crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
17.05.2019 11:16
Hallo Zusammen,
habe schon sehr viel gegoogelt und komme einfach nicht weiter.
Anfang der Woche bin ich von einem lokalen Kabelanbieter zur Telekom (VDSL2) gewechselt. Meine Fritzbox 7490 (SV 07.01) ist auf dem aktuellsten Stand.
Nutze ich auf meinem IMAC (macOS Mojave, 10.14.4) Firefox habe ich keinerlei Internetverbindungsprobleme. Sobald ich allerdings Safari nutze schmiert die Verbindung für Safari, Mail, Whatsapp-App,.... plötzlich ab und erst ein Neustart behebt das Problem. Firefox läuft ohne Probleme weiter. Die Probleme haben erst mit dem Wechsel ins Telekom Netz begonnen.
Alle andere Geräte im Netz (WLAN/LAN) laufen ohne Probleme.
Woran könnte das liegen?
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
die Datei befindet sich unter Mojave bei /Users/$USER/Library/Containers/com.apple.Safari/Data/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist
$User ist der Name des eingeloggten Benutzers.
17.05.2019 12:48
In Safari haben ich den Cache schon gelöscht. Die Safari plist finde ich unter Mojave nicht?!
17.05.2019 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.05.2019 13:11 durch den Autor
Hallo @Superlotse,
das sind die Infos die ich erhalten hatte. Schade, dass diese nicht von Erfolg gekrönt waren. Hat du vielleicht sonst noch einen Bekannten der auch einen MAC nutzt?
Alternativ kann ich dir unsere Computerhilfe empfehlen, die kennen sich mit den Betriebssystemen aus.
Viele Grüße
Heike B.
Moin,
die Datei befindet sich unter Mojave bei /Users/$USER/Library/Containers/com.apple.Safari/Data/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist
$User ist der Name des eingeloggten Benutzers.
17.05.2019 15:02
Superlotse schrieb: Sobald ich allerdings Safari nutze schmiert die Verbindung für Safari, Mail, Whatsapp-App,.... plötzlich ab und erst ein Neustart behebt das Problem. Firefox läuft ohne Probleme weiter. Die Probleme haben erst mit dem Wechsel ins Telekom Netz begonnen.
Alle andere Geräte im Netz (WLAN/LAN) laufen ohne Probleme.
24.05.2019 13:40
29.05.2019 17:13
Genau, das Löschen der plist hilft bis zum nächsten Neustart....dann geht der Zauber von vorne los
29.05.2019 17:47
@Superlotse schrieb:Genau, das Löschen der plist hilft bis zum nächsten Neustart....dann geht der Zauber von vorne los
Und warum lässt Safari viele andere 'apps' mit abstürzen (Whatsapp, Mail, ...)?!
Jetzt bringt das Löschen der plist auch nichts mehr.
29.05.2019 18:52
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.