Portierung o2 Festnetznummer (Homezone) zu Telekom Festnetz

Gelöst

Hallo zusammen,

 

mein Mobilfunkvertrag bei o2 ist gekündigt und endet am 10.05.2017. Zu diesem Mobilfunkvertrag gehört auch eine Festnetznummer (früher Genion / Homezone). Diese möchte ich gerne zum Auslauf des o2-Vertrags zu meinem bereits bestehenden Magenta Zuhause M Vertrag als zusätzliche Rufnummer portieren. Aktuell sind dort 3 Festnetznummern vorhanden.

 

Geht das? Wenn ja, wie muss ich vorgehen? Bei o2 werden m.E. 30 Euro für die Portierung anfallen. Welche weiteren Kosten entstehen mir bei der Telekom?

 

Obwohl das Thema öfter im Forum auftaucht, bin ich nicht wirklich schlauer, von daher freu ich mich über Unterstützung!

 

edit: Das Thema hätte ich wohl besser in "Zuhause --> Vertrag & Rechnung" gepostet. Evtl. kann das jemand verschieben - danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Ja das geht, am besten per Telefon machen.
0800 33 01000

Bei der Telekom kostet das nachträgliche Bereitstellen einer Rufnummer um die 10€ (genauen Preis findest du in der Preisliste).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Ja das geht, am besten per Telefon machen.
0800 33 01000

Bei der Telekom kostet das nachträgliche Bereitstellen einer Rufnummer um die 10€ (genauen Preis findest du in der Preisliste).

Danke. Hab dort angerufen, und nach 15 Minuten Warteschleife und 2 Minuten Telefonat erreicht, dass man mir ein entsprechendes Formular zusendet.