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Hey Leute,
ich habe meine Kündigung zurückgezogen und zu anderen Konditionen verlängert.
In diesem Zuge erhalte ich den Speedport Smart. Meinen alten Router W724 woll ich nun zurück schicken. Mir wurde am Telefon gesagt, dass mir da samt neuem Router etwas zu gesandt wird.
Meine Frage - da bisher bei solchen Umstellungen IMMER etwas schief gelaufen ist: Sollte ich da selbst tätig werden oder erstmal abwarten?
Umstellung hieß am Telefon in 3 Wochen. Heute kam eine Mail: 08.03.
Möchte keinen Ärger haben, wenn ich den alten Router verspätet zurück sende.
Vielen Dank.
Im Übrigen bin ich mit der Leistung sehr zufrieden, daher auch die Verlängerung. ABER es ging halt immer etwas schief
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.02.2020 10:30
du hast in deiner Auftragsbestätigung den SP Smart stehen?
Wenn man nichts Besonderes ausgemacht hat, dann kommen solcher Geräte, welche mit einer Anschlussbuchung im Zusammenhang stehen in der Regel zwei bis drei Tage vor dem Anschlussschalttermin. Prüfe, ob in der Sendung dann ein Rücksendeschein für den w724v enthalten ist, und den dann zum Rücksenden verwenden. Erst mit dem Eingang mit dem passenden Retoureschein greift tatsächlich eine Kündigung eines Gerätes.
Falls kein passender Retoureschein in der Lieferung des Smart für den 724 beigelegt wäre, dann drucke dir selbst welche aus. https://retoure.telekom-dienste.de/miete
du hast in deiner Auftragsbestätigung den SP Smart stehen?
Wenn man nichts Besonderes ausgemacht hat, dann kommen solcher Geräte, welche mit einer Anschlussbuchung im Zusammenhang stehen in der Regel zwei bis drei Tage vor dem Anschlussschalttermin. Prüfe, ob in der Sendung dann ein Rücksendeschein für den w724v enthalten ist, und den dann zum Rücksenden verwenden. Erst mit dem Eingang mit dem passenden Retoureschein greift tatsächlich eine Kündigung eines Gerätes.
Falls kein passender Retoureschein in der Lieferung des Smart für den 724 beigelegt wäre, dann drucke dir selbst welche aus. https://retoure.telekom-dienste.de/miete
01.03.2018 13:42
Ja der steht drin.
Warum wird der Anschluss eigentlich neu geschalten? Ist doch „nur“ eine Verlängerung.
Ok dann warte ich erstmal den neuen Router ab. Muss auf dem Retourschein explizit der w724v aufgeführt sein?
Möchte einfach alles „richtig“ machen.
01.03.2018 14:33
@Bennyle(neu) schrieb:
Muss auf dem Retourschein explizit der w724v aufgeführt sein?
Meinst Du vorausgefüllt? Nein.
Es muß zum Versenden selbstverständlich Dein W724V-Typ genau bezeichnet
und mit Seriennummer eingetragen sein!
Dem Router mußt Du mindestens das zugehörige Netzteil beilegen.
03.03.2018 11:16
Ich liebe die Telekom dafür.
Router kam aber nichts dabei. Warum nicht gleich sagen: Rücksendeetikett ausfüllen und selbst erledigen?
danke. Werd am Montag alles ausfüllen, alles einpacken und zurück senden.
03.03.2018 11:18
03.03.2018 11:19 Zuletzt bearbeitet: 03.03.2018 11:20 durch den Autor
erstelle den Retoureschein mit der von mir bereits weiter oben verlinkten Seite. Wenn das klappt, dann bist du auf der sicheren Seite.
Antwort auf:
@Bennyle(neu) schrieb:
Ich liebe die Telekom dafür.
Router kam aber nichts dabei. Warum nicht gleich sagen: Rücksendeetikett ausfüllen und selbst erledigen?
danke. Werd am Montag alles ausfüllen, alles einpacken und zurück senden.
03.03.2018 11:23
@Bennyle(neu) schrieb:
Kann ich den neuen Router auch schon 3 Tage vor Schaltung nutzen? Normal ja schon.
In der Regel schon, jedoch könnte es sein, dass du bei einem Wechsel der Leitungsqualität oder der Leitungsart dann nach 3 Tagen einen Werksreset des Routers machen musst, damit sich der Router ideal an den neuen Anschluss anpassen kann. Muss nicht immer sein, kann aber sein.
Deshalb meine Frage: Ist es bereits heute ein IP-Anschluss und nicht erst in 3 Tagen?
Ändert sich dein Tarifname und/oder Leitungsgeschwindigkeit ...?
03.03.2018 12:06
Bleibt alles das selbe.
Preis ändert sich und eben der Router
03.03.2018 12:12 Zuletzt bearbeitet: 03.03.2018 12:13 durch den Autor
Wenn sich nur der Router und sonst nix ändert (außer dem Mietpreis), würde ich persönlich ihn auch schon nutzen, sobald ich ihn hätte. Und den anderen mit einem Retoureschein zurück senden, sobald ich festgestellt habe, der gelieferte Router arbeitet so, dass ich nicht mit Produktionsfehlern des neuen Routers .. zu rechnen habe. Ich also auch nicht länger auf den vorherigen angewiesen wäre.
03.03.2018 14:13
Hmm, es steht halt, ab 08.03.
oder ich schicke den Router erst da zurück.
05.03.2018 07:45
Ok was ist mit
"Löschen sie ihre T-Online pin, Kontakte und Aufnahmen" gemeint?
Ebenso, "deaktivieren Sie zusätzlich die persönliche Registrierung ihres Geräts"?
Werkseinstellungen zurücksetzen oder wie?
07.03.2018 11:25
07.03.2018 17:11
Eigentlich nicht.
Werde heute mal den neuen Router konfigurieren und morgen zurück schicken.
Ist es mit dem zurück setzen wirklich getan?
08.03.2018 10:58
07.02.2020 13:09
Ich hole das mal hervor.
am Montag wird die Leitung von 50 auf 100 Mbit geschalten.
neuer Router schon da. Ist es jetzt ratsam den alten sofort zurück zu senden oder erst am Montag/Dienstag?
07.02.2020 13:39
10.02.2020 09:19 Zuletzt bearbeitet: 10.02.2020 09:41 durch den Autor
Danke für die Antwort.
Heute morgen wurde der Tarif nun geschalten. Der alte Router kann auch die 100 mbit, nunja.
Leider kann ich kein Rücksendeetikett erstellen, da meine Kundennr nicht mit der PLZ übereinstimmt - zumindest wird das gemeldet.
Habe alles nochmals überprüft. Die PLZ und die Kundennummer stimmen überein.
Was kann ich tun? Beim letzten Mal hat das problemlos funktioniert. Bitte um Hilfe.
10.02.2020 10:30
10.02.2020 11:02
Super, was für ein toller Service. Schicke den "alten" Router heute Abend zurück.
Einzig steht in meinem Kundencenter immer noch der alte Tarif als gekündigt. Auch der Retourschein kam von dir mit der Kündigungsbestätigung. Aber wird dann wohl so seine Richtigkeit haben?
Grüße und vielen Dank!
10.02.2020 11:08
20.04.2020 20:18
Ich bin dankbar für die Angebote der Telekom. Ich bin dankbar, dass alle so super funktioniert und man hier immer Hilfe bekommt.
ABER folgendes kann ich nicht verstehen:
Neuer Tarif wurde zum 10.02.2020 geschalten. Habe den "alten" Router zurück geschickt. Dieser wurde bei euch am 12.02.2020 angenommen. Ok, jetzt schicke ich natürlich nicht alleine einen Router zurück, sondern viele andere auch. Jetzt erhalte ich eine Rückrechnungsgutschrift vom 10.03.-31.03.2020. Soweit so gut.
Aber warum soll ich ein Gerät vom 12.02.-10.03. bezahlen, welches gar nicht mehr in meinem Besitz ist? Dies ist jetzt schon das zweite Mal so, also wohl gängige Praxis. Bearbeitungszeit schön und gut aber das ist doch wohl ein schlechter Witz?
22.04.2020 22:53
05.05.2020 17:59
Wenn auch verspätet, vielen herzlichen Dank für die Gutschrift.
Einzig kam jetzt die gesamte Gutschrift auf mein Konto, also auch die von der Einmalgutschrift durch die Verlängerung. Aber dann wird quasi der andere Monat normal abgebucht?
07.05.2020 20:17
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