Gelöst

Digitalisierungsbox Basic Nat-Probleme

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

wir bekamen vor einigen Tagen den Anruf, dass wir doch mal unseren alten W921V gegen ne neue Digibox Basic tauschen könnten. Das Angebot haben wir angenommen und nun haben wir die Digibox Basic angeschlossen und soweit eingestellt. 

 

Leider haben wir Nat-Probleme mit dem neuem Router. Vor allem an der Playstation 4 und an den PC-Geräten kommt es bei Spielen und Anwendungen wie Teamspeak und Partychat, ca alle 15 min zu nem disconnect. Man wird aus der Online-anwendung rausgeworfen und ist ca 1 min später wieder online und hörbar. 

 

Nun hatte ich mal Upnp und eine eigene ip-basierte Portfreigabe eingestellt, doch das hat leider absolut nicht geholfen. 

In der Firewall ist auch die Regel bezüglich Internet als Policy verboten eingestellt. Jedoch kann ich da nichts ändern außer Nat nem grünem Häkchen zu verpassen. 

 

Wie kann man das Problem lösen? Ist die Firewall von der Digibox Basic so extrem dass Sie kaum Ports durchlässt? 

 

Wenn ja, ist das für uns ein absoluter Fehlfall und für unseren Haushalt nicht zu gebrauchen.

Die Geräte sind aktuell alle per Wlan angeschlossen. Würde ein Switch und Lan-Verkabelung helfen?

 

Ich bedanke mich für Vorschläge. 

 

Alternative ist dass ich die Digibox Basic wieder retouniere und den guten alten W921V anschließe.

 

Mit freundlichen Grüßen

1869

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Stefan

    m.E hast du an einer Fritzbox 7590 mehr Freude und die gibts bei Routermiete.de zur miete -billiger als den Speedport bei der Telekom - bei 700% mehr funktionalität

    m.E hast du an einer Fritzbox 7590 mehr Freude und die gibts bei Routermiete.de zur miete -billiger als den Speedport bei der Telekom 

    - bei 700% mehr funktionalität

    Stefan

    m.E hast du an einer Fritzbox 7590 mehr Freude und die gibts bei Routermiete.de zur miete -billiger als den Speedport bei der Telekom 

    - bei 700% mehr funktionalität


    Das ist halt immer die Frage, kaufen oder mieten (und wo)?

     

    Ich habe mein FB 7590 gekauft (nutze aber auch den größeren Funktionsumfang);

    ich denke ca. 90% der FB -User nutzen nur die Grundfunktionen und kämen mit nem Speedport auch klar.

     

    Der Vorteil bei Telekom-Miete ist, gibts Probleme mit dem Router kann der Support mal drauf schauen oder gleich nen Austausch

    veranlassen (geht die Störung bis ca. 13:00 ein, geht das Austauschgerät am selben Tag um ca.16:00 in den Postausgang),

    oder die Störung geht in den Aussendienst.

    Die Service-Techniker haben eigentlich die standart Router (SP Smart 3 + FB 7590) mit dabei

    und können def. Mietgeräte gleich austauschen.

    (Guter Service, kostet halt etwas Zwinkernd )

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ich danke allen für die Antworten. 

     

    Ich habe nun mit dem Telekomchat geschrieben und mich erstmal für den Smart 3 entschieden. Den Router kenne ich schon und er läuft in einem zweiten Haushalt problemlos. 

    Die FB ist sicherlich die zurecht teurere und bessere Wahl, jedoch für unseren Haushalt wäre das zuviel bzw einfach nicht nötig. Daher probieren wir erstmal den Smart 3. 

    Die Digitalisierungsbox hat mich damit leider enttäuscht. Die Basic für Zuhause ist eh ein Reinfall. Und die Premium in meinem Betrieb, ist auch nicht das gelbe vom Ei und etwas schwer durchzublicken. Da habe ich zum Beispiel aktuell das Problem dass ankommenden Anrufe eine doppelnull erhalten und ich dann nicht zurückrufen kann, weil das Telefon beim wählen die Null automatisch vergibt und ich dann eine triplenull habe. Aber dies ist ein anderes Thema. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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