Router

Gelöst

Welchen Router würde man mir empfehlen für einen Magenta Zuhause M Entertain Premium? Bald mit 100.00. Sehr viele (6 Geräte) Geräte welche über WLAN ins Netzt gehen. Der Speedport W925V , der Speedport Smart oder die Fritzbox ??

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@frank.petra

Ich persönlich bin eher Speedport-Fan und bin gerade über einen Speedport W 925V online.

Man muss allerdings zum W 925V sagen, dass dieser noch relativ neu auf dem Markt ist und noch ein paar kleine Fehler hat bzw. manche Funktionen erst über Updates nachgereicht werden.

Die Fritzbox 7590 als Topmodell von AVM hat ein paar mehr Funktionen, kostet aber auch entsprechend etwas mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @frank.petra,

 

Speedport W925V, ich brauche die ganzen Spielereien einer Fritzbox nicht.

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @frank.petra,

 

die Speedport Anhänger werden dir jetzt mit Speedport Smart oder W925V antworten.

Die andere Fraktion natürlich mit der Fritzbox.

Um für die Zukunft gerüstet zu sein, würde ich zum Speedport W925V tendieren.

Gruß Gurke

Hallo @frank.petra,

 

zum Speedport W 925V: Der macht momentan eigentlich nur Sinn, wenn es unbedingt ein Telekom-Router sein soll, an dem zudem noch ISDN-Geräte angeschlossen werden können. Der Speedport Smart bietet keinen ISDN-S0-Bus, Fritzboxen je nach Modell unterschiedlich.

Der Speedport Smart beherrscht WLAN TO GO, das können Fritzboxen nicht und momentan auch noch nicht der SP W 925V.

Der Speedport W 925V und die Fritzbox 7590 sind bereits supervectoring-fähig, der Speedport Smart nicht.

Die Speedports haben eine sehr einfache Benutzeroberfläche und sind für Kunden gedacht, die Plug-and-play haben wollen.

Die Fritzbox-Modelle bieten etwas mehr Einstellmöglichkeiten.

 

Was dann für einen selbst das richtige ist, muss man halt abwägen.

Man kann die Fritzbox 7590 übrigens auf Nachfrage auch bei der Telekom mieten für 7,95 Euro/Monat.

 

Viele Grüße

jla959

Wenn du die Wahl hättest Fritzbox oder  SP w925v??

Hallo @frank.petra,

 

Speedport W925V, ich brauche die ganzen Spielereien einer Fritzbox nicht.

 

VG Gurke

Wenn du die Wahl hättest Fritzbox oder  SP w925v??

@frank.petra

Ich persönlich bin eher Speedport-Fan und bin gerade über einen Speedport W 925V online.

Man muss allerdings zum W 925V sagen, dass dieser noch relativ neu auf dem Markt ist und noch ein paar kleine Fehler hat bzw. manche Funktionen erst über Updates nachgereicht werden.

Die Fritzbox 7590 als Topmodell von AVM hat ein paar mehr Funktionen, kostet aber auch entsprechend etwas mehr.

Mir geht es um das WLAN. beim 724v läßt das WLAN sehr zu wünschen übrig. Ein starkes WLAN wäre für mich von Vorteil

Hallo @frank.petra,

 

der W724V war und ist kein Paradebeispiel für ein gutes WLAN.

 

VG Gurke


@frank.petra schrieb:

Mir geht es um das WLAN. beim 724v läßt das WLAN sehr zu wünschen übrig. Ein starkes WLAN wäre für mich von Vorteil


Dann schalte das W-LAN am Router ab und arbeite mit einem Access-Point.

 

Dieser wird mittels LAN-Kabel an den Router angeschlossen und kann deshalb auch unabhängig vom Router plaziert werden (Router in der Nähe der TAE-Dose, Access-Point z.B. in der Mitte der Wohnung).

 

Gruß

 

 

FritzBox und ja nix mieten, zahlst voll drauf