Speedport Hybrid kein Port Forwarding möglich wenn LTE aktiv

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich versuche seit Stunden 4 Ports in dem Speedport Hybrid zu öffnen.

 

Unter Portweiterleitung hab ich alles eingetragen. Auch hab ich bei den LTE Einstellungen,

die zwei Geräte angegeben die vom LTE Traffic ausgenommen werden sollen und nur per DSL

betrieben werden sollen.

 

Aber es funktionieren einfach keine Port Forwarding... ich hab dann mal als letzte Lösung

LTE deaktiviert... und siehe da, das Port Forwarding klappt.

 

Wieso geht das denn nur, wenn man LTE deaktiviert ? LTE will ich nicht deaktivert lassen,

da ich dan max 10Mbit habe.

 

Alles probiert, nach jeder einstellung das Speedport neugestartet... es geht einfach nicht.

 

Ich brauche zwei Ports, einmal für eine WebCam und für einen kleinen Server.

659

4

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @jessicaatlanta 

    hast Du das auch mal ohne LTE Ausnahme probiert? Und welche IP Adresse nutzt Du? Machst Du das über einen DDNS Dienst?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ja, ich nutze twodns als dyndns anbieter, dieser ist im speedport auch eingetragen und wird updated

    wie er soll. (die Ip ist immer die aktuelle wie sie auch im speedport oder wieistmeineip.de angezeigt wird)

     

    ja habs auch ohne LTE ausnahmen probiert, jede mögliches setting ausprobiert...

     

    nur ohne LTE internet gehts wie es soll.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @jessicaatlanta,

    vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

    Wir als Telekom_hilft Team können beim Thema "Port Forwarding" leider nicht kostenfrei supporten.

    Hier in der Community befinden sicher allerdings einige schlaue Köpfe. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ich war jetzt paar tage im urlaub...

    ich hab bis jetzt keine lösung, ich kann nur kurz LTE deaktivieren und dann wieder aktivieren,

    dann geht das portforwarding.

     

    da ich aber alle 12h eine neue IP bekommen, somit der disconnect stattfindet, müsste man das

    alle 12h machen mit dem LTE de/aktivieren. das ist aber zu nervig.

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

81

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2296

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

277

2

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

632

2

3