Receiver 401 Aufnahmen

Gelöst

Bei meinen Receiver 401 Ist die Spalte Aufnahmen ,auf der Startseite , völlig verschwunden so das ich kein Zugriff auf meine Aufnahmen mehr habe . Wenn ich bei Einstellungen zu Aufnahmen & Sender  gehe erscheint  >> Haupt-Receiver ist nicht offline << .

Ich kann aber Fernsehen  schauen, liegt es am Receiver oder an der Telekom ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Felder-Muehltal  schrieb:

Bei meinen Receiver 401 Ist die Spalte Aufnahmen ,auf der Startseite , völlig verschwunden so das ich kein Zugriff auf meine Aufnahmen mehr habe . Wenn ich bei Einstellungen zu Aufnahmen & Sender  gehe erscheint  >> Haupt-Receiver ist nicht offline << .

Ich kann aber Fernsehen  schauen, liegt es am Receiver oder an der Telekom ?


@Felder-Muehltal  Festplatte ist defekt.MR tauschen lassen

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Felder-Muehltal 

auch der Menüpunkt MEINE INHALTE ist weg?

Hallo 

Nein das ist noch da .aber auch dort ist die Spalte meine Aufnahmen  nicht mehr da . Die Spalte  Meine geplanten Aufnahmen ist noch vorhanden

@Felder-Muehltal 

wird der Haupt-Receiver noch als solcher erkannt?

Mehr Infos
20230423_140937.jpg

Bei  Receiver Übersicht steht Haupt und Zweit -Receiver  mit  mit Buchstaben un Nummern folge  .Und bei Ressourcen  Media Receiver Online : 2 

Sonst wüsste ich nicht wie ich dies Testen (Kontrollieren ) könnte

@Felder-Muehltal 

hmm, mache Router und MR mal für mind. 20 Min. stromlos und nehme sie nacheinander (Router, Haupt-, Zweit-Receiver) wieder in Betrieb.

TUt mir leid auch das hat nicht geholfen .

Beim Neu Starten des Receiver hat die Beleuchtung bei > Starten < teilweise schwach  geleuchtet 

@Felder-Muehltal  schrieb:
Beim Neu Starten des Receiver hat die Beleuchtung bei > Starten < teilweise schwach  geleuchtet 

Auch dir ein freundliches Hallo @Felder-Muehltal 

 

Ich befürchte, dein  MR hat es hinter sich!


Mach´ mal bitte als letzten Versuch einen kompletten Stromreset.

Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.

Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!

Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.

Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
 
Schöne Grüße

Leider hat sich nichts geändert -

Aber trotzdem Danke an alle . Werde mich morgen mit der Telekom in Verbindung setzen wegen ein neues Gerät

.

Hallo @Felder-Muehltal 

 

Hallo,

vor einiger Zeit konnten wir dieses Problem wie folgt lösen:

1. MR 401 ausschalten 

2. Festplatte raus ziehen

3. MR 401 wieder einschalten 

4. auf Werkseinstellung zurücksetzen 

5. ohne Festplatte neu einzurichten bis alles läuft

6. MR 401 wieder ausschalten

7. Festplatte wieder rein schieben

8. Einschalten, dann sollten wieder alle Aufnahmen einsehbar sein (sofern die Festplatte nicht defekt)

 

Gruß Kalle 

Lösung

@Felder-Muehltal  schrieb:

Bei meinen Receiver 401 Ist die Spalte Aufnahmen ,auf der Startseite , völlig verschwunden so das ich kein Zugriff auf meine Aufnahmen mehr habe . Wenn ich bei Einstellungen zu Aufnahmen & Sender  gehe erscheint  >> Haupt-Receiver ist nicht offline << .

Ich kann aber Fernsehen  schauen, liegt es am Receiver oder an der Telekom ?


@Felder-Muehltal  Festplatte ist defekt.MR tauschen lassen

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

Ändert sich auch nichts


@Felder-Muehltal  schrieb:

Ändert sich auch nichts


Was? Tauschen?