Portierung Business Basic Complete Rufnummernblock zu Sipgate
vor 8 Jahren
Hallo,
da die Telekom noch immer keine Preise für die IP-Basierte Telefonie für Geschäftskunden mit Anlagenrufnummern nennen kann, haben wir unseren Anschluss zum 16.12.16 gekündigt und wollen nun zu Sipgate wechseln. Inzwischen wurde die Portierung unseres Nummernblocks 0-29 zu Sipgate 2x abgelehnt. Wenn die Telekom wenigstens bestätigen könnte, dass die Portierung zum 16.12. erfolgt, aber leider ist auch das bis jetzt nicht geschehen. Das Risiko, die Portiereung nach dem 16.12. erneut anzufragen ist mir zu groß. Was, wenn die Telekom die Nummer dann erst Recht nicht freigibt... Was können wir tun, um die fristgerechte Portierung zu gewährleisten bzw. bestätigt zu bekommen?
1083
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
393
0
6
vor 8 Jahren
1605
0
2
596
0
2
669
0
6
vor 8 Jahren
Hallo @lsemsa,
dass wir Ihnen noch keinen IP-basierten Anlagenanschluss bzw. einen SIP-Trunk Anschluss zur Verfügung stellen können, tut mir leid. Haben Sie bereits hier einmal angefragt?
Schade, dass Sie zu einem anderen Anbieter wechseln möchten. Damit wir erfahren, weshalb der Wechsel abgelehnt wird, bitte ich Sie Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behiye G.
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Herr S.,
gerne hätten wir die Kündigung über den neuen Anbieter laufen lassen, aber
da der Kündigungsprozess im Vorfeld unklar war (verschiedene Mitarbeiter der Telekom hatten uns widersprüchliche Kündigungsfristen genannt) waren wir gezwungen, die Kündigung zunächst selbst durchzuführen, um überhaupt verbindlich zu wissen, ab wann der neue Anschluss geschaltet werden soll und wir uns bei einen anderen Anbieter verpflichten.
Wenn Sie uns garantieren könnten, dass die Übernahme am Kündigungstag erfolgen kann, wäre uns ja schon geholfen. Auch können Sie uns gerne vorher aus dem Vertrag entlassen (zahlen werden wir bis Kündigungstermin), damit Sipgate übernehmen kann.
Ich habe von Fällen gelesen, in denen eine Portierung trotz eigener Kündigung nach einigem Hin und Her auch genehmigt wurde. Wir waren über 15 Jahre Kunde der Telekom, da sollte ein Entgegenkommen Ihrerseits doch möglich sein. Auch in Anbetracht der Möglichkeit, dass wir wieder zu Ihnen zurückkommen könnten...
Viele Grüße
lsemsa
Antwort
von
vor 8 Jahren
Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Die Beratungspflicht liegt beim Anbieter, zu dem Sie wechseln, nicht bei der Telekom.
Bitte lesen Sie weitere Details in meiner E-Mail, die ich Ihnen zum gleichen Zeitpunkt zugeschickt habe.
Freundliche Gruesse
Lorenz S.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
haben Sie meine Mail gestern erhalten?
Bevor ich Ihren Vorschlag entscheide, benötige ich die angefragten Infos.
HG
lsemsa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von