Solved

Portierung Rufnummernblock zu Telekom Anlagenanschluß

11 years ago

Hallo,

wir würden gerne von Sipgate zur Telekom wechseln... Fröhlich

Bei Sipgate haben wir zehn aufeinanderfolgende Rufnummern, welche übernommen werden sollten.

Anlagenanschluß (Business Complete + Ergänzungsanschluß) wurde schon beauftragt und Auftragsbestätigung per Post ist eingegangen.

Mit natürlich neuer Nummer/Durchwahlen, da von Portierung bisher nie die Rede war.

Ist eine solche Rufnummernübernahme technisch überhaupt möglich?

Bei der 3301300 gab es dazu widersprüchlich Aussagen, bzw. ich wurde glaub gar nicht verstanden...

würde mich über kompetente Antwort freuen Fröhlich

viele Grüße

R.B. 

3420

6

• 11 years ago

Hallo RpunktBpunkt, herzlich willkommen in der Business Community. Bei einem Anlagenanschluss wird Ihnen eine Durchwahlnummer zugeteilt. So wie Sie Ihre Nummern beschreiben, sind diese nicht für einen Anlagenanschluss geeignet. Ihre Rufnummern können Sie aber in einen IP oder ISDN-Mehrgeräteanschluss portieren, allerdings haben Sie dann nicht die Möglichkeit eines Ergänzungsanschlusses. Falls Sie weitere Fragen dazu haben, melden Sie sich bitte. Gruß Jörg

4

Answer

from

11 years ago

Hallo RpunktBpunkt, die Idee ist nicht schlecht. Zwinkernd War die Rufnummer denn schon mal bei uns? Nur dann kann nämlich die Rufnummer zu uns portiert werden. Viele Grüße Sophie

Answer

from

11 years ago

Hallo,

nein, die Rufnummern waren noch nie bei der Telekom.

Bin jetzt aber etwas verwirrt über die Frage. Ging immer davon aus, daß man Rufnummern von Anbieter zu Anbieter mitnehmen kann, unabhängig vom ehemaligen 'Erzeuger'.

viele Grüße

R.B.

Answer

from

11 years ago

Hallo RpunktBpunkt. Wenn es ein Anlagenanschluss war, mit den Durchwahlen 0 bis 29 dann ist es kein Problem, die Nummern zu uns zu portieren. Wenn nicht, dann ist das wirklich ein kühnes Anliegen. Zwinkernd Wie Ihnen mein Kollege Jörg aber schon schrieb, können wir Ihnen gerne dabei helfen, die Rufnummern in einen IP oder ISDN-Mehrgeräteanschluss zu portieren. Teilen Sie uns doch bitte mit, wie wir verbleiben. Viele Grüße Sophie

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

11 years ago

Hallo RpunktBpunkt. Wenn es ein Anlagenanschluss war, mit den Durchwahlen 0 bis 29 dann ist es kein Problem, die Nummern zu uns zu portieren. Wenn nicht, dann ist das wirklich ein kühnes Anliegen. Zwinkernd Wie Ihnen mein Kollege Jörg aber schon schrieb, können wir Ihnen gerne dabei helfen, die Rufnummern in einen IP oder ISDN-Mehrgeräteanschluss zu portieren. Teilen Sie uns doch bitte mit, wie wir verbleiben. Viele Grüße Sophie

0

Unlogged in user

Ask

from