Solved
Resiver 401, zurückspulen ght nicht mehr
3 years ago
Hallo zusammen,
bei meinem Fernseher geht seit einiger Zeit das zurückspulen nur noch beim laufenden Programm. Wenn ich also etwas zu spät einschalte, kann ich die Sendung nicht mehr zurückspulen. Ich habe hier eine Anleitung gelesen und auch befolgt, aber ohne Erfolg.
(Router lange ausschalten, dann MR mehrfach ausschalten).
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Orion52
1257
22
This could help you too
5 years ago
325
0
3
1 year ago
253
0
7
3 years ago
Hallo @Orion52
Vielen Dank für deinen Beitrag.
- Router und Receiver vom Stromnetz trennen, mind. zwanzig Minuten
- Router wieder starten. Router und MR per LAN verbinden. Es darf nichts mehr im Netzwerk mit dranhängen. Alles raus , nur Router und MR .
- Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Wenn das nicht hilft, dann Werksreset mit abgezogener Festplatte:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true
Viele Grüße
Marcel
0
3 years ago
@Orion52 Restart? Oder eine Aufnahme? Welcher Sender?
6
Answer
from
3 years ago
Laut dieser Anleitung geht es um Restart:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/zeitversetztes-fernsehen/restart#:~:text=Dr%C3%BCcken%20Sie%20im%20EPG%20oder,%22Neu%20starten%20%22%20erneut%20beginnen.
Zitat:
völlig unabhängig davon, ob Sie die Sendung zuvor als Aufnahme programmiert oder Sie gerade erst Ihren Media Receiver oder Ihre MagentaTV Box eingeschaltet haben.
Also muss es vorher funktioniert haben, später einzuschalten und Rückwirkend zu schauen.
@Orion52
Mach mal bitte ein Reset mit abgezogener Festplatte. Link:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true
Viele Grüße
Marcel
Answer
from
3 years ago
Danke, das habe ich noch nicht ausprobiert, hört sich aber gut an. Mein Problem ist, dass ich keine Info-Taste finde. Habe jetzt auch noch mal die Bedienungsanleitung durchforstet, da ist keine.
Gruß
Orion 52
Answer
from
3 years ago
Ohne Worte!
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
bei meinem Fernseher geht seit einiger Zeit das zurückspulen nur noch beim laufenden Programm. Wenn ich also etwas zu spät einschalte, kann ich die Sendung nicht mehr zurückspulen.
Auch dir ein freundliches Hallo @Orion52
Das ist auch genau richtig so.
Das, was vor dem Einschalten gelaufen ist, ist ja auch nicht im Puffer!
Also kein Zurückspulen, nur Neustart, so angeboten!
Grüßle
12
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe alles ausprobiert, ohne Erfolg. Was mir noch fehlt ist die Sache mit der EPG Taste und im Programm dann die Info-Taste, weil ich keine Info Taste habe, bzw. finde. Jetzt lebe ich halt erstmal damit.
Herzlichen Dank nochmal an alle Unterstützer.
Gruß
Orion52
Answer
from
3 years ago
Mach mal ein Foto deiner Fernbedienung.
Es ist die Taste "i"
Answer
from
3 years ago
@Orion52 Du schaltest einfach den Sender deiner Wahl ein wenn du verspätest bist, dann drückst du diese Taste "i" und dann auf das repeat, Neustart Symbol. Wenn es öffentlich rechtlicher Sender ist kannst du vorspulen, bei privaten leider nicht, das liegt dann an der Qualität ob HD oder SD Kanal.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Entschuldigung, ich bis nicht so ganz clever. Jetzt habe ich die "i" Taste gefunden. Ich probiere es aus und gebe dann Feedback.
Vielen Dank
Orion52
0
Unlogged in user
Ask
from