30Uhr hatte ich mehrere Abbruche leider wird das leider nicht dokumentiert.

      Ich hoffe ich habe mich so ausgedrückt das man es versteht 😅 

      Liebe Grüße Wowa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo sd2288,

      nachdem ich den Telekom Datenschutz ausgeschaltet habe, hatte ich kein Problem mehr.

      Irgendwann habe ich Stufe 2 eingestellt und immernoch kein Problem.

      Das kannst du mal versuchen.

      Ich hoffe du kannst dein Problem lösen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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