crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.05.2019 01:33
Hallo
Wechsel von 1&1 zur Telekom am 20.04.
Rufnummerportierung am 17.05. (bis dahin in "Quarantäne")
Ankommende Anrufe aus dem Vodafone-Mobilnetz; "diese Rufnummer ist nicht vergeben"
Telekom-Hotline kann das Problem nicht lösen, verweist mich an Vodafone, Vodafone verweist mich zu 1&1, 1&1 verweist mich zurück zur Telekom und die Telekom-Hotline macht etwas...das mein Problem nicht löst.
24.05.2019 04:34
@erna35 schrieb:Ankommende Anrufe aus dem Vodafone-Mobilnetz; "diese Rufnummer ist nicht vergeben"
Meine Einschätzung:
Diese Ansage wird bereits im Vodafone-Netz generiert, sprich der Anruf verlässt das Vodafone-Netz gar nicht. Sprich der Vodafone hat einen Fehler im Netz, den er beheben muss.
Ich hatte auch eine Zeitlang mit solchen Problemen zu kämpfen nach meinem Wechsel des Festnetzanschlusses zur Telekom.
Wenn Du bei der Telekom eine Störung meldest, dann wursteln die damit rum, geben das auch dem Vodafone weiter - aber es tut sich gefühlt ewig nichts.
Zielführender war für mich dann, beim Mobilfunkanbieter (hatte von denen eine SIM) anzurufen und mich zu beschweren, dass ich die Festnetznummer xyz nicht erreichen kann. Die waren zuerst auch Abwimmler vor dem Herrn, aber dann ging das recht schnell.
Möglicherweise kann Dich einer der Portierungsexperten wie z.B. @Lorenz S. oder @Gerd F. oder ... unterstützen, dass der Fehler an der Wurzel korrigiert wird.
24.05.2019 12:59
Hallo @erna35,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Die Portierung der Rufnummer wurde korrekt abgeschlossen. Das soll heissen, dass die Meldungen für die Abgabe und Aufnahme der Rufnummern korrekt veröffentlicht wurden.
Ich habe die Störung gemeldet. Erfahrungsgemäß kann es dauern, insbesondere dann, wenn das Problem im Netz vom Anbieter liegt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
24.05.2019 14:08
Deshalb: Hau jemanden mit Vodafone Vertrag an, dass der/die eine Fehlermeldung aufmachen soll.
Es ist grundsätzlich auch technisch viel einfacher, einen Gesprächsaufbau am Anfang / beim Anrufer zu verfolgen.
24.05.2019 14:33
Danke für die schnelle Antwort und die Hilfe!
von der Rufnummer (die ist wohl bekannt?) kann ich ins Festnetz, ins Vodafone- und Telekommobilfunknetz telefonieren.
Die Nummer ist aus dem Festnetz erreichbar und aus dem Telekom-Mobilfunknetz, jedoch nicht aus dem Vodafone-Mobilfunknetz.
Jemand, der ein O2- Handy hat, habe ich leider noch nicht getroffen.
Bei Vodafone liegt wohl keine Freigabe für die Nummer vor, die evtl. von 1&1 kommen müsste, die aber nur etwas unternehmen, wenn die Telekom auf sie zukommt....
24.05.2019 14:36
Ein Vodafone-Kunde, der Dich nicht erreichen kann und bei der Vodafone Hotline anruft und sagt "Hey, was ist bei Euch los, ich erreiche die Rufnummer xyz im Telekomnetz aus jedem andern Netz, aber nicht aus Eurem Netz, bitte bringt das schnellstens in Ordnung"
ist der beste Anschieber für eine Lösung.
24.05.2019 14:37
Mein Sohn ist Vodafonekunde und hat genau das (mit seiner Kundennummer) versucht, hat aber nichts erreicht.
24.05.2019 14:42
@erna35 schrieb:
Mein Sohn ist Vodafonekunde und hat genau das (mit seiner Kundennummer) versucht, hat aber nichts erreicht.
Ich sag ja... Abwimmler vor dem Herrn.
Noch einmal probieren und hartnäckig bleiben - neuer Hotliner, neues Glück...
12.06.2019 14:52
Hallo @erna35,
bei uns wurde das Ticket geschlossen. Können Sie bestätigen, dass das Problem nicht mehr besteht?
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.