Solved
Rechnungen2022 ausdrucken
1 year ago
Ich brauche die Festnetzrechnungen von 2022 für die Steuer
179
7
This could help you too
3 years ago
191
0
2
Solved
10 years ago
11060
16
5
4 years ago
359
0
2
Solved
1 year ago
179
7
This could help you too
3 years ago
191
0
2
10 years ago
11060
16
5
4 years ago
359
0
2
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Versuchen Sie an frühere Rechnungen über das Kontaktformular zu bekommen -> https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/ansehen/rechnungskopie Ist aber kostenpflichtig, kostet wohl 3,04 € ?
0
1 year ago
@meta-maria
Rechnungen sind für 18 Monate in Kundencenter einseh- und downloadbar. Danach müssen die Rechnungen kostenpflichtig als Kopie angefordert werden, ca. 3 € PRO Rechnung.
0
1 year ago
@meta-maria 2022 ? Ernsthaft? War m.E. bereits 5/23 fällig , mit Steuerberater 9/2023 ?
Habe die Rückzahlung von '22 längst ausgegeben
Du kannst die Rechnungen künftig auch monatlich aus Deiner Mail getrennt sichern / ausdrucken. Warum hast Du das nicht schon immer gemacht?
2
Answer
from
1 year ago
2022 ? Ernsthaft? War m.E. bereits 5/23 fällig , mit Steuerberater 9/2023 ?
IHRE FINANZÄMTER
des Landes Nordrhein-Westfalen
Wer zur Abgabe einer Steuererklärung für das Jahr 2022 verpflichtet ist, kann diese im Rahmen der verlängerten Abgabefrist noch bis zum 2. Oktober 2023 einreichen. Für Bürgerinnen und Bürger, die einen Steuerberater oder Lohnsteuerhilfeverein eingeschaltet haben, endet die Abgabefrist am 31. Juli 2024.
https://www.finanzamt.nrw.de/jetzt-steuererklaerung-2022-einreichen-abgabefrist-laeuft-bis-zum-2-oktober-2023
Answer
from
1 year ago
@HAMAPA Na denn. Gilt f. 'Bürgerinnen & Bürger' und nicht unbedingt für Gewerbetreibende und Firmen. Und wer sonst braucht Tel.-Rechnungen ?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Also ich nutze einen E-Mail-Client (z.B. Outlook Thunderbird,...)
der legt mir E-Mails auch automatisch in Ordner
und macht auch ein Back-Up
(kann sogar noch Rechnungen von 1997 aufrufen
)
Rechnung für Steuer, ist doch meistens gewerblich,
selbst Lizenzgebühren für PC, OS , Outlook sind bei der Steuer, als Betriebsausgaben ansetzbar.
Wenn du die nicht irgendwo gesichert (gespeichert, ausgdruckt,...) hast,
bleiben nur die genannten Wege.
(aber evtl. überdenkst du jetzt mal die Verwendung von E-Mail und wie man die sichert.).
0
1 year ago
Reicht dem Finanzamt nicht dass der Wert plausibel ist..Ich reiche keinerlei Belege mehr ein...
Im notfall Bankbelege der Zahlungen...
Die Steueersparnis sollte jedenfalls die 3 Euro pro Zahlung übersteigen.
Für Zukunft.. Am Jahresanfang die Rechnungen vom Vorjahr runterladen
0
Unlogged in user
Ask
from