Solved
Router Telekom 925V update ?
9 months ago
Ich besitze ein älteres iphone und ipad. Seit heute morgen kann ich trotz funktionierendem Wlan keine Internetseute mehr aufrufen. Es kommt auf meinem iphon folgender Hinweis: geringe Sicherheit, konfiguriere den Router mit dem Sicherheitstyp WPA2 oder WPA 3.
Es kann auch nicht an meinen Geräten liegen. Hierzu habe ich mich im Haus ins Wlan meiner Nachbarin eingelogt und dort gibt es keine Probleme.
Ich bin überfordert was ich tun muss.
277
13
This could help you too
Solved
248
0
3
Solved
1000
0
2
Solved
2613
0
3
1 year ago
208
0
5
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir die Einstellung angeschaut, der Router steht schon immer auf WPA2, lediglich mein Passwort war als unsicher bezeichnet worden. Das Passwort habe ich geändert und meine Geräte verbinden sich wieder, allerdings können mit Safari nicht alle Webseiten geöffnet werden.
Problematisch ist jetzt das iphoneSE meines Mannes, welches keine Verbindung mehr zum Router herstellt. Vom Apple Support empfohlen aus- und wieder einschalten hat nicht geholfen.
Hier scheint mir ein Apple Problem vorzuliegen. Meine Geräte sind etwas neueren Datums und haben sich problemlos mit dem neues Passwort am Router angemeldet. Ich werde mir also bei Apple weitere Hilfe suchen.
Vielen Dank für die vielen und freundlichen Ratschläge.
VG Uschi
0