Receiver 401 nimmt bei 13% Festplattenbelegung nicht mehr auf.
vor 3 Jahren
Ein wiederkehrendes Problem, das bis heute nicht gelöst ist, aber auch bei anderen Teilnehmern vorkommt. Der Receiver 401 verweigert bei 13% Belegung neue Aufnahmen. Zwar akzeptiert das Gerät die Programmierung, es kommt aber nicht zu einer verwertbaren Aufnahme, Aufnahme-Lampe leuchtet nicht, die Dateigröße der unter "Aufnahmen" gelisteten Aufnahme wird mit 0 (Null) angezeigt und beim Versuch, diese abzuspielen, erhalte ich eine Fehlermeldung, ich soll es später nochmal probieren. Bereits gelöschte Aufnahmen erscheinen nach einem Neustart wieder in der Aufnahmeliste, vorhandene Verzeichnisse, die Serienaufnahmen beinhalten, sind aufgelöst und die Einzelaufnahmen liegen nun offen auf der Oberfläche. Mit der Magenta-App erhalte ich unterschiedliche Angaben über die vorhandenen Aufnahmen und programmierte Aufnahmen, die ein völlig anderes Bild zeigen, als die Info des Receivers.
Aus Verzweiflung habe ich nun alles gelöscht, wie schon zwei mal vorher, um wieder ein paar neue Aufnahmen machen zu können.
Habe bereits viele Stunden mit dem Telefon-Service verbracht, da dies nicht das erste Mal ist, daß so etwas passiert. Niemand hat bisher eine schlüssige Erklärung liefern können, bspw. musste ich mir sagen lassen, daß ich zuviele Aufnahmen habe (43% Belegung der Festplatte) und mir das Problem selbst zuzuschreiben habe. Im akuten Fall ist die Belegung der Festplatte 13% und 5% Systemdateien. Ein anderer Sachbearbeiter vermutete zuwenig Bandbreite – ich habe den Tarif Magenta Entertain, es stehen laut Systeminfo 138,41 Mbit/s zur Verfügung. Die ganze Palette aller denkbaren Maßnahmen habe ich mehrfach durchexerziert, es nervt einfach nur noch. Letztendlich hilft nur ein kompletter Reset des Receivers, der zum Verlust aller Inhalte und Einstellungen (Netflix, Prime, Disney+) führt. Ich habe den Verdacht, daß der Receiver bzw. die Software nicht ausgereift ist. Das Mindeste wäre eine Fehlermeldung, die mir sagt, es sind keine Aufnahmen – aus welchen Gründen auch immer – möglich. Es kann nicht sein, daß ich regelmäßig den Receiver initialisieren muß, um in den Genuss des vollen Funktionsumfangs zu gelangen.
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vor 3 Jahren
@kowi2 hast du das auch probiert?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
Das habe ich noch nicht gehabt, also die Fehlermeldung. Ist der MR in Miete? Falls ja würde ich den mal tauschen.
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @kowi2,
bitte löschen Sie einmal alle geplanten Aufnahmen unter web.magentatv.de , bzw. kontrollieren Sie, ob da noch irgendwas angezeigt wird, was eigentlich nicht da sein sollte.
Danach bitte prüfen, ob in der App noch geplante Aufnahmen zu sehen sind, sollte dann ja nicht der Fall sein.
Schauen Sie bitte auch einmal, ob der MR als Hauptreceiver hinterlegt ist und gegebenenfalls neu zuweisen.
Ist der MR direkt per LAN am Router angeschlossen, oder über eine LAN-Ersatzlösung?
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für Ihr Interesse.
Momentan zeigt web.magentatv.de eine Serienaufnahme mit 4 Teilen und weitere geplante Aufnahmen derselben Serie. Das ist korrekt so und deckt sich mit dem, was sowohl die App als auch der MR zeigt.
Nach dem Werkseinstellungs-Reset ist der Status des MR jetzt wieder Haupt-Receiver.
Der MR ist direkt per LAN am Router angeschlossen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Ich habe den MR auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und werde nochmal – wie gewohnt – meine Aufnahmen programmieren. Sollte der Fehler wieder auftreten, werde ich mich gerne an Sie wenden und einen Austausch veranlassen.
Uneingeloggter Nutzer
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