crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.06.2018 18:57
Guten Tag,
ich habe am 19.06.2018 meinen Telefonanschluss auf IP umstellen müssen. Das hat auch alles ziemlich gut funktioniert. Als Router ist eine Fritzbox 7270 im Einsatz.
Nun habe ich mir, um die Wlan to Go Funktion nutzen zu können einen Speedport Neo als Neuware gekauft. Dieser blinkte ca. 20 Sekunden gelb und dann leuchten beide LED dauerhaft gelb, was Leitung gestört bedeutet. Ich habe die Firmware auf aktuellen Stand gebracht, ein Werksreset durchgeführt, ohne Änderung.
Frustriert habe ich die Fritzbox 7270 wieder anschließen wollen. Diese kann jedoch keine Verbindung mehr zum DSL der Telekom herstellen. Störungsmeldung habe ich online ausgelöst, damit ich erst einmal wieder telefonieren und Internet nutzen kann.
Jetzt steht für mich die Frage, ob ich den Speedport Neo zurückgeben muss, oder ob das Problem lösbar ist, bzw. ob das gleiche auch mit einem höherwertigeren Speedport auftreten wird / könnte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen,
gestern war die Telekomtechnikerin pünktlich im Hause und hat an der Leitung eine Spannung gemessen, die da wohl nicht hingehöre (ich bitte die laienhafte Darstellung zu entschuldigen). Sie fuhr also zum Anschlusskasten und stellte fest, dass mein Anschluss noch auf ISDN geklemmt war. Die Fritzbox ist damit noch klargekommen, der Speedport offenbar nicht. Zudem waren an der TAE-Dose "Büro" die Klemmen 5 und 6 statt 1 und 2 angeschlossen.
Sie hat das alles korrigiert und jetzt läuft alles wieder und gefühlt auch deutlich schneller als vorher.
Mein nächstes Projekt ist nun, die Fritzbox inklusive Telefongeräte hinter den Speedport zu schalten, den ich nur wegen der Wlan to go Funktion installiert habe.
Vielen Dank an alle, die mich hier unterstützt haben!
VG
-krokodil_
24.06.2018 19:02
Leider wurde der bestellte und bestätigte Tarif nicht genannt -
die Fritzbox 7270 ist für VDSL-Anschlüsse n i c h t geeignet.
24.06.2018 19:11 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2018 19:12 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer@ schrieb:
Leider wurde der bestellte und bestätigte Tarif nicht genannt -
die Fritzbox 7270 ist für VDSL-Anschlüsse n i c h t geeignet.
Hallo widder 440,
der Tarif ist Magenta Zuhause S, technisch kann nur DSL 6000 zur Verfügung gestellt werden. Im Auftragsstatus wird DSL 6000 RAM IP als bereitgestellt verzeichnet.
Wie gesagt, die Fritzbox 7270 lief bis zu dem Moment, wo ich den Speedport Neo anschloss völlig problemlos. Als Laie würde ich sagen, es schaut aus. als hätte der Speedport eine "Sicherung" durchbrennen lassen.
VG
-krokodil-
24.06.2018 19:17
Möglicherweise ist die TAE-Dose defekt oder es hat sich darin ein Kabel gelöst. Vielleicht durch das Herausziehen der DSL-Kabel passiert?
Grundsätzlich ist der Speedport Neo für den Anschluss geeignet.
24.06.2018 19:28
Die Anschlüsse habe ich geprüft. Heute vormittag, nach meinem ersten Ansteckversuch, kam die Fritzbox einige Stunden später nach manueller Neuverbindung wieder ins Netz. Das hat jetzt, trotz mehrfacher Wiederholung, nicht mehr funktioniert.
VG
-krokodil-
24.06.2018 19:47
Vielleicht hat die TAE auch einen Wackler, zum Beispiel durch Oxidierung.
Oder es liegt zufällig eine Störung an der Leitung vor.
Meine Annahme, dass überhaupt keine DSL-Synchronisation besteht, ist richtig? Oder geht es nur darum, dass der Router sich nicht einwählen kann, aber eigentlich das DSL-Signal empfängt?
24.06.2018 20:01
Ich vermute, dass überhaupt keine DSL Synchronisation stattfindet. Die Zugangsdaten habe ich automatisch und manuell eingetragen, beides funktioniert nicht.
Eine Vorab- Störungs- Prüfung online im Rahmen der Störungsmeldung ergab keine Störungen. Ob das aussagekräftig ist, weiß ich nicht.
24.06.2018 20:05
@-krokodil-@ schrieb:
Ich vermute, dass überhaupt keine DSL Synchronisation stattfindet.
Wenn du gerade die Fritzbox angeschlossen hast, öffne mal bitte http://fritz.box und klicke links auf Internet und dann auf DSL-Informationen.
Was wird dir dort angezeigt?
24.06.2018 20:22
Ich kann leider nicht nachschauen, die Anlage steht in der Firma, ich bin daheim. Über Fernzugriff ist die Fritzbox nicht erreichbar. Vorhin hatte ich die DSL-Information offen, auf der kleinen Grafik war die Verbindung zwischen Fritzbox und DSL Verbindungstelle nicht grün und es stand irgendwas von "keine DSL Verbindung", genau weiß ich das aber nicht mehr. Morgen bin ich wieder am Standort und kann genau nachschauen.
24.06.2018 20:53
Die Fritzbox kann - ungefähr - lokalisieren, wo und ob eine Leitungsunterbrechung besteht.
Das kann auch einen Technikereinsatz vereinfachen, falls diese tatsächlich angezeigt wird.
25.06.2018 14:02 Zuletzt bearbeitet: 25.06.2018 14:04 durch den Autor
Hallo,
die Telekom hat mir den Technikereinsatz zu morgen angekündigt. Der automatisch generierten E-Mail zu Folge wird der Zugang zu meinen Räumlichkeiten erforderlich werden.
Die DSL-Informationen der Fritzbox habe ich nachgesehen: rote Verbindungslinie, 0 kbit/s und "nicht verbunden" wird angezeigt.
Ich habe die Räumlichkeiten erst vor Kurzem übernommen. Man berichtete mir, dass die Telekom-Technikerin seinerzeit bei Einrichtung vor einigen Jahren die TAE-Dosen im Haus verteilt geklemmt hat. Die Fritzbox hängt an der TAE "Büro", es gibt eine weitere TAE im "Laden". Ich habe heute die "TAE-Dose Nr. 1" im ELV -Raum gefunden und den Speedport dort direkt angeklemmt: Gleiches Ergebnis: Zwei gelbe LED, also keine Leitung.
Die TAE-Dose "Büro" ist an den Klemmen 1 und 2 geklemmt, die TAE Dose "Laden", an Dose 1 und 2 und zusätzlich an 3 und 4.
Die Dose "Laden" wird offenbar über einen TAE Stecker bedient. Dieser war bisher an die ISDN- Box angeschlossen, jetzt habe ich ihn an den analogen TAE-Anschluss der Fritzbox gesteckt. Es scheint also so, als ob die TAE Dose im Laden über einen TAE - Stecker im Büro angeschlossen ist (der TAE-Stecker ist tatsächlich an zwei Adern des aus der Wand im Büro kommenden Kabels geklemmt). Nur die Klemmen 3 und 4 kann ich nicht zuordnen.
VG
-krokodil-
25.06.2018 22:56
Guten Morgen,
gestern war die Telekomtechnikerin pünktlich im Hause und hat an der Leitung eine Spannung gemessen, die da wohl nicht hingehöre (ich bitte die laienhafte Darstellung zu entschuldigen). Sie fuhr also zum Anschlusskasten und stellte fest, dass mein Anschluss noch auf ISDN geklemmt war. Die Fritzbox ist damit noch klargekommen, der Speedport offenbar nicht. Zudem waren an der TAE-Dose "Büro" die Klemmen 5 und 6 statt 1 und 2 angeschlossen.
Sie hat das alles korrigiert und jetzt läuft alles wieder und gefühlt auch deutlich schneller als vorher.
Mein nächstes Projekt ist nun, die Fritzbox inklusive Telefongeräte hinter den Speedport zu schalten, den ich nur wegen der Wlan to go Funktion installiert habe.
Vielen Dank an alle, die mich hier unterstützt haben!
VG
-krokodil_
29.06.2018 13:07
-krokodil- schrieb: Vielen Dank an alle, die mich hier unterstützt haben!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.