Solved

Router abwechselnd anschließen?

5 years ago

Hallo, im Moment nutze ich wegen der Wlan to go Funktion einen Speedport W922v. Da ich aber ständig Verbindungsabbrüche habe und vermute dass es am Router liegt, würde ich mir gerne eine Fritzbox anschaffen. Ich weiß, dass da aber kein Wlan to go möglich ist. Den Wlan Hotspot nutze ich allerdings nur selten, brauche ihn dann aber, da die Telekom es bisher nicht fertig gebracht hat, das Ort meines Zweitwohnsitzes mit LTE zu versorgen. Hier deshalb meine Frage: Ist es möglich die Fritzbox am Anschluss zu betreiben und immer dann, wenn ich zur Zweitwohnung fahre, gegen den Speedport zu tauschen? Wenn ich die Einstellungen im jeweiligen Router nicht verändere, kann ich dann einfach die Kabel umstecken?

1711

43

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo @Sandy69,

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie vereinbart melden Sie sich gerne wieder, wenn Sie sich zu Kauf oder Miete eines Speedport W925 entschließen sollten. Von dem dauernd abwechselnden Gebrauch von zwei verschiedenen Router, würde ich, wie die anderen User hier auch schon, eher abraten.

Viele Grüße
      Angela G.

0

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

@Sandy69

Hallo Sandie,

vielen Dank für das tolle Gespräch.

Melde dich gern, wie besprochen, wenn die Probleme mit dem W-LAN wieder schlimmer werden.

Deinen gewünschten Tarifwechsel habe ich eingestellt. Die Bestätigung per E-Mail ist unterwegs.

Hier ist noch der versprochene Link für die Namensänderung: https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/kontakt

Liebe Grüße
      Kerstin Si.

0

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Guten Morgen @Sandy69,

wie versprochen habe ich die nächste Telekom Rechnung abgewartet und geprüft, ob es mit dem Wegfall des Entstörungsservices geklappt hat. Es hat nun alles einwandfrei funktioniert und der Entstörungsservice wurde korrekt aufgehoben.

Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.

Liebe Grüße
      Tanja R.

0