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13.07.2018 15:25
Wir waren mit unseren Rechnung im Rückstand. Anschluss Telefon und Internet gesperrt. Haben diese am 10 07.2018 bezahlt im Telekomshop. Bar eingezahlt und haben auch Quittung dafür. Bei der Buchungsstelle ist nichts angekommen. Und das nach 3 Tagen. Wie kann das sein? Mit freundlichen Grüßen. Roswitha Koch
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @RoswithaKoch
Anschluss gesperrt:
VG Gurke
13.07.2018 15:28
@RoswithaKoch Ok, Du hast die Rechnung nicht bezahlt, vermutlich hatt sich der Betrag gesteigert bevor gesperrt wird.
Die Telekom hat auf Ihr Geld warten müssen jetzt halt Du. Es dauert bis die Buchung durch die Systeme ist
13.07.2018 15:30
@RoswithaKoch da es nicht gleich auf der Bank überwiesen wurde dauert es noch ein paar Tage länger bis das Buchungskonto ausgeglichen ist. Gehe davon aus frühestens nächste Woche
13.07.2018 15:34
Nein haben nachgefragt ist nicht mehr geworden. Nur die neue Rechnung muss die Tage kommen,
13.07.2018 15:36 Zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 15:39 durch den Autor
Ich denke mal, es ist für eine Entsperrung noch zu früh.
- Am 10.07. den Betrag in den T-Shop gebracht.
- Am 11.07. ging die Überweisung raus.
- Gestern bei der Telekom angekommen.
- Heute im Buchungssystem.
- Übermorgen sollte frühestens freigeschaltet sein, wäre da nicht noch das Wochenende dazwischen...
Also: Nächste Woche Dienstag oder Mittwoch.
13.07.2018 15:36
@RoswithaKoch wie gesagt frühstens nächste Woche falls das Konto dann ausgeglichen ist
13.07.2018 15:37
Ja das nennt man digitale Welt. Ich denke wir sind da noch Lichtjahre von entfernt
13.07.2018 15:40
@RoswithaKoch das hat nichts damit zu tun. Pünktlich zahlen dann wird nicht gesperrt.,und ausserdem kommen mindestens 3 Mahnungen bevor Schicht im Schacht ist. Also was soll dann die Bemerkung
13.07.2018 15:45
Hätten wir auch überweisen sollen, wir haben gedacht wenn wir im Shop gleich bezahlen geht es schneller. Falsch gedacht
13.07.2018 15:47
@RoswithaKoch schrieb:Ja das nennt man digitale Welt. Ich denke wir sind da noch Lichtjahre von entfernt
Tja, und wer hat es verbockt? Die Telekom hat offensichtlich ihren Teil des Vertrages eingehalten.
Ich würde den Entsperrzeitraum genauso lange halten wie die Telekom auf ihr Geld warten musste.
@RoswithaKoch Deal?
Übrigens, Vertragsbestandteil ist ein SEPA Mandat.
13.07.2018 15:48
Von der mißachteten Rechnung bis zur Vollsperre vergehen 6-8 Wochen.
Lange genug, um reagieren zu können.
Nun ist das Gejaule groß...
13.07.2018 15:49
Ich wundere mich gerade ehr, dass man im Shop zahlen kann.
13.07.2018 15:52
Guter Einwand, das bezahlen im Shop ist generell nicht möglich
Was habt ihr wo bezahlt, bitte prüfen.
13.07.2018 15:54
Und ich wundere mich eher, dass die Kundin von der digitalen Welt spricht, in der alles schneller gehen soll, dann aber ausgerechnet eine analoge Zahlweise benutzt, wo eigentlich klar sein müsste, dass das länger dauert. Denn der Telekom-Shop muss ja nach der analogen Einzahlung auch erstmal die Überweisung anstoßen, damit der Betrag digital vorliegt und die digitalen Systeme der Telekom den analog eingezahlten Betrag erfassen und verarbeiten können. Gerade wegen der digitalen Welt kann ein Telekom-Shop-Mitarbeiter eben nicht mehr manuell die Sperre aufheben, sondern alles muss durch die digitalen Systeme ihren vorgeschriebenen Weg nehmen.
13.07.2018 15:58
Also zu den Mahnungen wir haben nicht eine bekommen. Sepa Mandat war da. Nur uns ist ein Fehler unterlaufen, da Bank gewechselt. Und Rechnung müsste auch schon da sein kommt immer am 11 oder 12. auch noch nicht da. Wie bitte soll ich jetzt bezahlen. Wird also auch wieder später .
Hallo @RoswithaKoch
Anschluss gesperrt:
VG Gurke
13.07.2018 16:00
Eine der Voraussetzungen für die Sperrung ist die schriftliche Ankündigung dieser.
Prüfe unbedingt die Rechnungs- und Vertragsabschluss.
13.07.2018 16:02
@RoswithaKoch schrieb:Und Rechnung müsste auch schon da sein kommt immer am 11 oder 12. auch noch nicht
da. Wie bitte soll ich jetzt bezahlen. Wird also auch wieder später.
Kriegst du deine Rechnungen mit der Post ?
Falls ja, laß es auf Rechnung Online umstellen.
Immer pünktlich...
13.07.2018 16:23
Ja müssen wir noch machen
13.07.2018 16:38
@RoswithaKoch schrieb:
Ja das nennt man digitale Welt. Ich denke wir sind da noch Lichtjahre von entfernt
Du hast mehrere Wochen benötigt um deine Verbindlichkeiten zu begleichen
13.07.2018 17:32
@RoswithaKoch: Was nützt ein SEPA-Mandat wenn die Bankverbindung nicht stimmt. Es ist aber immer das Selbe. Zuerst nicht zahlen und dann kann es nicht schnell genug gehen mit der Entsperrung.
13.07.2018 21:52
Die Geschichte passt vorne und hinten nicht zusammen, man kann DEFINITIV in keinem Telekom Shop offene Rechnungen bezahlen, das ist gelogen, insofern zweifel ich den Wahrheitsgehalt alle anderen Aussagen sehr stark an.
14.07.2018 10:29
Sie lehnen sich mit ihrer Behauptung sehr weit aus den Fenster. Ich habe keinen Grund zu lügen. Und Fehler sind Ihnen auch noch nicht unterlaufen. Sie sind immer perfekt 👌
14.07.2018 15:16
@Roswitha? schrieb:Sie lehnen sich mit ihrer Behauptung sehr weit aus den Fenster. Ich habe keinen Grund zu lügen. Und Fehler sind Ihnen auch noch nicht unterlaufen. Sie sind immer perfekt 👌
Anscheinend schon, ich habe mich heute nochmal rückversichert und du kannst keinerlei Beweis anbringen das deine Behauptung irgendwie der Wahrheit entspricht sondern versuchst lediglich meiner Aussage auszuweichen, de facto kannst du offene Rechnungen nicht im T-Shop bezahlen, da gibt es keine 2 Meinungen oder Ausnahmen.
14.07.2018 15:28
@Kugic schrieb:Ich wundere mich gerade ehr, dass man im Shop zahlen kann.
Man wird vielleicht die üblichen Bankwege zurücklegen. Dabei wäre die Zahlung im Shop sogar eine Etappe mehr, und damit etwa ein Bankarbeitstag mehr als per Überweisung.
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