Retoure nachweisen?

Gelöst

Schönen guten Tag,

Folgendes Problem.

Ich habe bereits mehrfach telefonisch Kontakt aufgenommen aber immer unterschiedliche Informationen bekommen.

 

Es geht um eine Retoure die ich schon vor langer Zeit zurückgeschickt habe. Das waren zwei Media Reciever einer davon, der 303 um den es geht, war in einem Paket zusammen mit dem 301(? Nebenreciever).

 

Nun wurde nur der 301 angenommen und der 303 ist weiterhin auf der Rechnung.

Eine der Information war, dass es sich da wohl um ein Versehen handelt und der 303 aus der Rechnung genommen wird (ist nie passiert). Die andere das ich nun Nachweisen soll das dieser Reciever in dem Paket war. Da ich keinerlei Unterlagen mehr darüber habe nun die Frage wie ich soll ich das denn beweisen?

 

Liebe Grüße und danke für die Hilfe.

T.Treumann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@T.Treumann,

ich habe den MR 303 nun aus dem Bestand herausgekündigt.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nachweisen, dass der Receiver mit im Paket war, kannst Du durch Unterlagen eigentlich gar nicht. Sondern nur durch Augenzeugen, die Dich vom Packvorgang bis zu DHL begleitet haben und Dich nicht aus den Augen gelassen haben.

 

Ein Einlieferungsbeleg bei DHL bringt ja höchstens etwas, wenn das Gewicht der Sendung unterhalb des Gewichts beider Receiver gelegen hätte - dann wäre klar, dass nur ein Receiver verschickt wurde. Wenn das Gewicht aber oberhalb dem beider Receiver zusammen war - dann könnte die Telekom ja immer noch behaupten "ja, da waren noch zwei Backsteine drin"

Bitte ergänze Dein Forenprofil um die Festnetz-Kundennummer sowie eine Dir genehme (mobile?) Rückrufnummer. Linke siehe meine Fußzeile.

Hallo,

 

Das war meine Befürchtung.

Ich habe das Paket zusammen mit meiner Freundin gepackt und zur Post gebracht.

Einen "Augenzeugen" gibt es damit also schon einmal.

 

Ich soll den Reciever allerdings jetzt bezahlen damit er aus der Rechnung herausfällt. Sehe ich allerdings nicht wirklich ein da ich den ja zu 100% zurückgeschickt habe.

Was habe ich jetzt für eine möglichkeit?

 

PS: Kundennummer und Rufnummer habe ich im Profil angegeben danke für den Hinweis.

@T.Treumann 

Warte zunächst mal bis sich ein Telekom Teamie hier meldet und den Fall anschaut.

Telekom hilft Team
@T.Treumann,

ich habe nur eine Kündigungsbestätigung für den MR 102 aus 2016 gefunden.
Und Sendungsunterlagen, davon existiert nichts mehr?


Grüße Detlev K.

Hallo Detlev,

 

Nein, ich habe keine Sendungsunterlagen davon.

Die Kündigung sollte eigentlich beide Reciever beinhalten.

Ich habe extra drei Zettel bekommen für das zurücksenden. Eine für jedes Gerät und eine auf der beide Geräte standen. Den letzteren habe ich in das Paket gesteckt.

Ich kann mir einfach nicht erklären was da schief gelaufen sein kann.

 

Grüsse,

T.Treumann

@T.Treumann,

wir werden uns etwas einfallen lassen.
Ich melde mich wieder hier bei Ihnen.


Grüße Detlev K.
Lösung
@T.Treumann,

ich habe den MR 303 nun aus dem Bestand herausgekündigt.


Grüße Detlev K.

Alles klar,

vielen lieben Dank

T.Treumann

@T.Treumann,

es wird auch kein Restwert berechnet.


Grüße Detlev K.