crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.02.2021 20:57
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe folgendes Thema: ich habe meinen Festnetzvertrag fristgerecht zum 27.02.21 gekündigt. Dies wurde auch auf den Rechnungen und einer separaten Email bestätigt. Nun höre ich, dass die Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter erst zu Ende März durchgeführt wird, da mein Telekom-Vertrag noch so lange laufen würde. Was läuft hier schief?
Viele Grüsse
E. Geiger
24.02.2021 21:03
Klingt so als ob Du die Vorgaben der Bundesnetzagentur nicht beachtet hättest.
Erstens nicht selbst kündigen.
Zweitens den neuen Anbieter frühzeitig aussuchen und beauftragen - der kündigt dann auch bei der Telekom.
24.02.2021 21:14
@muc80337_2 schrieb:
Klingt so als ob Du die Vorgaben der Bundesnetzagentur nicht beachtet hättest.
Erstens nicht selbst kündigen.
Zweitens den neuen Anbieter frühzeitig aussuchen und beauftragen - der kündigt dann auch bei der Telekom.
Oder es gibt technische Probleme und der Anbieterwechsel findet gem. gemeinsamer Absprache der beteiligten Anbieter erst zu diesem Zeitpunkt statt.
24.02.2021 21:15
vielen Dank.
24.02.2021 21:26
gekündigt habe ich in der Tat selbst. Alles andere wurde rechtzeitig in die Wege geleitet....
25.02.2021 02:13
Auf jeden Fall ist es so, dass im Rahmen eines Anbieterwechsels die Serviceunterbrechung maximal ein Tag betragen darf. D.h. falls die Portierung aus welchen Gründen auch immer nicht zum Laufzeitende erfolgen kann (kann am bisherigen oder am neuen Anbieter liegen) dann MUSS der alte Anbieter Dich zunächst mal weiter versorgen. Das ist eine Vorgabe des Telekommunikationsgesetzes für den Fall eines Anbieterwechsels, daran muss die Telekom sich halten.
(Sie könnte auch einfach abschalten, sprich gegen das Gesetz verstoßen und Dich ohne Anschluss stehen lassen - dafür ist im Telekommunikationsgesetz soweit ich weiß nicht direkt eine Strafe festgelegt, Du könntest Dich aber bei der Bundesnetzagentur beschweren).
02.03.2021 15:47
27.03.2021 12:02
Hallo @elkogeiger ,
der Vorgang ist nun bei uns abgeschlossen.
Alles Gute!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.