Rechnerbasiertes Port Forwarding Digitalisierungsbox Premium
5 years ago
Hallo zusammen. Ich habe bei mir eine Digitalisierungsbox Premium mit einer statischen WAN-Adresse. Bislang hängt dahinter nur ein Server im privaten Netz; das soll sich aber ändern.
Bereits jetzt habe ich jedoch das Problem, dass ich bestimmte Ports nur an jeweils ein Geräte im Netz weiterleiten kann.
Soll heißen: Spreche ich aus dem Internet meine WAN-IP auf Port 22 an, wird die SSH-Anfrage problemlos an den Linux-Server im privaten Netz weiter geleitet.
Mache ich das Gleiche mit Port 80 landet die Anfrage allerdings auf dem Konfigurationsinterface der Digibox. Klar kann ich den Port zwar auf den Server umleiten. Aber halt nicht auf ein weiteres Gerät. Wunsch ist hier eine Weiterleitung, dass die Internet-Anfrage an server1.example.com:80 an server1, die Anfrage an server2.example.com:80 an server2 geleitet wird usw.
DNS-seitig kann ich bei meinem Anbieter natürlich die einzelnen Namen hinterlegen – bei einer einzelnen statischen IP nützt das aber natürlich nichts.
Eine Verwendung der Apache Configuration auf den einzelnen Server nützt natürlich auch nichts, weil die Digibox den Port ja generell abfängt...
Kann die Digibox überhaupt erkennen, wenn aus dem Internet eine Anfrage für einen bestimmten Server eingeht? Oder muss ich für einzelne Server im Heimnetzwerk jeweils separate WAN-IPs bei der Telekom bestellen? Geht das überhaupt? Und kann die Digibox mit mehreren WAN-IPS arbeiten?
381
9
This could help you too
768
2
3
142
0
1
682
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.