Gelöst
Problem: Mit LTE Sofort ohne DSL Anbindung Yealink T48S telefonieren nicht möglich
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe leider ein Problem was ich nicht lösen konnte, und auch der telefonische Telekomsupport nicht wirklich weitergekommen ist.
Zur Zeit wird bei uns ein Ärztehaus gebaut, in der ich ab dem 01.01.2021 im Mietverhältnis als niedergelassene Ärzten arbeiten werde.
Mein Plan war es mit dem Deutschland lan ip voice data Tarif für eine solide Infrastruktur zu sorgen. Aber wie es manchmal so ist, wird bis zum 01.01.2021 der Hausanschluss nicht gelegt worden sein, und wann der Anschluss steht, kann mir auch leider keiner sagen. Das heißt leider, dass ich kein DSL Leitung haben werde und deshalb die Kommunikation nur per LTE stattfinden wird..
.
Daher wurde mir von einem Telekommitarbeiter LTE Sofort (SIM Karte) mit Festnetz angeboten, damit ich die Zeit überbrücken kann. Ich habe natürlich gefragt, ob ich mit meinen Yealink T48S Telefonen weiterhin telefonieren kann. Der freundliche Telekommitarbeiter sah da kein Probleme.
Heute habe ich versucht mein Yealinktelefon mit dem Speedport Pro zu verbinden, was leider nicht geklappt hat.
Dann habe ich versucht, die Telefoniegeräte direkt bei der Telekom zu registrieren. Aber nach 4 Stunden rumprobieren, ist es mir leider nicht gelungen.
Ich habe vieles ausprobiert.
Bei Registrierungsname habe ich auch mein Kundencenter Email und den dazugehörigen Passwort verwendet.
Dann habe ich bei Benutzername statt +49202.. mit 0049202 versucht, und sogar mal testweise 0049 und +49 komplett weggelassen und stattdessen eine 0 drangehangen.
Leider alle Versuche ohne Erfolg.
Vielleicht kurz zur Hardware:
- Speedport Pro mit nur LTE Simkarte (Firmware ist aktuell)
- mehrere Yealink T48S Telefone
- 48 Port Switch Zyxel 1930
- eine Digitalisierungsbox was ich zur Zeit nicht verwenden kann
Alle Hardwarekomponenten haben die neuesten Firmwareupdates erhalten.
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Wenn ich was grundlegendes vergessen haben sollte, bitte kurz melden, damit ich diese nachreiche kann.
Danke im Voraus für eventuell Lösungsansätze.
Liebe Grüße
Eli
970
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
745
2
2
vor 3 Monaten
56
0
1
91
0
1
vor 3 Jahren
1530
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Arbeitet das Telefon überhaupt mit v6?
Aber bisher bin ich auf den Stand, dass sich nur der Router vernünftig über LTE anmelden kann.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Arbeitet das Telefon überhaupt mit v6?
Aber bisher bin ich auf den Stand, dass sich nur der Router vernünftig über LTE anmelden kann.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
sorry das ich mich lange nicht melden konnte. Die Baustelle nimmt doch sehr viel Zeit in Anspruch. Aber jetzt ist es ein bisschen ruhiger geworden und deshalb würde ich euch meine Lösung kurz schreiben wollen, damit vielleicht andere auch davon profitieren können, wenn sie das selbe Problem haben.
Folgende Einstellung führte zum Erfolg:
Wichtig war auch noch dass man IPv6 aktiviert. Ohne diese Einstellung war es nicht möglich zu telefonieren.
Danke noch einmal an alle die mir zur Lösungsfindung geholfen haben.
Liebe Grüße
Elisabeth
0