Probleme beim Freischalten des Magenta Zuhause XL 250 mbit - Anschlusses
vor 2 Jahren
Hallo,
Ende November 2022 hat man mich seitens des Kundenservice mehrfach angerufen und mir eine Vertragsänderung angeboten. Von Zuhause L auf XL. Zeitgleich machte die Deutsche Glasfaser massiv Werbung bei uns, bzw. bot den Hauseigentümern Glasfaseranschlüsse an. Da ich schon länger Kunde bei der Telekom bin, hat man mir auch ein Super Angebot gemacht, nämlich den gleichen Preis für XL was ich für L bezahle. Ich stimmte zu. Nun versuchte man insgesamt 3 x den Vertrag zu schalten. Jedesmal ohne Erfolg und jedesmal mit keiner Begründung des Misserfolges. Nachvollziehen konnte es keiner so richtig vom Kundenservice. Laut der letzten Dame vom Kundenservice, läge es an den Ports die nicht zur Verfügung standen. Als Entschädigung bot man mir den Zuhause L für 24,95 an bis Ports verfügbar sind und sie die XL-Leitung schalten können. Aus einem auslaufenden Vertrag wurde dadurch ohne Information der Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert. Bis jetzt habe ich noch keine Nachricht seitens der Telekom zwecks verfügbaren Ports. Die Deutsche Glasfaser ist auch noch am Werben für einen Neuanschluss im Haus. Mittlerweile bin ich am Überlegen ob ich nicht auf das falsche Pferd ( Telekom ) gesetzt habe. Jetzt kommt noch dazu das 2 Hausnummern neben mir beim Verfügbarkeitscheck die XL-Leitung verfügbar ist. Nur bei mir nicht! Fühle mich etwas veräppelt!
Hat jemand ähnliche Probleme mit der Telekom, und könnte mir evt. einen Tipp geben.
255
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1143
1
3
262
0
5
vor 4 Jahren
269
0
4
vor 5 Jahren
409
0
2
stefankoenig77
vor 2 Jahren
Hallo,
Ende November 2022 hat man mich seitens des Kundenservice mehrfach angerufen und mir eine Vertragsänderung angeboten. Von Zuhause L auf XL. Zeitgleich machte die Deutsche Glasfaser massiv Werbung bei uns, bzw. bot den Hauseigentümern Glasfaseranschlüsse an. Da ich schon länger Kunde bei der Telekom bin, hat man mir auch ein Super Angebot gemacht, nämlich den gleichen Preis für XL was ich für L bezahle. Ich stimmte zu. Nun versuchte man insgesamt 3 x den Vertrag zu schalten. Jedesmal ohne Erfolg und jedesmal mit keiner Begründung des Misserfolges. Nachvollziehen konnte es keiner so richtig vom Kundenservice. Laut der letzten Dame vom Kundenservice, läge es an den Ports die nicht zur Verfügung standen. Als Entschädigung bot man mir den Zuhause L für 24,95 an bis Ports verfügbar sind und sie die XL-Leitung schalten können. Aus einem auslaufenden Vertrag wurde dadurch ohne Information der Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert. Bis jetzt habe ich noch keine Nachricht seitens der Telekom zwecks verfügbaren Ports. Die Deutsche Glasfaser ist auch noch am Werben für einen Neuanschluss im Haus. Mittlerweile bin ich am Überlegen ob ich nicht auf das falsche Pferd ( Telekom ) gesetzt habe. Jetzt kommt noch dazu das 2 Hausnummern neben mir beim Verfügbarkeitscheck die XL-Leitung verfügbar ist. Nur bei mir nicht! Fühle mich etwas veräppelt!
Hat jemand ähnliche Probleme mit der Telekom, und könnte mir evt. einen Tipp geben.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
stefankoenig77
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @stefankoenig77,
vielen lieben Dank für die ausführliche Schilderung des Anliegens.
Gerne möchte ich mir einen Einblick verschaffen.
Befülle dafür doch bitte dein Profil mit den notwendigen Daten und gib mir Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Julia U.
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe meine Kundennummer im Profil hinterlegt. Mfg
Hallo,
ich habe meine Kundennummer im Profil hinterlegt.
Mfg
@stefankoenig77
Bitte auch Rufnummer.
Zwecks Legitimation muss @Julia U. mit dir telefonieren.
Und im 3.Feld, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
HappyGilmore
vor 2 Jahren
Jetzt kommt noch dazu das 2 Hausnummern neben mir beim Verfügbarkeitscheck die XL-Leitung verfügbar ist. Nur bei mir nicht! Fühle mich etwas veräppelt!
Bitte beachten. Der Verfügbarkeitscheck ist keine Zusage. Selbst deine Nachbarn könnten im Nachhinein nach Buchung eine Absage bekommen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
stefankoenig77