Solved
Router Advertisements auf DigiBox Basic abschalten
3 years ago
Hallo T-Forum,
ich habe eine Digitalisierungsbox Basic:
Gerätebezeichnung | Digitalisierungsbox BASIC |
Hardware-Version | 1/00 |
Software-Version | 12.39.2.08.04 (Fri, 19 Nov 2021 11:04:55 +0100) |
Bootloader | 2014.07-sphairon18 |
Seriennummer | S212V21001558 |
Unter Netzwerk / LAN / Einstellungen möchte ich "Router Advertisements" abschalten, wie es in der Beschreibung angegeben ist. "Sollten Sie nicht wünschen, dass dieser IPv6-Präfix im lokalen Netzwerk verteilt wird, müssen Sie Router Advertisements deaktivieren."
Entferne ich den Hacken und gehe auf "Speichern", erscheint der Hacken wieder. Ein Firmware-Update und ein Neustart habe ich bereits gemacht. DHCP lässt sich problemlos ein- bzw ausschalten, wie man es von der Oberfläche erwarten würde.
Wo liegt hier das Problem? Weiß jemand bescheid?
Grüße,
Patrik
716
10
This could help you too
3 years ago
137
0
2
Solved
592
0
5
3 years ago
Hallo @patrik070 ,
den Fehler kann ich bestätigen.
Mit der 12.39.2.07.03 funktionierte das noch.
8
Answer
from
3 years ago
Hallo @patrik070,
ich habe die Rückmeldung von den Kollegen erhalten, dass sie den Sachverhalt nachstellen konnten. Aktuell geht der Bearbeiter davon aus, dass es mit einem der nächsten Updates behoben wird.
Viele Grüße
Stephie G.
Answer
from
3 years ago
Hallo,
der Fehler wurde mit der neuen Firmware 12.39.2.08.06. Die steht auf der Download-Seite https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/digitalisierungsbox/basic schon bereit.
Gruß
Sven
Answer
from
2 years ago
Hallo,
ich bestätige, dass mit 12.39.2.08.06 der Fehler gelöst ist.
Es kommt bei mir am Anschluss allerdings nicht automatisch über die Oberfläche an (nur 12.39.2.08.05).
Ein manueller Download und ein händisches Firmmware Update aber war ok.
Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo,
der Fehler wurde mit der neuen Firmware 12.39.2.08.06. Die steht auf der Download-Seite https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/digitalisierungsbox/basic schon bereit.
Gruß
Sven
0
Unlogged in user
Ask
from