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15.01.2018 11:35
Hallo,
wir hatten im Dezember 2015 unseren Entertain-Tarif mit LTE (via Funk) telefonisch umgestellt, da hier im Neubaugebiet nun endlich schnelleres Internet über die Leitung verfügbar war. Darauf hin wurde uns ein neuer Router zugesandt. Der LTE Router wurde von uns umgehend mit Ihrem Rücksendeetikett und der dazu gehörigen SIM Karte zurückgeschickt.
Nun habe ich gestern seit langem mal wieder unsere Rechnungen geprüft und festgestellt, dass seit 2 jahren immer noch die 5€ Miete für den alten LTE Router berechnet wird.
Nach Rückfrage in Ihrem Kundencenter hieß es lediglich: das Gerät ist angeblich nicht angekommen, und ohne Einlieferungsbeleg der Post kann da intern auch nicht nachgeforscht werden. Wir hätten nun 3 Möglichkeiten:
1.) Die 5€ bis zum Sanktnimmerleinstag weiter bezahlen
2.) Den Router kündigen, dann wären noch 80€ Ablöse fällig
3.) Einfach bei Ebay einen baugleichen Router kaufen, egal ob defekt oder funktionstüchtig und diesen einsenden
Können Sie das so bestätigen, dass dies die einzigen Optionen sind?
Es kann doch nicht einzig und allein auf den Kunden abgewälzt werden, auch in Ihrem Logistikzentrum können doch Fehler passieren?!
Zugegebenermaßen liegt der Fehler bei uns, dass wir davon ausgehen korrekte Rechnungen von Ihnen zu erhalten und diese lange nicht kontrolliert haben. Aber neben dem Ärger zu wissen, dass man 24x5€ für ein Gerät bezahlt hat, welches zum einen schon lange zurückgesandt wurde, jetzt auch noch diese Antworten im Kundencenter, lässt uns arg zweifeln, ob wir weiterhin Telekom Kunde bleiben möchten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.01.2018 18:14
15.01.2018 11:44
15.01.2018 11:52
Wir haben das Rücksendeetikett verwendet, welches uns der Kundenservice nach telefonischer Änderung der Anschlussart hat zukommen lassen.
15.01.2018 12:44
Normalerweise bekommst du bei der Post dann eine Quittung inklusive Sendungsnummer.
15.01.2018 12:52
Normalerweise hebt man das aber keine 2 Jahre auf, geschweige denn hält der Thermoprint auf den Belegen so lange.
ja, normalerweise prüft man seine Rechnungen auch nicht nur alle 2 Jahre...ich weiß.
aber normalerweise kommen Pakete an und die Leihartikel werden dann normalerweise ausgebucht. Die Chance dass das Paket nicht durch dhl ausgeliefert wurde ist verschwindend gering...komisch nur dass das anscheinend bei vielen Telekom Kunden der Fall ist.
15.01.2018 12:57
Nach zwei Jahren könnte man aber nicht mal mit der Sendungs-ID nachforschen, selbst über das Business-Portal kann man da max. 12 Monate recherchieren.
Falls noch nicht geschehen bitte die Profildaten ergänzen, dann soll sich das ein Teamie trotzdem mal anschauen.
15.01.2018 13:03
Das macht doch erst mal Sinn.
Zumindest doch mal ein kleiner Schritt in Richtung Lösung.
Muss mal gucken, glaube mobil kann ich die Profildaten nicht ergänzen...
15.01.2018 14:11
Versuch es mal mit dem Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
15.01.2018 16:53
So, Profildaten sind ergänzt
15.01.2018 17:09
Was ich auch äußerst komisch finde, ist die Tatsache, dass der LTE Receiver nicht mehr unter meinen Geräten aufgeführt ist, heißt für mich, er muss ja auch nach Erhalt bereits ausgebucht worden sein. Ansonsten könnte ich ja für das Gerät einen erneuten Rücksendeschein ausfüllen
17.01.2018 15:51
18.01.2018 18:08
Hallo Jürgen, Dankeschön.
Profildaten habe ich bereits ergänzt.
Reicht Ihnen das so aus?
besten Gruß
18.01.2018 18:14
21.01.2018 14:38
Hallo Jürgen,
danke für deine Hilfe. Muss jetzt aber nochmal ganz doof nachfragen.
Dann scheint der Router, den wir im Dezember 2015 zurück geschickt hatten, ja wie erwartet angekommen zu sein. Wie ist denn die Aussage der Telekom zu den 24x5€ die uns zu unrecht berechnet wurden?
beste Grüße
23.01.2018 07:27
23.01.2018 18:25
Hallo Jürgen,
danke für die gewährte Kulanz und für deine Hilfe.
habe zwar meinen Lebtag noch nie erlebt dass ein Brief oder Paket von mir nicht angekommen ist und bin mir auch sicher, dass das bei vielen Telekommunikationsunternehmen mit zur Strategie gehört den Einlieferbeleg sehen zu wollen, den ein gewisser Prozentsatz hebt den nicht auf und auf Masse ist das schon guter Umsatz. Bin aber im Endeffekt selbst Schuld und mal wieder um eine Lebensweisheit schlauer.
An dich persönlich jedoch vielen Dank. Wenn, dann bist du evtl. das Zünglein an der Waage, wenn wir entscheiden, ob weiterhin Telekom oder nicht. Generell trifft man diese Entscheidung ja heute nach der Abwägung des kleineren Übels was eigentlich recht traurig ist. Und wenn wir als junge Generation da teilweise schon überfordert sind, was sollen unsere Eltern da bloß sagen...?
aber an diesem Fall sieht man mal wieder dass es schlussendlich der Mensch ist, der ein Unternehmen repräsentiert, wie Du Jürgen. Du hast es geschafft, dass meine Sicht auf einen Großkonzern wieder um einiges besser ist, als nach dem Telefonat mit der Hotline oder nach der unpassenden Ausdrucksweise des 1. Kollegen hier im Chat.
danke, mach weiter so!
23.01.2018 18:38
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