Regelmäßige Verbindungsprobleme Telefonie (Cloud PBX)

7 years ago

Hallo zusammen,

wir sind Geschäftskunden und nutzen die CloudPBX als IP-Telefonie, als Router haben wir eine Digibox Premium. Leider kommt es häufiger vor, dass mitten in den Telefonaten unsere Kunden uns nicht mehr verstehen können, wir allerdings Sie noch einwandfrei verstehen. Des Weiteren sind von unserer Seite aus öfters kurzzeitige Ausetzer bzw. Störungen drin, sodass die Kunden am anderen Ende im wahrsten Sinne des Wortes nur die Hälfte verstehen. Wir haben 8 Arbeitsplätze bei uns zur Verfügung, die Digibox zeigt Werte von 93 mbit/sek up, 32,6 mbit/sek down an. Wir haben an unserem Standort schon das maximale Internet-Volumen aktiviert; es sind keine unnötigen anderen Endgeräte eingeloggt - nur unsere Rechner.

Was können wir tun, damit diese Verbindungsprobleme nicht mehr auftreten? Kontaktdaten stehen im Profil, Logs. der CloudPBX-App können beigesteuert werden.

Herzlichen Dank für Tipps jeglicher Art!

1324

8

• 7 years ago

Hallo @karsten.hager,

wieso haben Sie die CloudPBX gebucht, und nicht die Digitalisierungsbox Premium als TK-Anlage für Ihre IP-Telefone verwendet?

Was für Telefone sind im Einsatz? In welchem Modus läuft die Digitalisierungsbox?

4

Answer

from

7 years ago

Auf der Statusseite wird die Firmware Version angegeben, und da steht PBX oder MGW. Im ersteren Fall läuft die DigiBox als TK-Anlage, bei MGW ist Sie nur Mediagateway.

Answer

from

7 years ago

Dort steht leider MGW... Wie lässt sich dies ändern?

Answer

from

7 years ago

Das "leider" trifft nur bedingt zu, denn es kommt drauf an welches System für die Telefonie zuständig ist und wo sich die Telefonie-Software registriert.

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Hallo @karsten.hager,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Ich melde mich morgen früh, wie besprochen, damit wir die Leitung überprüfen können.

Lieben Gruß Melanie B.

2

Answer

from

7 years ago

Hallo,

herzlichen Dank für den Leitungstest heute vormittag. Er wurde durchgeführt und es konnten keinerlei Fehler festgestellt werden.

Allerdings hatten wir heute schon wieder ein Vorfall, bei dem der Kunde zuerst uns (wieder) nicht hören konnte, kurz darauf konnten wir ihn dann nicht mehr verstehen. Beide Vorfälle sind geloggt und könnten zur Verfügung gestellt werden (UCOneLog/CommunicatorStandardHidLog).

Answer

from

7 years ago

Hallo @karsten.hager,

Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen.

Ich habe Ihnen hierzu eine E-Mail zugesandt.
      Bitte schicken Sie mir, auf dem dort beschriebenen Weg, die Dateien zu.

Lieben Gruß Melanie B.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

445

0

2