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08.01.2019 16:15
Hallo
leider hat mein Spedport Hybrid aufeinmal einen anderen LTE Masten gewaehlt, welcher auch noch sehr weit weg von meinem Standort steht und somit der Empfang auf niedrigster Stufe ist. Normalerweise sollte sich der Speedport auf dem Masten mit der ID: 27018497 in Muenster Gievenbeck einloggen, jedoch macht er dies nicht mehr! Seit dem 7.1.19 wechselt der Speedport auf alle moeglichen anderen Masten die teils extrem weit weg sind. Ebenfalls wechselt die Frequenz teils von 1800 auf 800 und wieder zurueck. Dementsprechend ist der Speed der Leitung natuerlich unterirdisch schlecht, was vorher hier nie der Fall gewesen ist, da mein normaler 1800'er Mast knappe 400m entfernt steht... Lt. Aussauge des tele Support liegt bei dem Mast keine Stoerung vor. Der Speedport wurde ebenfalls nicht bewegt in dieser Zeit. Jedoch ist ebenfalls die Mobile Verbindung vom meinem Handy (D1 Netz) betroffen! LTE Empfang sehr sehr schlecht bis garnicht mehr vorhanden
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @Terranigma2k,
ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen aus der Netztechnik bekommen. Der Kollege wusste gar nichts davon, dass Bauarbeiten stattfinden sollten. Es gab im Februar ein paar Störungen, aber seitdem läuft es wieder ohne Probleme. Tut mir leid, dass ich jetzt eine andere Aussage bekommen haben, als wie noch vor 1 bis 2 Monaten. Die Probleme sind bei Ihnen nach wie vor die gleichen?
Viele Grüße
Svenja Ba.
Hallo,
da ich die letzten beiden Monate, die Richtantenne meines Bekannten noch behalten konnte, habe ich die interne Speedport Antenne auch nicht mehr getestet. Nach jetzt erfolgter Umstellung auf die interne Antenne, kann ich tatsächlich bestätigen, dass endlich wieder der richtige Mast auf dem richtigen Modul und unter der richtigen cell id, angefunkt wird!
Somit läuft es tatsächlich wieder einwandfrei!
Resultat ist eine perfekte Geschwindigkeit, wie ich es vor dem ganzen "Chaos" auch schon hatte.
07.02.2019 08:28
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @Terranigma2k,
ich bin mit einer Antwort aus der Netztechnik zurück. Die LTE Antenne wurde zu hoch an dem Mast angebracht. Die Kollegen haben es an die zuständige Abteilung weitergegeben.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Danke für die Info! Dann hoffen wir mal, dass es nicht noch weitere Wochen dauern wird...
12.02.2019 11:09
16.02.2019 00:31 Zuletzt bearbeitet: 16.02.2019 00:54 durch den Autor
Hallo
bei mir geht es schon seit 8 Wochen so das ich nur eine 3000 dsl LTe leitung bekomme obwohl ich sonst so bei 30-40000 lag
Hatte mich schon ein Ticket und da sagte man mir das sie Fehler sehen,sie schicken ein Techniker,der Techniker sollte heute kommen.
Aber Ersgate dann am Telefon wenn er kommt und was macht will er 80€ ,und mir sagte man am Telefon von der kundenhotline es ist umsonst.Da es ja an Ihnen liegt.
Also leute wenn das hier bald nicht wieder geht muss ich mir wohl einen anderen anbieter suchen.
Das steht bei mir
Cell ID | 29740801 |
RSRP | -96 |
RSRQ | -11 |
das habe ich 1700kbits
Cell ID | 34680579 |
da habe ich 3000 kbits
das ändert sich ständig
Und hier habe ich auf einmal um 0:50 20000 kbits
Cell ID | 34680576 |
RSRP | -106 |
RSRQ | -9 |
Und das schon seit tagen
Wer hilft mir jetzt?
Egal zu welchen Zeiten ich ins Internet gehe,wie man gerade sieht 0:30 und 5.068 kbit/s kommen rein
Frühs 1.700 kbits Mittags das gleiche .was will ich damit
Ausserdem bekomme ich bei 2 Balken auf den Speedport mehr rein als wenn da 4 oder 5 balken stehen warum ?
Dachte so mehr Balken auch mehr mbits aber hier zählt es wo andersrum
16.02.2019 01:21
Hallo @Melanie.b85
willkommen.
Du bist hier in einem bestehenden Thread / Thema.
Bitte erstelle einen eigenen hierzu und erwähne mich dort mit @Waage1969
Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
16.02.2019 08:45
16.02.2019 12:22
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @Terranigma2k,
ich bin mit einer Antwort aus der Netztechnik zurück. Die Arbeiten an dem Funkmast werden leider noch etwas dauern. Zieltermin ist aktuell der 07. März 2019.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Hallo,
Danke für die Rückmeldung!
Dass es jetzt noch so lange dauern wird, hatte ich nicht gedacht...
Dann muss ich meinen Bekannten wohl noch ein bisschen hinhalten, bei dem ich mir die Richtantenne geliehen habe.
Solange seitens der Telekom für den kompletten Zeitraum ein Entgegenkommen gewährleistet ist, kann man sich ja einergemäßen damit abfinden. Es sind ja bis zu dem neuen Termin, dann ca. 3 Monate gewesen.
Trotzdem danke nochmals, dass Sie dranbleiben!
16.02.2019 14:08
07.03.2019 10:17
07.03.2019 13:46
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @Terranigma2k,
da bin ich wieder. Leider habe ich keine guten Nachrichten mitgebracht. Die Arbeiten an dem Mast, sollen voraussichtlich bis Mitte Mai 2019 andauern.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Hallo,
danke für die Rückmeldung, auch wenn es keine gute ist... Bin ja doch ein wenig "erschrocken", dass es jetzt doch noch weitere zwei Monate dauern sollte!?
Ändern kann man daran ja leider auch nichts. Trotzdem Danke nochmal, für das Update!
07.03.2019 14:45
15.04.2019 10:52
@Svenja Ba. schrieb:
@Terranigma2k
Tut mir leid, dass es doch noch so lange dauert. Es scheint, dass wohl größere Bauarbeiten anstehen. Halten Sie mich trotzdem gerne weiter auf den Laufenden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Hallo,
wollte mal nachhören ob es was neues gitb, oder ob es bei mitte Mai bleibt...
Danke!
19.04.2019 20:06
23.04.2019 08:52
24.04.2019 09:38
26.04.2019 08:51
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @Terranigma2k,
ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen aus der Netztechnik bekommen. Der Kollege wusste gar nichts davon, dass Bauarbeiten stattfinden sollten. Es gab im Februar ein paar Störungen, aber seitdem läuft es wieder ohne Probleme. Tut mir leid, dass ich jetzt eine andere Aussage bekommen haben, als wie noch vor 1 bis 2 Monaten. Die Probleme sind bei Ihnen nach wie vor die gleichen?
Viele Grüße
Svenja Ba.
Hallo,
da ich die letzten beiden Monate, die Richtantenne meines Bekannten noch behalten konnte, habe ich die interne Speedport Antenne auch nicht mehr getestet. Nach jetzt erfolgter Umstellung auf die interne Antenne, kann ich tatsächlich bestätigen, dass endlich wieder der richtige Mast auf dem richtigen Modul und unter der richtigen cell id, angefunkt wird!
Somit läuft es tatsächlich wieder einwandfrei!
Resultat ist eine perfekte Geschwindigkeit, wie ich es vor dem ganzen "Chaos" auch schon hatte.
27.04.2019 14:25
29.04.2019 12:00
@Melanie S. schrieb:
Hallo @Terranigma2k,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass nun wieder alles einwandfrei läuft.
Viele Grüße
Melanie S.
Hallo,
und ich freue mich mindestens genau so
Wenn jetzt noch die zugesagte Gutschrift für den Störungsbehafteten Zeitraum, ohne Probleme erfolgt, bin ich zweifellos Begeistert vom Support hier!
29.04.2019 16:32
29.04.2019 20:30
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @Terranigma2k,
das mit der Gutschrift kriegen wir hin. Wann haben Sie gemerkt, dass die Verbindung sich wieder verbessert hat?
Viele Grüße
Svenja Ba.
Hallo,
gemerkt habe ich es leider ja erst nach dem erneuten Test vor zwei Tagen. Ich hatte mich auf mitte Mai, wie ja bereits angekündigt, eingestellt und hatte bis dato die Richtantenne weiter installiert gelassen. Ich habe eben im Speedport log nachgesehen:
10.04.2019 09:49:46 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27018497, Band = LTE1800, RSRP = -67dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
10.04.2019 09:49:36 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27018498, Band = LTE1800, RSRP = -78dBm, RSRQ = -17dB (LT004)
10.04.2019 09:48:55 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26375941, Band = LTE2600, RSRP = -119dBm, RSRQ = -9dB (LT004)
10.04.2019 09:48:45 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27018498, Band = LTE1800, RSRP = -78dBm, RSRQ = -16dB (LT004)
10.04.2019 09:48:15 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26375941, Band = LTE2600, RSRP = -117dBm, RSRQ = -9dB (LT004)
10.04.2019 09:48:05 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27018498, Band = LTE1800, RSRP = -90dBm, RSRQ = -20dB (LT004)
10.04.2019 09:47:56 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26375941, Band = LTE2600, RSRP = -120dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
10.04.2019 09:47:45 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27018498, Band = LTE1800, RSRP = -78dBm, RSRQ = -17dB (LT004)
10.04.2019 09:47:35 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27352324, Band = LTE800, RSRP = -112dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
10.04.2019 09:47:25 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26375941, Band = LTE2600, RSRP = -118dBm, RSRQ = -9dB (LT004)
10.04.2019 09:47:15 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27018498, Band = LTE1800, RSRP = -119dBm, RSRQ = -9dB (LT004)
10.04.2019 09:47:05 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26375941, Band = LTE2600, RSRP = -117dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
10.04.2019 09:46:55 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27018498, Band = LTE1800, RSRP = -80dBm, RSRQ = -19dB (LT004)
10.04.2019 09:46:36 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26375941, Band = LTE2600, RSRP = -115dBm, RSRQ = -9dB (LT004)
10.04.2019 09:46:25 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27018498, Band = LTE1800, RSRP = -77dBm, RSRQ = -16dB (LT004)
10.04.2019 09:46:15 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26375941, Band = LTE2600, RSRP = -116dBm, RSRQ = -8dB (LT004)
10.04.2019 09:45:55 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27018498, Band = LTE1800, RSRP = -81dBm, RSRQ = -20dB (LT004)
10.04.2019 09:45:45 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27352324, Band = LTE800, RSRP = -112dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
10.04.2019 09:44:55 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26375941, Band = LTE2600, RSRP = -114dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
Nach dem erneuten Wechselchaos am 10.04. bleibt die Cell-ID 27018497 jedoch konstant! Somit würde ich den 10.4. als ersten, wieder ordnungsgemäß laufenden Tag beziffern. Wurde denn am 10.4. noch etwas am Mast verändert? Da an diesem Tag plötzlich 2600Mhz dazu kam, was sonst ja nie genutzt wurde... Ich hoffe mal, dass die aktuell gute Verbindung nun auch so bleibt
LG
Christian
30.04.2019 16:20
04.05.2019 09:35
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