Solved
Opt-In Freigabe für die Portierung der ersten drei MSN
2 years ago
Liebes Telekom-Hilft-Team,
ich habe es nun schon zweimal bei der Hotline versucht, die sich dann auch zurückmelden wollte, aber anscheinend ist die Anfrage wieder irgendwo versandet. Von daher hoffe ich wie schon in der Vergangenheit auf Eure Hilfe:
Da ich längere Zeit ins Ausland gehen werde und von dort aus unter meinen Festnetznummern erreichbar sein muss, muss ich die momentan auf meinem Anschluss liegenden MSN zu einem Anbieter portieren, der nomadische Nutzung erlaubt.
Da die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erreicht ist, ich die Nummern aber schon vorher nutzen muss, geht das nicht über eine Portierung im Rahmen einer Kündigung, sondern es muss das Opt-In für die Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus gesetzt werden. Könntet Ihr das bitte veranlassen?
Da es sich um die ersten drei MSN meines Anschlusses handelt, weiß ich, dass mir dafür Kosten in Höhe von etwa 69 Euro berechnet werden, das ist auch in Ordnung so. Meine notwendigen Daten findet Ihr in meinem Profil, andernfalls meldet Euch gerne bei mir.
Vielen Dank und viele Grüße!
955
0
23
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1993
0
3
Accepted Solution
fredlcore
accepted by
fredlcore
2 years ago
@Lorenz S.hat sich gerade telefonisch bei mir gemeldet. Normalerweise sollte es jetzt mit dem reinen Antrag auf Rufnummernportierung klappen, und das versuchen wir jetzt :). Danke allen für die Unterstützung!
1
0
Unlogged in user
Answer
from
fredlcore
Accepted Solution
Lorenz S.
Telekom hilft Team
accepted by
Lorenz S.
2 years ago
Hallo @fredlcore,
der Wechselanfrage wurde zum 7. Juli 2023 zugestimmt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Lorenz S.
Accepted Solution
fredlcore
accepted by
Lorenz S.
2 years ago
Nur noch mal zur Bestätigung: Der Wechsel hat (von Telekom-Seite aus) problemlos geklappt (der andere Anbieter hatte dafür vergessen, mir die VoIP-Zugangsdaten rechtzeitig zu schicken), vielen Dank noch mal für die Unterstützung an alle und besonders @Lorenz S.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
fredlcore