Prepaid Tarif bucht trotz Guthaben nicht ab

Gelöst

Hallo, habe Magenta Prepaid L.  Heute hätte neu abgebucht werden sollen, aber trotz genügen Guthaben kommt in der MeinMagentaApp die Meldung das das Guthaben zu wenig sei. Abgebucht werden müssten 14,95, hab jetzt nochmal 15 Euro aufgeladen aber passiert trotzdem nichts. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @stefan.oberbechingen , hallo @Gelöschter Nutzer ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Störung ist inzwischen behoben worden.

Viele Grüße
Natascha A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @stefan.oberbechingen 

Es gibt gewisse Zeitfenster wo der Tarif gebucht wird.

Ist zu dem Zeitpunkt nicht genügend Guthaben vorhanden, wird dies zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Dann aber nur noch Anteilig.

Das kann im "schlimmsten" Fall auch einen Tag dauern.

Hallo, okay danke..., versteh nur nicht ganz warum diese Meldung kam, weil Guthaben war über 25euro drauf und abgebucht werden nur 14,95.  

Ok, dann haben Sie wohl das selbe Problem, wie viele andere.

Das ist dann bekannt @stefan.oberbechingen .

Da habe ich Sie leider erst falsch verstanden.

Hab gerade Telekom erreicht, das Problem haben viele die Prepaid nutzen. Die Störung ist bekannt und soll noch evtl. im laufe des Tages behoben werden. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @stefan.oberbechingen , hallo @Gelöschter Nutzer ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Störung ist inzwischen behoben worden.

Viele Grüße
Natascha A.

moin zusammen,

mein Prepaid max verlängert sich nicht, trotz genügend Guthaben (115,60€). Ich hab keine Option gefunden, in der ich manuell nachbuchen kann. nach stundenlanger suche bin ich schliesslich ratlos. Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Vielen Dank

Hallo @DruckVerlust TTV,

 

leider konnte ich dich unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen.

 

Bitte einmal am Handy das WLAN deaktivieren und das Handy neu starten, so dass es sich in unser Netz einwählen kann. Dann etwas abwarten und dann sollte sich die SIM die Datenoption ziehen können.  

 

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

 

Maria R.

Ich habe das gleiche Problem, ich habe das Konto mit 15 Euro aufgeladen, und trotzdem wird mir die Option verlängert sich nicht !!!

Moin @voicudan64,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Telekom-hilft-Community!😊

 

hast du schon den Tipp von meiner Kollegin @Maria R. ausprobiert?

Vielleicht hilft dir dieses Vorgehen bereits weiter.

 

Ansonsten nenne mir gerne ein Zeitfenster in dem ich dich erreichen kann, damit wir persönlich einmal sprechen können😊.

 

Liebe Grüße

Maren Sc.

Ja, ich habe es versucht und vergeblich das Telefon neu gestartet, die Situation blieb unverändert.
Mir wurde erst heute bestätigt, dass die Option wieder aktiviert wurde, aber ich habe zwei Tage verloren, weil die zwei Tage, an denen das Netz nicht funktionierte, von der Telekom angerechnet wurden, was nicht normal ist.
Ich habe bezahlt, um das Netzwerk nutzen zu können, wenn es 2 Tage lang nicht funktioniert hat, was ist meine Schuld???
Dann lass mir mein Geld für die zwei Tage zurückgeben!!!

Telekom hilft Team

Hallo @voicudan64,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Wir können uns das gerne einmal gemeinsam anschauen. Wann hättest du Zeit für ein Gespräch?

 

Viele Grüße S
Sarah E.