Gelöst
Probleme Abwicklung Kündigung
vor einem Jahr
Hallo, ich wechsle mit Internet und TV zu einem Wettbewerber und habe diesen beauftragt in meinem Namen bei der Telekom alles zu kündigen. Dazu gehört Internet, Festnetz, Magenta TV, Mietgeräte (Router, Reciever) und Disney+. Auf der Rechnung vom Festnetz wird der 02.05.2024 als Datum der Mindestvertragslaufzeit genannt. Die Zubuchoption Disney+ läuft bis 08.08.2024. in der MeinMagenta App steht unter „Vertrag anpassen“ Bindung bis 15.05.2024, weil man ja eine einmonatige Kündigungsfrist hat. Der Mobilfunkvertrag bleibt bestehen.
Nun hat die Telekom dem Wettbewerber mitgeteilt, es gäbe einen offenen Auftrag und der Vertrag sei erst zum 12.08.2024 kündbar. Mir ist schon klar, dass ich die Kosten für Disney+ bis zum 08.08.2024 zu zahlen habe. Das kann man ja auch in einer Einmalzahlung oder ähnlichem abwickeln. Ich hätte gerne Kontakt zur Vertragsabteilung der Telekom aufgenommen. Aber da kommt nur ein Kontaktformular und ich kann lediglich um einen Rückruf bitten. 🤦♀️ Wer kann mir weiterhelfen?
212
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
233
0
5
vor 4 Jahren
752
0
4
vor einem Jahr
454
0
9
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Vielen Dank @Diandra S. , ich habe heute noch einmal mit einem Telekom Mitarbeiter telefoniert und jetzt dürfte alles geklärt sein. Ich möchte gerne noch dazu sagen. Wir, mein Mann und ich, waren immer sehr zufrieden mit der Telekom. Leider ist mein Mann verstorben und da alles immer teurer wird, sah ich mich gezwungen den Festnetzvertrag zu kündigen. Aber beim Mobilfunk bleibe ich bei euch. Liebe Grüße!
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Testiline1,
super, dass dir unser Kollege weiterhelfen konnte.
Es tut mir sehr leid.
Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Viele Grüße
Sarah E.
Antwort
von
vor einem Jahr
Herzlichen Dank @Sarah E. !
Viele Grüße
Ingrid J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von