crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
hallo
Router Smart mit 2 Speedphone 30 und 50 hat insbesondere bei HD Tel. extrem schlechte Sprachqualität. Die über Routerbuchse angeschlossenen Tel. funktionieren einwandfrei.
Von der telekom wurde mir geraten eine Fritzbox mal zu verwenden.
Gerhard
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.07.2017 13:38
25.04.2017 18:12
26.04.2017 07:03
hallo Matthias,
--es rauscht, ein Echo , Wortabbrüche und sehr oft ein doppelter kurzer Pfeifton. Fehler tritt nicht permanent auf.
Die Akkus wurden ohne Erfolg bereits gewechselt.
Der Router wurde schon mehrfach neu gestartet und auch bereits 2 x ein Reset durchgeführt..
-die ebenfalls angeschlossenen Analogtel. funktionieren einwandfrei.
Speedphone 30 und 50 jedoch beide betroffen.
Der Vorschlag mit der Fritzbox kam von der Telekom. Ein Tausch des Smartrouters konnte ich bisher nicht erreichen.
Grüße
Gerhard
28.04.2017 10:12 Zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 10:14 durch den Autor
Moin @Gerhard 3,
ich übernehme eben für meinen Kollegen, @Matthias Bo. darf heute etwas länger schlafen.
Anhand Ihrer Schilderungen ist es nicht auszuschließen, dass beim Speedport Smart ein "Defekt" der DECT-Funktion vorliegt. Sie haben ja nur das Speedphone 30 und 50 per DECT angemeldet, oder?
Ich kann gerne einen Austausch veranlassen, en Versuch ist es wert.
Bitte senden Sie uns dazu per Privatnachricht die Seriennummer des Gerätes zu und teilen uns auch bitte Ihre Telefonnummer und die vollständige Adresse mit. Vielen Dank!
Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
Viele Grüße
Ina B.
28.04.2017 13:08 Zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 13:33 von Ina B.
hallo ina,
Am Router Smart sind folgende Geräte angeschlossen:
über DECT smartphone 30 und 50.
Desweiteren an Analogbuchse ein Multidrucker Canon mx925 mit Faxfunktion auch per WLAN.Über die zweite Anologbuchse ist ein Siemens 4035 Analogtel ebenfalls verbunden.
Über die Lanverbindungen läuft Entertain.
Mit WLAn ist ein Handy sowie ein Repeater auch noch verbunden.
Die Störungen treten nicht immer auf. So zuetzt wieder heute nach einem tel. gespräch von ca 15 minuten plötzlich die zwei bekannten pfeifgeräusche und ein teilweise starkes rauschen.
der router wurde schon 2x vollständig -reset. die telekomstörstelle
wurde auch schon mehrfach eingeschaltet ohne erfolg,
Die Analogtel. funktionieren ohne störungen.
wie kann ich bei einem routeraustausch meine daten und tel, Buch übertragen.
Die SMART Seriennr:xxx
Grüße
Gerhard
Hinweis: Bitte keine persönlichen Daten in der Community posten.
28.04.2017 13:35 Zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 13:38 durch den Autor
Hallo @Gerhard 3,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Gerhard 3 schrieb: wie kann ich bei einem routeraustausch meine daten und tel, Buch übertragen.
Per Privatnachricht (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose). Einfach bei Senden an: "Ina B." eintippen und los gehts. Die Seriennummer können Sie dann ja noch mal erwähnen.
Danke & beste Grüße
Ina B.
09.07.2017 08:07
Pfeiftöne und Gesprächsabbrüche in 2 Räumen. Router Smart, Speedphone 50, Entfernung 5-6 Mtr und 2 Backsteinwände Altbau ohne Beton. Habe insgesamt 3 Speedphon, Störungen nur in den beiden Räumen mit allen Speedphonen, Router auch schon getauscht.Reihenhaus dirket an Wand zum Nachbar ist ein Fritzrouter in Betrieb. Wer kann helfen?
11.07.2017 13:38
11.07.2017 14:32
Danke
ich versuch es nun mal mit einemDECT Verstärker.
11.07.2017 14:39
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.