Solved
Probleme mit Anschluss von Panasonic Telefon an DECT-Basisstation von Speedport Smart 4
3 years ago
Ich habe ein Panasonic KX-TG7511G jahrelang am Speedport Smart 3 Router über Telefonbuchse problemlos betrieben.
Bei der Zwangsumstellung auf Speedport Smart 4 gibt es nur noch eine Telefonbuchse, die ich für den Faxanschluß
benötige.
Das Panasonic Telefon konnte ich irgendwie an der DECT -Basisstation vom Smart 4 Router anmelden.
Rufe ich das Panasonic Telefon an, so ertönt dort statt einem Klingelton ein durchgängiger Ton.
Im Panasonic Telefon ist dann nur ein lautes Rauschen zu hören.
Das KX-TG7511G ist wohl nicht cat-iq-2.0 kompatibel, ich habe allerdings gelesen,
das alle DECT -Telefone theoretisch am Speedport Smart betrieben werden können, soweit es um reines Telefonieren ohne
Komfortfunktionen geht.
Hohe Sprachqualität habe ich deaktiviert.
Sicherheitseinstellungen ebenfalls deaktiviert.
Abgehende Anrufe funktionieren problemlos, ohne Rauschen.
Können Sie mir weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Peter Albrecht
989
13
This could help you too
6 years ago
2533
0
1
4402
0
5
11 years ago
13910
0
4
1 year ago
735
0
13
3 years ago
Zwangsumstellung
Echt jetzt? Wer hat Dich gezwungen?
ich habe allerdings gelesen, das alle DECT -Telefone theoretisch am Speedport Smart betrieben werden können, soweit es um reines Telefonieren ohne Komfortfunktionen geht.
das alle DECT -Telefone theoretisch am Speedport Smart betrieben werden können, soweit es um reines Telefonieren ohne
Komfortfunktionen geht.
Dafür sollen eigentlich alle DECT -Geräte das "GAP"-Profile (GAP = "Generic Access Profile") beherrschen, quasi als kleinsten gemeinsamen Nenner. Es gab hier in der Community aber schon mehrfach Fälle bei denen es offenbar Kompatibilitätsprobleme zwischen DECT -Geräten und dem Smart 4 gab. Im Handbuch und den technischen Daten zum Speedport Smart 4 wird GAP dann auch tatsächlich nicht erwähnt.
Wie langst hast Du den Smart 4 schon und wo hast Du ihn gekauft? Eventuell kannst Du ihn noch zurückgeben und z.B. auf eine Fritz!Box umsteigen.
Alternativ kam das KX-TG7511G ja mit einer eigenen Basisstation, die könntest Du (falls noch frei) in die TAE -Buchse des Speedport einstöpseln, dann sollte es keine Kompatibilitätsprobleme geben.
9
Answer
from
3 years ago
Hallo @px.albrecht,
Telefonieren funktioniert jetzt plötzlich doch - eventuell erst nach Neustart von Smart 4?
Telefonieren funktioniert jetzt plötzlich doch - eventuell erst nach Neustart von Smart 4?
sehr gut, dass das Telefonieren mit Ihrem Gerät jetzt doch über den Speedport Smart 4 funktioniert.
Warum funktioniert der Klingelton nicht? Der durchgängige Ton ist nervig.
Möglicherweise wird dieser Ton standardmäßig genutzt, da das Handgerät nun an einer anderen Basis läuft. Versuchen Sie einfach, den Klingelton neu auszuwählen. Dies sollte über die Einstellungen des Mobilteils möglich sein.
Gruß
Jürgen U.
Answer
from
3 years ago
Aussage vom Techniker, dass Smart 3 nicht mehr funktioniert.
Mein Fehler, ich habe ihm geglaubt.
Answer
from
3 years ago
Danke für den Tipp!
Bei den anderen Klingeltönen ist eine ganz kurze Pause zwischen den Klingeltönen.
Nicht so wie vorher, aber akzeptabel.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
die ich für den Faxanschluß benötige
Hallo Peter,
ich frage das jetzt mal ganz bewusst: benötigst du wirklich den Faxanschluss? Ich habe z. B. auch einen faxfähigen Multifunktionsdrucker. Den Faxteil habe ich aber nicht verkabelt, weil ich privat seit Jahren kein Fax mehr verschickt oder empfangen habe.
Falls du wirklich noch regelmäßig faxt, empfehle ich dir die Neuanschaffung eines HX-Mobilteils von Gigaset. Ich hätte auch noch ein SpeedPhone 52 herumliegen, das ich nicht mehr brauche. Kann ich dir gerne schicken. Bei Interesse bitte eine persönliche Nachricht.
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
3 years ago
Hallo!
Panasonic macht generell Probleme, auch an Fritzboxen. Tausche es gegen etwas vernünftiges aus (Gigaset oder Speedphone).
Gruß, René
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @px.albrecht,
Telefonieren funktioniert jetzt plötzlich doch - eventuell erst nach Neustart von Smart 4?
Telefonieren funktioniert jetzt plötzlich doch - eventuell erst nach Neustart von Smart 4?
sehr gut, dass das Telefonieren mit Ihrem Gerät jetzt doch über den Speedport Smart 4 funktioniert.
Warum funktioniert der Klingelton nicht? Der durchgängige Ton ist nervig.
Möglicherweise wird dieser Ton standardmäßig genutzt, da das Handgerät nun an einer anderen Basis läuft. Versuchen Sie einfach, den Klingelton neu auszuwählen. Dies sollte über die Einstellungen des Mobilteils möglich sein.
Gruß
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Ask
from