crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
hab seit gestern einen Speedport Smart. Nun wollte ich verschiedene Smar Home Gräte integrieren. Wie z.b eine WlanSteckdose von Tuya oder eine Brige von Philips Hue. Leider ohne Erfolg. Muss ich da erst irgendwleche Einstellungen im router ändern? Oder kann ich solle Geräte generell nicht mit dem Speedport benutzen?
Viele Grüße und vielen Dank für die Antwort.
Beste Grüße
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Deine Bridge ist ja per LAN angebunden, wo wird sie denn dann nicht erkannt? Mit der HUE-App? Hast du versucht sie frisch zu koppeln?
Ebenso die Frage bei der WLAN-Steckdose. Hast du hier etwas neu verbunden?
So wie sich das anhört hast du ja den Router gewechselt, demnach haben sich auch die IP-Adressen der Geräte geändert.
Steht denn die Verbindung zum Router überhaupt?
01.03.2018 10:00
Hallo @weisi
Zuallererst emfpehle ich dir dazu den Blog-Beitrag von @Dominik Letica
Hier erfährst du zuerst einmal was du tun musst um überhaupt den SpeedportSMart dafür einsatzfähig zu machen.
Dann musst du allerdings auch noch die Kompatibilitätsliste beachten, denn nicht jedes Gerät funktioniert mit MagentaSmartHome und dem SpeedportSmart.
PhilipsHue geht zum Beispiel, deine WLAN-Steckdose jedoch nicht.
01.03.2018 14:39
Vielen Dank für deine ANtwort. ALso muss ich wohl auf eine Fritzbox ausweichen...
01.03.2018 15:01 Zuletzt bearbeitet: 01.03.2018 15:03 durch den Autor
Warum auf eine Fritzbox ausweichen?
Du schreibst hier im Bereich SmartHome der Telekom, daher bezog ich mich auch auf die Funktionen und Eigenschaften von MagentaSmartHome.
Eine Fritzbox kann genausowenig deine Komponenten im SmartHome-Bereich anbinden.
Wenn es dir darum geht einfach nur die Geräte ins Netzwerk zu bringen und mit der nativen App der Hersteller zu bedienen, dann geht das natürlich auch mit einem SpeedportSmart.
Falls es dir um die native Anbindung geht dann würde ich deinen Beitrag in den Breich "Geräte & Zubehör" verschieben da er dort besser aufgehoben ist und dann solltest du aber auch schildern wo du Probleme hast bzw wie die Fehlermeldungen sind wenn du versuchts eine HUE Bridge einzubinden oder diese WLAN-Steckdose.
01.03.2018 22:35
hallo,
Gerne darfst du denn beitrag verschieben. Ich habe probleme damit, dass meine steckdosen und bridge nicht erkannt werden weder von der app noch von meiner alexa. Bei einem noname produkt von Vodafone ging das ohne Probleme.
Dann geh ich davon aus, dass der router diese nicht erkennt? Oder lieg ich damit falsch?
Viele Grüße und Danke für die Zeit und Hilfe
Deine Bridge ist ja per LAN angebunden, wo wird sie denn dann nicht erkannt? Mit der HUE-App? Hast du versucht sie frisch zu koppeln?
Ebenso die Frage bei der WLAN-Steckdose. Hast du hier etwas neu verbunden?
So wie sich das anhört hast du ja den Router gewechselt, demnach haben sich auch die IP-Adressen der Geräte geändert.
Steht denn die Verbindung zum Router überhaupt?
02.03.2018 09:06
Okay das war eine wichtiger Hinweis. Hab es nun geschafft alle meine Geräte ins Wlan einzubinden. Vielen Dank für die unterstüzung.
Beste Grüße
Alex
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.