crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.01.2019 15:17
Hallo,
ich hatte immer gehofft, dass ich nichts in diesem Forum posten muss...
Seit Mitte November habe ich einen Vectoring-Anschluss mit Vollsync im Downstream und ca. 37 MBit im Upload gehabt. Lief auch ne Weile ganz gut. Letzte Woche plötzlich Resync und 15.000 kBit/s weniger Leitungskapazität im Downstream, S/N im Downstream auch nur noch bei 6 dB, vorher war er bei 12 dB. Spektrum sah im Vergleich zu vorher sehr "wellig" aus. Einige Tage später schlug das DLM zu und begrenzte auf 90 MBit im Downstream.
Vorgestern Schaltung von SV. Anfänglicher Sync bei 210 MBit down und 37 MBit up. Einige CRC-Fehler, aber keine Abbrüche. Im Spektrum bis 17 MHz immer noch "welliges" Spektrum, darüber wie mit dem Lineal gezogen - siehe Bilder. Heute früh Syncabbruch. 200 MBit down und weiterhin 37 MBit up. Spektrum unverändert.
Ich weiß, dass ich im zugesagten Bandbreitenkorridor liege, aber normal ist das Verhalten bzw. das Spektrum doch nicht, oder? Kann sich das bitte mal jemand anschauen?
Danke und Gruß,
kartman
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.04.2020 19:23 Zuletzt bearbeitet: 12.04.2020 19:24 durch den Autor
Hallo,
nachdem es jetzt schon einige Wochen ohne Abbrüche und dergleichen läuft und mich auch DLM endlich in Ruhe lässt, rennt der Anschluß mit 226/45 und 9 dB Störabstandsmarge (initiiert durch mich, ich habe den Regler Störsicherheit im Downstream auf "mittel" gestellt).
Ich muss sagen, dass die Firmware 193.218 im DSLAM deutlich runder läuft als die 192.85. Aber das ist nur eine Theorie.
Ab und zu ein CRC-Fehler, aber der stört nicht. Für eine 350 m lange TAL bin ich zufrieden.
Ich würde hiermit gerne zu machen und allen Akteuren meinen herzlichen Dank aussprechen. Hat sich ja doch länger hingezogen.
Sollte sich was ändern, melde ich mich wieder
Gruß,
Kartman
21.05.2019 09:05
24.05.2019 10:18
kartman schrieb: leider hielt die Euphorie nur 20 Tage. Es geht wieder von vorne los. Jede Menge CRC-Fehler und Syncabbrüche. Was mich wirklich ärgert sind damalige Aussagen vom Servicetechniker in der Art, dass er jetzt erstmal es "so hinbekommen" hätte und ob ich mit dem Zustand leben könne, da er sonst, Zitat "Schwierigkeiten bekäme, wenn er sich da jetzt festbeißen würde".
28.05.2019 17:22
Hallo,
es ist im Endeffekt das Gleiche. Syncverluste - völlig unvermittelt und dann auch mehrmals am Stück, DLM hat inzwischen zugeschlagen und läuft Amok und so weiter... Ich habe inzwischen ein Ticket aufgemacht mit der Bitte, es gleich an PTI weiterzuleiten. Wir waren wirklich auf einem guten Weg und Herr R. war schon drauf und dran, die Bundesnetzagentur mit ins Boot zu holen, da es nun wohl sehr wahrscheinlich ein EMV-Störer ist...
Gruß,
kartman
28.05.2019 17:30
29.05.2019 17:21
Hallo,
das Ticket wurde wieder geschlossen. Ich möchte bitte gerne wissen, was jetzt gemacht wurde.
Danke und Gruss,
kartman
30.05.2019 07:17
30.05.2019 12:10 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 12:17 durch den Autor
Hallo,
danke erstmal für die Info und sorry, wenn ich das anzweifle. Ich hatte jetzt schon wieder Resyncs. Ich komme mir irgendwie nicht ernstgenommen vor. Ich weiß, dass die Leitung nicht optimal ist, aber wenn ständig Abbrüche stattfinden und man den Störer auch im Spektrum sieht und seitens der Telekom nichts oder lediglich halbherzig getan wird, dann verliert man nach fast 6 Monaten langsam die Geduld.
Soll ich erneut eine Störung aufmachen oder gebt ihr das weiter? Danke und ein schönes Wochende.
Gruß,
kartman
30.05.2019 12:33
31.05.2019 17:15 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2019 17:17 durch den Autor
Hallo,
ein Techniker sollte heute zwischen 13 und 17 Uhr kommen. Der Techniker kam (natürlich) nicht und hat (natürlich) auch keine Info hinterlassen. Ich bin wirklich ein verständnisvoller Mensch und kann nachvollziehen, dass mein Problem nicht alltäglich ist. Aber wenn man jetzt zum wiederholten Male versetzt wird ohne Info und ohne Feedback, verliere ich echt langsam die Lust. Ich habe jetzt schon einige Urlaubstage für Nüsse verballert. Irgendwann muss auch mal gut sein.
Wir machen jetzt seit 6 Monaten (!) rum...
Schönes Wochenende und Gruß,
kartman
03.06.2019 15:42
10.02.2020 15:00
Hallo allerseits,
heute war der Techniker bei uns und hat umfangreich gemessen.
Eigentlich sind alle Werte im Rahmen. Soweit so gut.
Es traten lediglich bei 35 MHz einige Schwankungen auf, die allerdings auch nicht zu Abbrüchen führen dürften.
Leider ist auf meinem DSLAM kein weiterer Super Vectoring Anschluss vorhanden, sodass keine Vergleichswerte gezogen werden können.
Wie kann ich mein Haus zuverlässig entstören?
Entstörspulen? Ferrite?
vielen Dank für eure Hilfe!
10.02.2020 15:54
10.02.2020 16:54
Der Techniker hat ein Downgrade auf 100 Mbit/s durchgeführt. Um einen Referenzwert zu erhalten.
Allerdings versteht auch er nicht (Elektroing.) woher diese Abbrüche kommen. Wir haben das ganze Haus abgesucht nach EMV Problemen. Alle Sicherungen (FI raus) abgeschaltet, nacheinander ein etc. Es war nichts außergewöhnliches zu erkennen.
Die Telefonleitung sowie unsere Elektrik sind anscheinend in Ordnung. Aber es gibt keine Referenzwerte. Keiner nutzt Super Vectoring auf der Huawei Karte auf der wir geschaltet sind.
10.02.2020 17:23
10.02.2020 18:17
Ich bin Eigentümer, es gibt keine Hausverwaltung.
10.02.2020 18:54
18.02.2020 19:10
12.03.2020 09:04 Zuletzt bearbeitet: 12.03.2020 09:09 durch den Autor
Hallo zusammen,
nachdem mein Anschluss nach vielen Technikern (davon 2 PTI-Techniker) jetzt viele Monate streßfrei lief (DLM hatte ihn dann auf 200/37 eingeregelt), geht das Theater wieder von vorne los - siehe Anhang. Seitdem gestern vormittag das DSL-Profil auf 292/46 gestellt wurde, habe ich extreme Schwankungen im Signal-/Rauschabstand, Abbrüche usw.
Ich habe eine Fritzbox 7590 mit der neuesten Firmware, diese wurde auch schon mal neu gestartet - keine Änderung.
Ich habe inzwischen die Regler bei "Stabilität" auf Maximum gestellt. Selbes Problem.
Kann sich das bitte mal jemand anschauen? Danke. Ein "normaler" Techniker wird mir nichts bringen, hier muss leider mal wieder ein Servicetechniker ran...
Gruß, kartman
12.03.2020 10:20
12.03.2020 10:25 Zuletzt bearbeitet: 12.03.2020 10:26 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich hatte ähnliche Probleme. Für DLM waren die Störungen leider nicht regelmäßig genug. In Absprache mit der Technik wurde dann bei mir das 175A-Profil geschaltet, dass nun seit bald zwei Monaten ohne Unterbrechung mit Vollsync läuft (204/46). Vielleicht hilft das hier ja auch weiter?
Gruß goldfinch711
12.03.2020 10:39
12.03.2020 10:48
Hallo Karsten,
danke für die prompte Antwort.
Heute abend gegen 18 Uhr wäre gut, wenn das geht.
Gruß,
kartman
12.03.2020 11:04
12.03.2020 19:07
13.03.2020 18:58
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.