Ps 4 controller mit magenta tv stick koppeln
vor 4 Jahren
Hallo folgendes Problem also der magenta tv stick erkennt meinen ps 4 Controller aber ich kann diesen nicht koppeln könnt ihr mir helfen oder mir sagen welche controller überhaupt unterstützt werden? Danke
2028
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2186
0
1
vor einem Jahr
173
0
2
Gelöst
7518
0
5
vor 3 Jahren
1036
0
3
vor 4 Jahren
normalerweise sollten alle gängigen Controller sich mit dem Magenta TV Stick verbinden. Was passiert denn, wenn du die Magenta Gaming App öffnest? Kannst du das mit dem Controller steuern?
Gruß
Sören M.
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @marcelkreinacke (FYI @Marcel M. ),
entschuldigt bitte die verzögerte Antwort.
Zum Thema mit dem PS4 Controller: Sony unterstützt offiziell nur AndroidOS Geräte ab Version Android 10. (Quelle: https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps4-pair-dualshock-4-wireless-with-pc-or-mac/)
Das Thema ist also kein direktes Problem vom MagentaTV Stick oder MagentaGaming sondern dem offiziell fehlenden Sony Support für die Nutzung des PS4 DualShocks unter anderen Android Versionen.
Generell zum Gamepad Support bei MagentaGaming: eine Liste haben wir hierzu noch nicht zusammen, aber neben dem eigenen topp Gaming Miracle, werden gängige Controller unterstützt (so u.A. auch Xbox One Wireless, Xbox Series X, PS4).
Es gibt natürlich einige Ausnahmen aufgrund der Diversität des Controller Marktes von denen wir auch teilweise schon wissen, wie bspw. dem Nintendo-Switch Controller, die Steam-Controller oder einem Custom Controller Build für Final Fantasy, die leider nicht kompatibel sind, hier ist es allerdings schwierig alles beim Testing zu berücksichtigen.
Zum Thema MagentaGaming Buchung kannst du @marcelkreinacke mir gerne eine PN zukommen lassen, dann versuche ich dir zu helfen bei deinem konkreten Problem. 😊
Viele Grüße & schönes Wochenende
Joshua
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mittlerweile ist auch auf dem Stick Android 10 angekommen und die PS4 Controller lassen sich immer noch nicht verbinden.
Bei mir Zuhause ist der Magenta Stick das einzige Gerät, das die Verbindung mit dem Controller nicht herstellt.
Wieder ein negativer Punkt auf der Liste des Sticks.
20221224_141020.jpg
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei mir das selbe.
Die Steam Link App gibt's für den Magenta TV Stick, aber den DS4 Controller kann ich nicht koppeln.
Und die Game Pass app von Microsoft ist erst gar nicht verfügbar für den Magenta Stick im Play Store.
Schwache Leistung!!
Ich hab jetzt insg. 3 gaming Abos und dazu Steam Link, nichts geht auf dem Magenta Stick, obwohl es mit Android 10 doch gehen sollte.
Ist das extra gesperrt, damit man ein viertes Abo bei Magenta abschließt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von