(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

Gelöst

Hallo zusammen,

 

da wechselt man von unitymedia weil die kein vernünftiges und stabiles Internet zu Stande bekommen und nun bricht seit ein paar Tagen dauernd die Internetverbindung bei Telekom weg Traurig

 

Meldung im Speedport Smart 3 ist immer

 

31.10.2019 22:08:59 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

31.10.2019 22:08:59 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

31.10.2019 22:08:59 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

31.10.2019 22:08:59 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

31.10.2019 22:08:57 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Also mal eine Rückmeldung nach langer Zeit mit der Fritzbox und Repeater. Alles läuft einwandfrei - also Speepdort und Co kann man wohl vergessen. Fritzbox läuft nun stabil und ist halt teurer, aber wenigstens kein Ärger mehr!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@bernd.kuebler  Störung melden

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

 

Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer ergänzen das sich das Teami bei dir melden kann 

@bernd.kuebler 

 

Welchen Tarif hast du? 
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

 

Sind DLAN, Powerline, Develos und Co. vorhanden?

 

Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

 

Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

 

Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

 

Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

Hallo @Thunder99 

Danke für die schnelle Antwor. Profil ist vervollständigt!

Störungsmeldung mache ich gleich

Hallo @Mächschen ,

 

keine Develo oder so. im log steht

 

Meldung im Speedport Smart 3 ist immer

31.10.2019 22:08:59 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
31.10.2019 22:08:59 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
31.10.2019 22:08:59 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
31.10.2019 22:08:59 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.10.2019 22:08:57 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

 

das passiert ein paar mal am Tag Traurig


@bernd.kuebler  schrieb:

Hallo @Thunder99 

Danke für die schnelle Antwor. Profil ist vervollständigt!

Störungsmeldung mache ich gleich


@bernd.kuebler  alles klar dann kann sich das Teami @Telekom hilft Team  bei dir melden. 

So Störung ist gemeldet nach dem es gerade wieder abgebrochen ist :(. Hoffe auch schnelle Lösung und werde berichten

Telekom hilft Team
Hallo @bernd.kuebler,

ich habe mir gerade einmal das Ticket geschnappt und die Leitung angeschaut. Die ist allerdings soweit in Ordnung. Würdest du bitte einmal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und anschließend beobachten, ob noch Verbindungsabbrüche auftreten? Bitte beachte, dass persönliche Einstellungen dadurch verloren gehen.

Über eine anschließende Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo @Daniela B. 

 

Dankeschön für die Antwort und das kümmern. Bevor ich den Router auf WerksEinstellung setze und neu einrichte würde ich vorschlagen etwas zu warten ob es nochmal auftritt und dann zurück setzen.

 

Es ist seither auch nicht mehr passiert.

 

Das Ticket kannst Du gerne erstmal schließen.

 

Viele Grüße Bernd 

Telekom hilft Team
Hallo @bernd.kuebler,

können wir gerne so machen. Ich hoffe die Leitung bleibt stabil. Falls nicht, dann aber wirklich einfach hier wieder melden Fröhlich Geht etwas schneller so.

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo Herr Kübler,

 

ist das Thema noch aktuell? Wurde es durch den Werksreset oder durch das Technikerteam behoben, ich nehme an es funktioniert alles wieder einwandfrei.
Bei mir tritt dieses "Phänomen" seit ca. 2-3 Wochen auch auf.

Danke für die Info.

Würde mich auch interessieren. Techniker war schon bei mir und konnte nix an der Leitung feststellen, aber das Problem tritt trotzdem immer mal wieder auf. Vor allem zu den ungünstigsten Zeiten.

Hallo @jabberwocky089,


Techniker war schon bei mir und konnte nix an der Leitung feststellen, aber das Problem tritt trotzdem immer mal wieder auf.
Wie oft hast Du das Problem denn?


Vor allem zu den ungünstigsten Zeiten.
Das ist ja klar, Murphys Gesetz entkommt keiner. Zwinkernd

@kenny1871: Bitte entschuldige das wir auf deinen Beitrag nicht reagiert haben? Beseht bei Dir das Problem auch noch?

Viele Grüße
Henning H.

Also mal eine Rückmeldung nach langer Zeit mit der Fritzbox und Repeater. Alles läuft einwandfrei - also Speepdort und Co kann man wohl vergessen. Fritzbox läuft nun stabil und ist halt teurer, aber wenigstens kein Ärger mehr!