RWE Innogy Leitungsmonopol

Gelöst

Hallo,

im PLZ Bereich 55425 wurde über die RWE / Innogy eine Glasfaseranbindung realisiert. Bis zu 50 Mbit/s sind an den Hausanschlüssen möglich.

Die Telekom bietet leider nur 16 Mbit/s im Verfügbarkeitscheck. Die Karte (http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland) zeigt aber großteils für den PLZ Bereich bis zu 100 Mbit/s.

Das Technologieangebot von Innogy ist gefühlt aus dem letzten Jahrtausend (CGN, IPv4,...), daher würde ich gerne bei der Telekom bleiben.

Welche Information ist korrekt? Muss Innogy die Leitungen irgendwann freigeben oder ist der Zug mit ordentlichem Netz abgefahren?

Vielen Dank!

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @K.Uwe,

in Absprache mit meiner Kollegin Anja W. habe ich die verantwortliche Fachabteilung nochmals angerufen und diesmal telefonisch erreicht. Alle drei Adressen wurden geprüft, auch die vor der Grundstückstrennung um rauszubekommen, ob an deinem Wohnort eine DSL-Leitung technisch möglich ist. An deinem Wohnort ist leider DSL technisch nicht möglich. Gerne hätte ich dir es angeboten.

Viele Grüße
Orhan Ö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Hermiot,

da gibt es schon eine Kooperation mit einem Mitbewerber.

Da ist die Empfehlung die 0800 3306807 zu wählen, der erste Schritt zu einer flotten Leitung Fröhlich

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @K.Uwe,
es gibt leider keine Neuigkeiten. Traurig Es ist weiterhin kein DSL möglich.

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo Pascal O.,

 

Danke für die Rückmeldung, hatte leider am Freitag keine Zeit gehabt auf der Hotlinie anzurufen. Ja, schade dann, war es dann wohl. Frustriert

Dann bemühe ich mich mal eines neuen Anbieters.

 

Mit freundlichen Grüßen

K.Uwe

 

 

Telekom hilft Team
@K.Uwe,
ich hätte gerne eine andere Antwort gegeben. Ist ja nicht so, dass wir Sie nicht als Kunde haben möchten. Ich kann aber auch verstehen, dass ein reiner Telefonanschluss nicht ausreicht. Vielleicht sieht man sich ja in der Zukunft nochmal wieder.

Viele Grüße
Pascal O.

Zwinkerndes ist ja nicht so, das ich auch gerne bei der Telekom geblieben wäre, aber das derzeit verfügbare Datenvolumen via Funk ist nicht ausreichend.

 

Gruß K.Uwe

Hallo,

anbei eine kleiner Zwischenstand, über den ich etwas erstaunt bin.  

Also habe mich vor einpaar Tagen bei dem neuen Anbieter (es gibt ja nicht so viele) angemeldet und bekomme heute eine Mail mit dem Inhalt, das sie die Anfrage erstmal nicht weiter bearbeiten können

"Sehr geehrter Herr X

bei der Durchsicht Ihrer Unterlagen ist uns aufgefallen, dass Ihre Vertragsunterlagen nicht korrekt bei uns eingetroffen sind und wir Ihren Auftrag somit nicht weiter bearbeiten können. Ihr eingereichter Anbieterwechselauftrag wurde von Ihrem derzeitigen Anbieter abgelehnt, Grund: Anschlussinhaber falsch.

 

 

Ohne ein korrekt ausgefülltes Anbieterwechselformular ist eine Kündigung bei Ihrem derzeitigen Anbieter nicht möglich. Daher bitten wir Sie sich zwecks Klärung an Ihren aktuellen Anbieter zu wenden. ...

 

Wenn mir jemand helfen, diesen sachverhalt auf zuklären ??? Ich bin da etwas ratlos.

 

Danke.


@K.Uwe@  schrieb:

Also habe mich vor einpaar Tagen bei dem neuen Anbieter (es gibt ja nicht so viele) angemeldet und bekomme heute eine Mail mit dem Inhalt, das sie die Anfrage erstmal nicht weiter bearbeiten können

"Sehr geehrter Herr X

bei der Durchsicht Ihrer Unterlagen ist uns aufgefallen, dass Ihre Vertragsunterlagen nicht korrekt bei uns eingetroffen sind und wir Ihren Auftrag somit nicht weiter bearbeiten können. Ihr eingereichter Anbieterwechselauftrag wurde von Ihrem derzeitigen Anbieter abgelehnt, Grund: Anschlussinhaber falsch.


Diese Angabe führt meiner Meinung nach dazu, dass es eine andere Lösung geben muss als diese, deren Markierung ich hiermit entziehe.

 

Eine dieser drei Möglichkeiten scheint vorzuliegen:

  • Datenbankfehler
  • Systemfehler
  • Es muss ein NIMBUS-Ticket erstellt werden

(Letzteres hoffentlich nicht.)

Hallo  @ sg-flinux,

 

Ich habe jetzt keine Ahnung, wie ich diese Antwort bewerten soll. Könntest Du etwas genauer sein, der "diese" Link irritiert mich etwas??

 

Gruß K.Uwe

@K.Uwe

 

Der verlinkte Beitrag hatte eine Lösungsmarkierung, und der wäre auf jeden Fall jetzt noch die Lösung gewesen, wenn dieses "Falscher-Anschlussinhaber-Problem" nicht wäre. Wie Du merkst, verläuft der Anbieterwechsel jedenfalls holprig.

 

Mal sehen, ob @Pascal O. oder seine Kollegen eine Idee haben. Winken

und jetzt wird es immer schöner , gestern Abend 22:37 bekomme ich eine offentsichtliche Spam Mail von1u1 , aber von einer t-online Mail Adresse, mit dem Inhalt und einem Link, das jemand einen Möglichen Angriff auf meinen  Account bei 1&1 unternommen hat. Ich habe überhaupt keinen Account da?  

Zufall oder wie?

 

Gruß

 


@K.Uwe@  schrieb:

Zufall oder wie?

 


Eher Phishing oder Malware-Sendung.

Telekom hilft Team
Hallo @K.Uwe,

danke für das angenehme Telefonat. Wie wir zusammen festgestellt haben steckte der Fehler wohl im Detail. Bei der nächsten Anfrage sollte klappen.

VG Felix F.

Danke zurück Fröhlich

Jetzt wollen wir mal hoffen, das das mit der Email Adresse noch klappt.

 

Gruß K.Uwe

Telekom hilft Team
Hierzu habe ich Ihnen eine E-Mail geschickt. Schauen Sie sich das bitte an. Ich denke damit ist die Lösung gefunden. Zwinkernd

VG Felix F.

Zwinkernd schon als Lesezeichen gespeichert und auch schon den Hinweis an den neuen Anbieter gesendet.

 

Danke war sehr hilfreich.

 

Best regards

 

Liebe Telekom,

ich bin jetzt wirklich verzweifelt. Das sah jetzt wirklich gut aus mit dem neuen Anbieter innogy, hatte auch schon mündlich einen vorausichtlichen Wechseltermin am 05.07. versprochen bekommen. Habe auch die Kündigungsbestätigung von der telekom bekommen. Alles super.

 

Heute bekomme ich nun einen Brief von innogy, mit folgenden Inhalt:

 

Sehr geehrter Herr X,

An Ihrem Wohnort erhalten wir den Zugang zu Ihrem Anschluß über einen anderen Anbieter. Leider kann die Leitung nicht bereitstellen. Daher ist Ihr Wechsel zu "uns" leider nicht möglich.

 

In der Zukunft können die tecchnischen Rahmenbedingungen .... ändern. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Liebes Telekom Team,

Bitte helft mir, was ich eigentlich wollte, ist ja aus den ich weiß nicht wie vielen Posts ersichtlich. 

 

Danke und freundliche Grüße

Hallo liebes telekom Team,

 

also zur Ehrenrettung. Den Brief den ich bekommen habe, ist ein Standartbrief (dafür hat Sie sich auch bei mir entschuldigt) von innogy. Es ist, nach Auskunft einer freundlichen Innogy Mitarbeiterin, wirklich so, daß an meinem Verteilerkasten kein freier Port mehr vorhanden ist, sodaß ein Anschluß derzeit nicht möglich ist.

 

Also, werde ich die Kröte wohl für ein weiteres Jahr schlucken müssen.

Wenn irgendwie die Zeit und Möglichkeit Ihrerseits beresteht, mich zu telefonisch zu kontaktieren, wäre ich sehr erfreut, denn ich habe noch ein Anliegen, welches ich aber hier nicht , schreiben kann.

 

Gruß

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @K.Uwe,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Wann wird es Ihnen passen?

Freundliche Grüße, Lorenz S.

 bin jetzt wieder erreichbar.

Gruß 

Telekom hilft Team
Hallo @K.Uwe,

vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Meine Gesprächsnotiz finden Sie in Ihrer Inbox.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Hallo zusammen,

 

ich möchte doch mal ein positives Feedback geben. Es hat jetzt doch noch geklappt mit dem ZuhauseMagentaMRegio 8so nennt sich das jetzt). Auch ein Lob an den freundlichen VorOrt Servicetechniker, der letztendlich die sache gerettet hat.

Gruß K.Uwe