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11.03.2023 17:24
Guten Tag,
ich habe Anfang diesen Jahres einen neuen Vertrag mit einer Mitarbeiterin am Telefon bei der Telekom abgeschlossen. Diese versicherte mir auch, dass ich die Routergutschrift i.H.v. 100€ gutgeschrieben bekomme - habe extra deshalb auch das Endgeräte-Servicepaket für 6,95€ abgeschlossen.
Jetzt habe ich meine aktuelle Rechnung bekommen - allerdings immer noch ohne Routergutschrift.
Über den Chat mit anderen Telekom Kollegen hatte ich bisher keinen Erfolg - hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.03.2023 19:32
Hallo @DVal,
herzlich willkommen in unsere Telekom hilft Community.
Vielen Dank für das nette Gespräch. 😊
Wie eben besprochen ist leider eine Gutschrift, in dieser Höhe nicht auf der Auftragsbestätigung zu finden, als auch in unseren Systemen hinterlegt. Bedauerlicherweise ist eine mündliche Aussage nicht ausreichend, bitte versichere dich das nächste Mal mit Hilfe deiner Auftragsbestätigung. 😕
Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten.
Gerne unterstütze ich dich bei weiteren Fragen in der Zukunft. 🍀
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Sana A.
11.03.2023 17:56
11.03.2023 18:09
@→Mataimaki← schrieb:
Grüße @DVal
@DVal schrieb:
dass ich die Routergutschrift i.H.v. 100€ gutgeschrieben bekomme -Diese gibt es eigentlich nur bei Onlineabschluss.
Was stand denn in der Auftragsbestätigung?
Wenn diese da nicht aufgeführt ist, gibt es diese nicht.
Öhm, nö Den gibt es auch am Telefon
11.03.2023 18:09
Hallo @DVal ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich glaube, dass die Gutschrift nicht zwingend mit der ersten Rechnung erfolgt, sondern mit einer der ersten Rechnungen. So war es zumindest früher. Es könnte also doch noch gut gehen.
Sie haben ihr Profil hier ja bereits befüllt, so dass das Telekom Team sich das anschauen kann. Manchmal dauert es ein wenig bis das Team vorbeischaut, die sind ganz gut beschäftigt.
Viele Grüße
Coole Katze
11.03.2023 19:18
@*PazVizsla* Nein, wie ich gerade am Telefon erfahren habe, stand die Gutschrift nicht auf der Auftragsbestätigung. Das habe ich damals bei Abschluss aber nicht bemerkt, da mir dies telefonisch eigentlich zugesichert wurde und ich nicht weiter drüber nachgedacht habe...
11.03.2023 19:27
Hallo @DVal
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
@DVal schrieb:
stand die Gutschrift nicht auf der Auftragsbestätigung
Leider kann man da nichts mehr machen, da die Auftragsbestätigung bindend ist.
In solchen Fällen räumt der Gesetzgeber eine Widerrufsfrist ein, wenn etwas nicht passt, wie vereinbart.
Nach den 14 Tagen akzeptiert man die Bedingungen auf der Auftragsbestätigung
11.03.2023 19:32
Hallo @DVal,
herzlich willkommen in unsere Telekom hilft Community.
Vielen Dank für das nette Gespräch. 😊
Wie eben besprochen ist leider eine Gutschrift, in dieser Höhe nicht auf der Auftragsbestätigung zu finden, als auch in unseren Systemen hinterlegt. Bedauerlicherweise ist eine mündliche Aussage nicht ausreichend, bitte versichere dich das nächste Mal mit Hilfe deiner Auftragsbestätigung. 😕
Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten.
Gerne unterstütze ich dich bei weiteren Fragen in der Zukunft. 🍀
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Sana A.
11.03.2023 21:26
12.03.2023 09:06
@DVal schrieb:
kannst du mir bei Gelegenheit noch eine Private Nachricht schreiben?
Erledigt 😊
Schönen Gruß
Hakan Ö.
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