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Hallo,
im PLZ Bereich 55425 wurde über die RWE / Innogy eine Glasfaseranbindung realisiert. Bis zu 50 Mbit/s sind an den Hausanschlüssen möglich.
Die Telekom bietet leider nur 16 Mbit/s im Verfügbarkeitscheck. Die Karte (http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland) zeigt aber großteils für den PLZ Bereich bis zu 100 Mbit/s.
Das Technologieangebot von Innogy ist gefühlt aus dem letzten Jahrtausend (CGN, IPv4,...), daher würde ich gerne bei der Telekom bleiben.
Welche Information ist korrekt? Muss Innogy die Leitungen irgendwann freigeben oder ist der Zug mit ordentlichem Netz abgefahren?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.05.2018 18:32
11.09.2017 16:07
18.06.2018 11:30
18.06.2018 12:19
Hallo Pascal O.,
Danke für die Rückmeldung, hatte leider am Freitag keine Zeit gehabt auf der Hotlinie anzurufen. Ja, schade dann, war es dann wohl.
Dann bemühe ich mich mal eines neuen Anbieters.
Mit freundlichen Grüßen
K.Uwe
18.06.2018 12:56
18.06.2018 13:03
es ist ja nicht so, das ich auch gerne bei der Telekom geblieben wäre, aber das derzeit verfügbare Datenvolumen via Funk ist nicht ausreichend.
Gruß K.Uwe
22.06.2018 14:22
Hallo,
anbei eine kleiner Zwischenstand, über den ich etwas erstaunt bin.
Also habe mich vor einpaar Tagen bei dem neuen Anbieter (es gibt ja nicht so viele) angemeldet und bekomme heute eine Mail mit dem Inhalt, das sie die Anfrage erstmal nicht weiter bearbeiten können
"Sehr geehrter Herr X
bei der Durchsicht Ihrer Unterlagen ist uns aufgefallen, dass Ihre Vertragsunterlagen nicht korrekt bei uns eingetroffen sind und wir Ihren Auftrag somit nicht weiter bearbeiten können. Ihr eingereichter Anbieterwechselauftrag wurde von Ihrem derzeitigen Anbieter abgelehnt, Grund: Anschlussinhaber falsch.
Ohne ein korrekt ausgefülltes Anbieterwechselformular ist eine Kündigung bei Ihrem derzeitigen Anbieter nicht möglich. Daher bitten wir Sie sich zwecks Klärung an Ihren aktuellen Anbieter zu wenden. ...
Wenn mir jemand helfen, diesen sachverhalt auf zuklären ??? Ich bin da etwas ratlos.
Danke.
22.06.2018 18:27 Zuletzt bearbeitet: 22.06.2018 18:28 durch den Autor
@K.Uwe@ schrieb:Also habe mich vor einpaar Tagen bei dem neuen Anbieter (es gibt ja nicht so viele) angemeldet und bekomme heute eine Mail mit dem Inhalt, das sie die Anfrage erstmal nicht weiter bearbeiten können
"Sehr geehrter Herr X
bei der Durchsicht Ihrer Unterlagen ist uns aufgefallen, dass Ihre Vertragsunterlagen nicht korrekt bei uns eingetroffen sind und wir Ihren Auftrag somit nicht weiter bearbeiten können. Ihr eingereichter Anbieterwechselauftrag wurde von Ihrem derzeitigen Anbieter abgelehnt, Grund: Anschlussinhaber falsch.
Diese Angabe führt meiner Meinung nach dazu, dass es eine andere Lösung geben muss als diese, deren Markierung ich hiermit entziehe.
Eine dieser drei Möglichkeiten scheint vorzuliegen:
(Letzteres hoffentlich nicht.)
22.06.2018 18:56
Hallo @ sg-flinux,
Ich habe jetzt keine Ahnung, wie ich diese Antwort bewerten soll. Könntest Du etwas genauer sein, der "diese" Link irritiert mich etwas??
Gruß K.Uwe
22.06.2018 20:24
Der verlinkte Beitrag hatte eine Lösungsmarkierung, und der wäre auf jeden Fall jetzt noch die Lösung gewesen, wenn dieses "Falscher-Anschlussinhaber-Problem" nicht wäre. Wie Du merkst, verläuft der Anbieterwechsel jedenfalls holprig.
Mal sehen, ob @Pascal O. oder seine Kollegen eine Idee haben.
23.06.2018 10:00
und jetzt wird es immer schöner , gestern Abend 22:37 bekomme ich eine offentsichtliche Spam Mail von1u1 , aber von einer t-online Mail Adresse, mit dem Inhalt und einem Link, das jemand einen Möglichen Angriff auf meinen Account bei 1&1 unternommen hat. Ich habe überhaupt keinen Account da?
Zufall oder wie?
Gruß
23.06.2018 14:04
23.06.2018 14:06
Danke zurück
Jetzt wollen wir mal hoffen, das das mit der Email Adresse noch klappt.
Gruß K.Uwe
23.06.2018 14:12
23.06.2018 14:15
schon als Lesezeichen gespeichert und auch schon den Hinweis an den neuen Anbieter gesendet.
Danke war sehr hilfreich.
Best regards
26.07.2018 11:32
Liebe Telekom,
ich bin jetzt wirklich verzweifelt. Das sah jetzt wirklich gut aus mit dem neuen Anbieter innogy, hatte auch schon mündlich einen vorausichtlichen Wechseltermin am 05.07. versprochen bekommen. Habe auch die Kündigungsbestätigung von der telekom bekommen. Alles super.
Heute bekomme ich nun einen Brief von innogy, mit folgenden Inhalt:
Sehr geehrter Herr X,
An Ihrem Wohnort erhalten wir den Zugang zu Ihrem Anschluß über einen anderen Anbieter. Leider kann die Leitung nicht bereitstellen. Daher ist Ihr Wechsel zu "uns" leider nicht möglich.
In der Zukunft können die tecchnischen Rahmenbedingungen .... ändern.
Mit freundlichen Grüßen
Liebes Telekom Team,
Bitte helft mir, was ich eigentlich wollte, ist ja aus den ich weiß nicht wie vielen Posts ersichtlich.
Danke und freundliche Grüße
27.07.2018 10:36
Hallo liebes telekom Team,
also zur Ehrenrettung. Den Brief den ich bekommen habe, ist ein Standartbrief (dafür hat Sie sich auch bei mir entschuldigt) von innogy. Es ist, nach Auskunft einer freundlichen Innogy Mitarbeiterin, wirklich so, daß an meinem Verteilerkasten kein freier Port mehr vorhanden ist, sodaß ein Anschluß derzeit nicht möglich ist.
Also, werde ich die Kröte wohl für ein weiteres Jahr schlucken müssen.
Wenn irgendwie die Zeit und Möglichkeit Ihrerseits beresteht, mich zu telefonisch zu kontaktieren, wäre ich sehr erfreut, denn ich habe noch ein Anliegen, welches ich aber hier nicht , schreiben kann.
Gruß
27.07.2018 12:00
27.07.2018 12:08
bin jetzt wieder erreichbar.
Gruß
27.07.2018 13:01
30.08.2019 12:14
Hallo zusammen,
ich möchte doch mal ein positives Feedback geben. Es hat jetzt doch noch geklappt mit dem ZuhauseMagentaMRegio 8so nennt sich das jetzt). Auch ein Lob an den freundlichen VorOrt Servicetechniker, der letztendlich die sache gerettet hat.
Gruß K.Uwe
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