Gelöst
Portfreischaltung PS4
vor 7 Jahren
Guten Abend liebe Community,
ich habe seit etwa 3 Woche einen neuen Telekom Anschluss und habe dazu ein Speedport Smart 3 erhalten.
Leider wird meine Verbindung bei Online Games immer wieder getrennt.
Habe ich die Ports richtig geöffnet? Oder könnte das Problem an was anderem liegen?
Es ist die aktuelle Firmware installiert.
12887
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
605
0
2
vor 5 Jahren
482
0
2
vor 5 Jahren
535
0
3
vor 7 Jahren
Geht nur die Verbindung an der PlayStation verloren oder der komplett Internetanschluss?
PlayStation per Kabel verbunden?
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die schnelle Antwort.
Jap nur die Playstation verliert die Verbindung und ist auch per Kabel angeschlossen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe ein ganz ähnliches Problem am PC:
Bei Online-Spielen bricht zwischendurch kurz mal die Verbindung ab. Dabei kann ich auf anderen Geräten im Netzwerk ganz normal weiter surfen. Auch auf dem PC funktioniert das surfen ohne Probleme, und auch Skype/Discord Telefonate laufen tadellos weiter. Ein Ping-Test per cmd zeigt auch, dass der Spiele-Server durchgehend mit dem selben Ping erreichbar ist und keine Pakete verloren gehen obwohl das Spiel einen Verbindungsabbruch verzeichnet...
PC ebenfalls per LAN am Router verbunden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Die aktuelle Firmware ist die 010137.1.0.012.1. Läuft diese Version auf dem Router?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Finden sich zum Zeitpunkt der Trennung irgendwelche relevanten Einträge in den Systemmeldungen vom Router?
Wenn du mit der PS4 irgendwas streamst, läuft der Stream dann durch?
Besten Gruß
Matthias Bo.
18
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Matthias,
ja auf dem Router läuft deine angegebene Firmware.
Wenn ich mit der PS4 Filme streame zum Beispiel über Amazon Prime hab ich gar keine Unterbrechungen oder dergleichen. Die Probleme tauchen wirklich nur bei Online Games auf.
Bezüglich der Systemmeldungen, werde ich es beobachten und nach dem Wochenende hier rein posten.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Probleme tauchen wirklich nur bei Online Games auf. Bezüglich der Systemmeldungen, werde ich es beobachten und nach dem Wochenende hier rein posten.
Bezüglich der Systemmeldungen, werde ich es beobachten und nach dem Wochenende hier rein posten.
Alles klar und viel Spaß beim daddeln.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 7 Jahren
So liebe Leute, ich habe über das Wochenende mal die Verbindungsabbrüche beobachtet und ich hatte nur einen einzigen...aber jetzt, ca. 18Uhr, nach dem ich ein Online Game gestartet habe (Elder Scrolls Online) hatte ich gleich mehrere Abbrüche, nebenher habe ich noch einen Stream laufen lassen und auch der Stream lief nicht mehr weiter. Wenn ich über den Fernseher, die PS4 oder Smartphone streame habe ich keine Probleme, nur wenn die PS4 mit dem Internet verbunden ist.
18..2.23.0 18:52:09(G103) Konfigurator Sitzung abgelaufen.
18..2.23.0 18:36:22(G101) 192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich.
18..2.23.0 17:57:03(DH101) DHCP ist aktiv: 23.07.2018 17:57:03 fe80::1
18..2.23.0 17:56:58(W019) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: <PC192>, Mac-Adresse: <A8:47:4A:54:F3:A7> verbunden mit SSID <WLAN - 5> mit <5.0> Ghz Frequenzband
Zwischen 18Uhr und 18:30Uhr hatte ich mehrere Abbruche leider wird das leider nicht dokumentiert.
Ich hoffe ich habe mich so ausgedrückt das man es versteht 😅
Liebe Grüße Wowa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo sd2288,
nachdem ich den Telekom Datenschutz ausgeschaltet habe, hatte ich kein Problem mehr.
Irgendwann habe ich Stufe 2 eingestellt und immernoch kein Problem.
Das kannst du mal versuchen.
Ich hoffe du kannst dein Problem lösen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von