Routerpaßwort vergessen

vor 4 Jahren

Guten Abend , 

mir ist mein Routerpaßwort abhanden gekommen .

Da ich auch ein Mobiltelefon nutze und mich mit " Signal " auf meinem Rechner verbinden wollte , ist das ärgerlich . 

Weiß jemand Rat  ? 

Mit freundlichen Grüßen 

Chris Franklin

277

8

• vor 4 Jahren

@carringtonb2 

Ich weiß jetzt nicht, was das Router-Passwort da direkt mit Deiner Problematik mit zu tun haben soll...

Aber wenn Das Passwort vergessen wurde (falls individuell eingerichtet) dann hilft nur ein Werks-Reset des Routers (dann gilt das Werks-Routerpasswort) und wieder neu einrichten...

Welcher Router denn eigentlich überhaupt? 🤔

4

Antwort

von

vor 4 Jahren

prophaganda

@carringtonb2 Mir ist unklar, warum die Desktop-App das Router-Passwort haben will 🤔 Irgendwas ist da oberfaul... Entweder ist es nicht die originale Desktop-App von Signal, oder was Anderes ist da auf dem Compi sehr "neugierig". Ich verwende auch die Desktop-App von Signal - aber ich hätte die gar nicht erst installiert, wenn die das Admin-Passwort von meinem Router hätte haben wollen...

@carringtonb2 

Mir ist unklar, warum die Desktop-App das Router-Passwort haben will 🤔

Irgendwas ist da oberfaul... Entweder ist es nicht die originale Desktop-App von Signal, oder was Anderes ist da auf dem Compi sehr "neugierig". Idee

Ich verwende auch die Desktop-App von Signal - aber ich hätte die gar nicht erst installiert, wenn die das Admin-Passwort von meinem Router hätte haben wollen... Idee

prophaganda

@carringtonb2 

Mir ist unklar, warum die Desktop-App das Router-Passwort haben will 🤔

Irgendwas ist da oberfaul... Entweder ist es nicht die originale Desktop-App von Signal, oder was Anderes ist da auf dem Compi sehr "neugierig". Idee

Ich verwende auch die Desktop-App von Signal - aber ich hätte die gar nicht erst installiert, wenn die das Admin-Passwort von meinem Router hätte haben wollen... Idee

Stimmt, das mit der App hab ich überlesen,

nutze nicht Signal, aber WhatsApp-Desktop (und hier ist mein Handy im WLAN und wird über QR-Code mit dem Desktop-Rechner gekoppelt),
      wird evtl. der WLAN-Key verlangt?

Das ist was anderes als ein Router-PW.

Antwort

von

vor 4 Jahren

Auch bei Signal erfolgt die Kopplung über einen QR Code 

Antwort

von

vor 4 Jahren

Buster01

Buster01

@Buster01 

Nein...

Den benötigt lediglich der Computer, um sich mit dem Router zu verbinden.

Nicht mal den dürfte irgendeine App abfragen/benötigen

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Normalerweise steht das Original Router-PW auf dem Router (oder im Manual),

nach einem Werksresett sollte das wieder passen.

Ich kenne jetzt nur 2 Ausnahmen,

alte FB wurden ohne PW ausgeliefert und bei der Erstinstallation kann eins gesetzt werden (geht auch nach Werksresett),

und die alten Zyxel 5501 (erste Generation), da lag ein Aufkleber mit dem Passwort dabei,

ist der weg, ist der Router nach Werksresett nur noch E-Schrott (weil das PW ist im E-PROM gespeichert)

0

• vor 4 Jahren

Hallo @carringtonb2 

da du nicht verraten hast was für einen Router du hast:

Bei einen Speedport steht das Orginal-Routerpasswort am Boden und im Routerpass.

Falls du das Routerpasswort geändert hast hilft nur ein Werksreset.

0

• vor 4 Jahren

Hallo @carringtonb2,

wie sieht es aktuell bei dir aus?

Kommst du mittlerweile wieder in das Routermenü oder benötigst du noch Unterstützung? Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße und einen schönen Pfingstmontag
      Erdogan T.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 10 Jahren

Telekom hilft Team

in  

16942

0