Gelöst
Portierung einer einzelnen MSN von mehreren zu Sipgate; die anderen sollen bleiben
vor 8 Jahren
Guten Tag,
ich möchte von insgesamt 5 MSN eine zu Sipgate portieren.
Wie geht das? Wer muss die Portierung anstoßen?
Mit freundlichem Gruß
Radke
2046
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
347
0
2
Gelöst
1008
0
5
714
0
2
vor 5 Jahren
556
0
2
Gelöst
747
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo,
die Portierung muss immer vom aufnehmenden Anbieter angestoßen werden. In deinem Fall dann von Sipgate.
Es muss eine reine Rufnummernportierung angestoßen werden, ohne Kündigung des Anschlusses.
Sipgate bekommt eine Rückmeldung von der Telekom.
0
vor 8 Jahren
Sipgate nutzt eigentlich die WBCI, aber nur wenn se richtig anfragen klappt es.
Wenn es eine der ersten 3 Rufnummern ist, kostet der Export dieser Rufnummer aber ne ganze Stange Geld.
0
10
von
vor 8 Jahren
Die findest du in der Auftragsbestätigung o. auf Nachfrage teilt die dir auch die Hotline mit.
von
vor 8 Jahren
Es gibt bei den ersten drei meines Wissens als Kostentreiber weniger die Kosten für die abgehende Portierung sondern die teure Neu-Bereitstellung einer Rufnummer.
Aber das sollte bei einer solchen Portierungsentscheidung die auf eher mittel- bis langfristige Beziehungen aus ist nicht soo die Rolle spielen.
(waren das 30 oder gar 70 Euro? - muss man halt mal in den AGB-Dokumenten der Telekom suchen)
0
von
vor 8 Jahren
vielleicht ein Paar Kommentare von meiner Seite, die sich auf unterschiedliche Aussagen in dem Thread beziehen. Klar, die Portierung muss vom aufnehmenden Anbieter angestoßen werden. Eine reine Rufnummerportierung aus dem laufenden Vertrag wird aber vermutlich systemtechnisch abgelehnt. Da müsste man dann "per Hand" ran und nachbessern. Darüber hinaus ist es wichtig, ob es sich um die "Stammnummern" des Anschlusses handelt, oder um zusätzliche MSN. Eine zusätzliche MSN lässt sich einfach rauskündigen und es fällt nur die Portierungsgebühr an. Bei Stammnummern muss die jeweilige Nummer erst im Anschluss geändert werden und das kostet 69,90€. Zusätzlich kommt dann die Portierungsgebühr dazu. Grundsätzlich obliegt es der Entscheidung des Anbieters, ob eine Rufnummer aus einem laufenden Vertrag herausgegeben wird und meiner Erfahrung nach machen das einige Anbieter am Markt nicht.
VG Felix F.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
@radkeberlin
Leider schreibst Du nicht um was es Dir eigentlich geht.
Eine andere Variante ohne Portierung kann im Einzelfall auch sein:
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von